Geistiges Heilen - Wer kann es wirklich?

Ich denke in jedem schlummert die Kraft zu heilen.
Sich selbst sowieso und in fortgeschrittenem Stadium auch andere.
 
Werbung:
Ich bin auch ein Heiler verdiene ´mir damit sogar etws dazu.
Doch der große unterschied ist der das ich jedem sage der zu mir kommt das er bezahlen kann was es ihm wert war.
So denke ich kann man den ECHTEN von den FAlschen unteerscheiden.
in liebe Vido
 
Ich bin auch ein Heiler verdiene ´mir damit sogar etws dazu.
Doch der große unterschied ist der das ich jedem sage der zu mir kommt das er bezahlen kann was es ihm wert war.
So denke ich kann man den ECHTEN von den FAlschen unteerscheiden.
in liebe Vido

ich denke auch dass das eine gesunde einstellung ist im gegensatz zu den massenveranstaltungen wo die menschen irre summen bezahlen und dann in einer gruppensitzung abgespeist werden...

grüße aleya
 
Ja - es ist immer die Aktivierung der Selbstheilungskräfte...

Ich glaube, darüber liesse sich trefflich streiten, ich denke das mit den Selbstheilungskräften ist eher ein Satz, um sich auf legalerem Grund zu bewegen ;) .
Mir ist das im Prinzip schnurz. Wenn ich, der die Esoterik zu 95% für Blödsinn halte, zu jemandem gehe, der beispielsweise Reiki macht, mir eventuell sogar irgendeinen fernöstlich aufgetünchten Nonsens anhöre, wenn aber die Behandlung mir dann geholfen hat (Mir beispielsweise das Kreuz nicht mehr weh tut), dann hat derjenige mir heilend geholfen. Bei nem anderen widerum funzt das gar net, woraus ich den Schluß ziehe, daß der/die eine es kann, der/die andere eben nicht. Auch nicht mit 100 verschiedenen, affigen Einweihungen oder seltsamen Geistführern oder what the fuck ever.

ciao, :blume: Delphinium
 
Bei jeder Form von Energiearbeit ist ein Heiler nur das Werkzeug. Er überträgt die Energie, die er von "oben" bekommt, an den Klienten weiter. Natürlich kann man das in Kursen lernen. Aber ich denke, dass es, wenn man Heilenergie übertragen kann, ein großes Geschenk und eine Gabe ist, und auch nur jene dieses Geschenk erhalten, die richtig damit umgehen. Von den vielen Scharlatanen, die es in dieser Branche leider gibt, wird der ganze Zweig schlecht gemacht. Man sehe sich nur mal bei gewissen TV-Sendern um. :D

:winken5:
 
keien Phsylogen die helfen mir gaaaaaaaaaaaaar nicht so wie Aussteiger gesagt hat der typ sitz da nur vor mir und erz. mir sachen die ich schon weiß
:tomate:
 
Tja, "Wer heilt, hat Recht". Fragt sich nur, wer da wie "heilt". Ich kenne das Argument besonders im Zusammenhang mit "energetisiertem" Wasser.
Menschen die dieses Wasser verkaufen, dürfen nur deswegen nicht behaupten, dass es Krebs heilt, weil es gegen das Gesetz ist ... und das ist auch gut so.

Was ist eigentlich mit den Menschen die sterben, weil deren Eltern Schulmedizin ablehnen?

Klar, bei offensichtlichen Fällen bevorzugt man natürlich die Schulmedizin, ist ja klar. Wenn es wirklich ernst wird sollte man's jedenfalls.
 
Tja, "Wer heilt, hat Recht". Fragt sich nur, wer da wie "heilt". Ich kenne das Argument besonders im Zusammenhang mit "energetisiertem" Wasser.
Menschen die dieses Wasser verkaufen, dürfen nur deswegen nicht behaupten, dass es Krebs heilt, weil es gegen das Gesetz ist ... und das ist auch gut so.

Was ist eigentlich mit den Menschen die sterben, weil deren Eltern Schulmedizin ablehnen?

Klar, bei offensichtlichen Fällen bevorzugt man natürlich die Schulmedizin, ist ja klar. Wenn es wirklich ernst wird sollte man's jedenfalls.
Warum immer etwas ausschließen?
Der Weg ist doch offen gleichzeitig Beide Wege zu gehen. Den der Schulmedizin UND den der alternativen Heilung.
Beides zusammen heilt Körper UND Geist.

Aber so wie Du schreibst: vor dem Heiler der sagt "Meine Methode ist die einzig wirksame" oder "Wirf die Tabletten weg, die brauchst Du nicht" ist höchste Vorsicht geboten!

Nur den Weg der Schulmedizin zu gehen kann natürlich helfen. Jedoch ist es sinnvoll das die Muster und die negative Lebensweise, welche zur Krankheit geführt haben, vom Menschen erkannt und aufgelöst werden. Ansonst stellt sich wieder eine neue Krankheit ein.
Und genau bei dem "Erkennen" hilft die alternative Medizin.
Das kann auch sehr gut mit dem energetischen Wasser erreicht werden. Aber dieses "Wunder-Wasser" braucht man nicht zu kaufen, sondern kann man ganz leicht selber herstellen.
Im Grunde ist alles so simpel, daß viele sich schwer tun es zu glauben. Die greifen lieber gerne tief in den Geldbeutel, damit sie es glauben können.
Dabei liegt alles so nah, in einem selber drinnen!
Man braucht keinen Guru, keine Technik.......das alles sind nur Hilfsmittel um über Unwege ans Ziel zu kommen. Der direkte Weg führt über unser Herz. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben