Gemüse-Obst-Woche, Entgiften

hast du schon mit trinkschokolade probiert??

bzw. wieviel kaffe trinkst pro tag?
versuche es schritt für schritt zu vermindern ;)

nein ich will ja nicht vom Kaffee wegkommen. Ich trink 2 bis 3 Tassen. Und auf den morgens kann ich gar nicht verzichten

Ich möchte nur während des Fastens darauf verzichten können . Also den inneren Schweinhund überwinden :D
 
Werbung:
Ich hab noch nie so eine Entgiftungswoche geschafft. Ich kann einfach nicht auf meinen Kaffee verzichten.

Ich wär schon froh wenn ich 3 Tage schaffen würde.

Habt ihr Tips für mich ?

ok, da Abbadon nicht antwortet, der Matcha Tee soll super sein, falls du den Kaffee brauchst wegen der Wirkung.
Wenn dir der Kaffee aber einfach zu gut schmeckt, dann bringt eine Alternative logischerweise auch nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matcha

Angeblich kann da jedes red bull sch***** gehen :D
 
oder einfach Kaffee weiter trinken^^ wenns gar nicht geht....
ok, da Abbadon nicht antwortet, der Matcha Tee soll super sein, falls du den Kaffee brauchst wegen der Wirkung.
Wenn dir der Kaffee aber einfach zu gut schmeckt, dann bringt eine Alternative logischerweise auch nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Matcha

Angeblich kann da jedes red bull sch***** gehen :D

aha, kenn ich ned. Grünen Tee hab ich noch nicht getrunken.
Ja, es geht um die Wirkung und natürlich den Geschmack.

Ich denke wenn ich sonst alles weglass also Mehl und Zucker und nur den Kaffee weiter zu mir nehme , den mein Körper ja gewohnt ist wird das dem Entschlackungsprozess nicht entgegenwirken.

Tee trink ich eigentlich nur meine selbst gesammelten Kräuter.
 
Es ist schwierig auf die Intuition zu hören, wenn der Körper durch diverse Botenstoffe dazu animiert wird zB Käse und Weißmehl-Produkte essen zu wollen.
Beides sind gewissermassen Volksdrogen, da sie morphinähnliche Auswirkungen auf unser Gehirn haben, man spürt das normale Hungergefühl nicht mehr.

Um das aber wieder zu erlernen sollte man eine Zeit lang darauf verzichten, hat also nichts mit Buße oder dergleichen zu tun, wenn einem der eigene Körper wichtig ist.

Vielleicht soll das ja genau so sein?
Der Körper will Käse und Weißmehl und macht deswegen den Hunger danach und auch diese guten Gefühle, wenn er sie bekommt?

Beide Sachen sind seit ein paar tausend Jahren am Speiseplan und der Körper hat sich durch Evolution daran angepasst und schätzt sie als Energielieferant, kann doch gut sein.
In der heutigen Zeit kann man es sich aussuchen, jedenfalls hierzulande, aber davor war es tausende Jahre lang ein Evolutionsvorteil, wenn man beides vertragen hat.
 
Vielleicht soll das ja genau so sein?
Der Körper will Käse und Weißmehl und macht deswegen den Hunger danach und auch diese guten Gefühle, wenn er sie bekommt?

Beide Sachen sind seit ein paar tausend Jahren am Speiseplan und der Körper hat sich durch Evolution daran angepasst und schätzt sie als Energielieferant, kann doch gut sein.
In der heutigen Zeit kann man es sich aussuchen, jedenfalls hierzulande, aber davor war es tausende Jahre lang ein Evolutionsvorteil, wenn man beides vertragen hat.

der weisse Weizen ist ja eigentlich nur Zucker.
Ich weiss gar nicht ober der mit der Urform noch irgendwas gemeinsam hat?
 
@Sadivila , ich würd mir keine Gedanken machen.

Ich halte gar nichts von dem "Entweder oder ..." Prinzip:

Entweder mache ich sieben Tage die Woche eine Diät nach Plan oder ich esse sieben Tage die Woche alles in mich hinein.
Entweder ich faste eine Woche genau nach Plan oder ich faste gar nicht.
usw.

In Deinem Fall: Entweder Du fastest ohne Kaffe oder Du fastet gar nicht.

Ich bin mehr für das "Besser xxx als gar nicht ..." Prinzip:

Besser ich mache an drei Tagen die Woche eine Diät nach Plan, als dass ich gar keine Diät mache.
Besser ich faste eine Woche und trinke dabei Kaffee, als dass ich gar nicht faste.
usw.
 
Werbung:
@Sadivila , ich würd mir keine Gedanken machen.

Ich halte gar nichts von dem "Entweder oder ..." Prinzip:

Entweder mache ich sieben Tage die Woche eine Diät nach Plan oder ich esse sieben Tage die Woche alles in mich hinein.
Entweder ich faste eine Woche genau nach Plan oder ich faste gar nicht.
usw.

In Deinem Fall: Entweder Du fastest ohne Kaffe oder Du fastet gar nicht.

Ich bin mehr für das "Besser xxx als gar nicht ..." Prinzip:

Besser ich mache an drei Tagen die Woche eine Diät nach Plan, als dass ich gar keine Diät mache.
Besser ich faste eine Woche und trinke dabei Kaffee, als dass ich gar nicht faste.
usw.

ich werde im Frühjahr eine ganz bewusste mit Kaffe Fastenkur machen.

wer weiss, viell. bin ich dann so begeistert das ich das 4 Wochen mache :) :D
 
Zurück
Oben