Geistiges Heilen - Wer kann es wirklich?

Werbung:
Hallo Ufuba :),

wer entscheidet, wer ein RICHTIGER Heiler ist und wer nicht???
Das geht ja gar nicht, oder?
Ich denke, wer gar nix drauf hat, wird auch nicht lange im "Geschäft" bleiben. Da versiegt dann irgendwann die Geldquelle und der "Heiler" muß wieder einen bodenständigen Beruf nach gehen.

Alle Anderen werden schon ihre Qualitäten haben. Bei dem Einen wirkts, beim Anderen nicht.
Aber in Großem und Ganzen hat er sicher recht, der Herr Wiesendanger. Ein Diplom sagt noch gar nichts aus...


l.g. glasklar
 
hallo zusammen

meiner Auffassung nach gibt es GAR KEINE HEILER

alle Behandlungsarten egal ob nur " geistiges Heilen " Reiki oder BioResonanz oer sonstige Methoden dienen alle nur der

" Aktivierung der Selbstheilungskräfte "

wie es auch im Urteil des Bundesgerichtshof bezeichnet ist

" HEILEN kann nur die Natur / Schöpfung "

alles andere ist nur Hilfestellung

Grüße aus Heidelberg

Klaus
 
hallo zusammen

meiner Auffassung nach gibt es GAR KEINE HEILER

alle Behandlungsarten egal ob nur " geistiges Heilen " Reiki oder BioResonanz oer sonstige Methoden dienen alle nur der

" Aktivierung der Selbstheilungskräfte "

wie es auch im Urteil des Bundesgerichtshof bezeichnet ist

" HEILEN kann nur die Natur / Schöpfung "

alles andere ist nur Hilfestellung

Grüße aus Heidelberg

Klaus
Ja, das stimmt :)
 
hallo zusammen

meiner Auffassung nach gibt es GAR KEINE HEILER

alle Behandlungsarten egal ob nur " geistiges Heilen " Reiki oder BioResonanz oer sonstige Methoden dienen alle nur der

" Aktivierung der Selbstheilungskräfte "

wie es auch im Urteil des Bundesgerichtshof bezeichnet ist

" HEILEN kann nur die Natur / Schöpfung "

alles andere ist nur Hilfestellung

Grüße aus Heidelberg

Klaus

und was bin ich bitte !???!!:confused:
ich bin natur ! ich bin schöpfung ! ich bin heiler und ich bin hilfestellung !

du schreibst nonsence !

mitte , aus der schöpfung , in der schöpfung , selberschöpfer und das paradox liebend :D
 
Das Blöde ist halt das die Leuts die mal mit dubiosen Angeboten, dilletantischen Vorgehensweisen und Abzocke zu tun hatten oder davon gehört haben, alle über einen Kamm scheren. Und so kommen auch jene die was drauf haben in Verruf. Heutzutage ist Esoterik ja fast schon ein Schimpfwort.

In den Medien wird das Thema sowieso verrissen. Erinnere mich noch gut an eine Stern-TV Sendung in der sie eine Kamera versteckten und verschiedene "Energiearbeiter" in eine Wohnung einluden, zwecks Test. Haarsträubend was die von sich gaben.....! Und solche Bilder bleiben leider in der Bevölkerung im Gedächtnis hängen.
 
In den Medien wird das Thema sowieso verrissen. Erinnere mich noch gut an eine Stern-TV Sendung in der sie eine Kamera versteckten und verschiedene "Energiearbeiter" in eine Wohnung einluden, zwecks Test. Haarsträubend was die von sich gaben.....! Und solche Bilder bleiben leider in der Bevölkerung im Gedächtnis hängen.

und da kann es sein, dass diese sog. eingeladenen heiler bezahlte leute waren, DAMIT son scheiss dabei rauskommt... - nennt man manipulation der massen...

lg
 
hallo zusammen

meiner Auffassung nach gibt es GAR KEINE HEILER

alle Behandlungsarten egal ob nur " geistiges Heilen " Reiki oder BioResonanz oer sonstige Methoden dienen alle nur der

" Aktivierung der Selbstheilungskräfte "

wie es auch im Urteil des Bundesgerichtshof bezeichnet ist

" HEILEN kann nur die Natur / Schöpfung "

alles andere ist nur Hilfestellung

Grüße aus Heidelberg

Klaus

Im Prinzip stimme ich Dir da zu (habe übrigens Geistheilen gelernt - und lerne immer noch...und Medizin und Psychologie ist auch kein Fremdwort für mich...)

Ja - es ist immer die Aktivierung der Selbstheilungskräfte...
daher klappt es auch meistens nur, wenn der Hilfesuchende es zuläßt - bewußt oder unbewußt... - doch ist es in der Medizin ganz ähnlich.... - auch, wenn nicht so offensichtlich...

Ich habe nur etwas an dem Satz des Bundesgerichtshof auszusetzen, denn er beinhaltet nur die Hälfte:

Heilen kann nur die Natur/Schöpfung...

(wo steht der genau?)

...denn - auch Menschen ,die z.B. geistiges Heilen gelernt haben, gehören der Natur und der Schöpfung an - genau, wie derjenige. der Hilfe sucht...

Gruß blue
 
Werbung:
Zurück
Oben