Geistiges Heilen - Wer kann es wirklich?

hmm heilen kann jeder du ich er und jeder andere auch. sich selbst und zwar nur sich selbst.klar gibt es menschen die mehr oder weniger gut dabei unterstützen können aber auch jeder schwindler hat allein dadurch seine berechtigung dass wer dort war hinterher schlauer ist. es gibt in jeder profession gute und weniger gute Menschen. aber die entscheidung wer gut wer schlecht und wer ein schwindler ist muss doch jeder für sich selbst rausfinden. für ich wäre genannte seite allein dadurch indiskutabel dass hier jemand zu den eigenen gunsten mit dem finger auf andere zeigt.
grüßle aleya
 
Werbung:
hmm heilen kann jeder du ich er und jeder andere auch. sich selbst und zwar nur sich selbst.klar gibt es menschen die mehr oder weniger gut dabei unterstützen können aber auch jeder schwindler hat allein dadurch seine berechtigung dass wer dort war hinterher schlauer ist. es gibt in jeder profession gute und weniger gute Menschen. aber die entscheidung wer gut wer schlecht und wer ein schwindler ist muss doch jeder für sich selbst rausfinden. für ich wäre genannte seite allein dadurch indiskutabel dass hier jemand zu den eigenen gunsten mit dem finger auf andere zeigt.grüßle aleya

Ja - da schwingt eine unangenehme Energie mit - nicht wahr? :D

Allerdings bin ich ganz allgemein auch der Meinung, daß Leute, die ein paar Wochenendseminare mitgemacht haben - mit und ohne Bescheinigung - nicht gleich auf die Menschheit losgehen sollten/dürften....
Man kann schlecht von denen, die Hilfe suchen immer (!) erwarten, daß sie alles durchschauen, denn gerade in ihrer Situation ist da so mancheiner auf der Suche nach einem letzten Rettunghalm...und alles andere, als objektiv.

Ich wäre vielmehr dafür, daß unsere Medizin mal von ihrem hohen Ross herunter kommt und sich mehr auf ganzheitliche Heilung , bzw. Gesundheit konzentrieren würde, so wie es in Asien schon seit unendlich langer Zeit der Fall ist.....


LG blue
 
erst mal ja die seite und der kommentar machen mir gänsehaut irgendwas kommt mir faul vor.
tja ich muss beichten ich gehöre zu denen die ein wochenendseminar gemacht haben aber nur weil sich die energie mir aufgedrängt hat. ich habe nicht danach gesucht aber als sie da war dachte ich es wäre gut von jemandem der mehr ahnung hat die basics zu lernen bevor ich mich selbst auf die menshcen loslasse ;o)
aber was soll man machen wenn man mit 16 eiterzähne behebt oder schmerzen grippen und ähnliches verschwindet und man keine ahnung hat was man so tut...
mir hat das wochenendseminar geholfen zu kontrollieren was ich vorher schon tat...

aber generell denke ich auch wir alle müssen verantwortung tragen f das was wir tun und ob wir berechtigt sind mit energie zu arbeiten sollten wir alle f uns selbst entscheiden.und nicht v einem seminarleiter od einem zertifikat entscheiden lassen...

´türlich die asiaten wissen schon was sie tun wenn sie den körper nur im verbund mit geist und seele behandeln- sie haben ja recht...

grüßle aleya
 
Zitat:Ich denke, wer gar nix drauf hat, wird auch nicht lange im "Geschäft" bleiben. Da versiegt dann irgendwann die Geldquelle und der "Heiler" muß wieder einen bodenständigen Beruf nach gehen.


Schön wärs.:rolleyes: In allen, also nicht nur im esoterischen Bereich haben es Betrüger und Unfähige sehr weit gebracht. Ja, man muss schon "etwas"
drauf haben, nämlich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu können.
 
Ich bin es einfach leid immer die gleichen Argumente zu hören, wenn man darüber diskutiert. Es kommen immer wieder nur Negativbeispiele, wie es hat nicht geholfen, der Heiler oder HP hat von der Schulmedizin abgeraten und der Patient sei deswegen verstorben.Es wurden Heilversprechen gegeben die sich nicht erfüllten und man habe sehr viel Geld bezahlt. Uff - Haare rauf! Deswegen könnte ich all jenen die so unseriös in dem Bereich "handeln" in den Hintern treten.
 
Ja -recht hat er...
auch wenn es sich hierbei um Eigenwerbung handelt....wenn mich nicht alles täuscht....;)

Eigenwerbung? Nicht meine! ;)

Ich weiß er drückt sich sehr krass aus - zu krass vielleicht aber vom Grundsatz her gebe ich ihm recht und deswegen habe ich den Link/Text auch zur Diskussion gestellt und nicht um für seine Organisation zu werben!
 
und da kann es sein, dass diese sog. eingeladenen heiler bezahlte leute waren, DAMIT son scheiss dabei rauskommt... - nennt man manipulation der massen...

lg

Die Massen werden ständig manipuliert. Wie das wirklich gelaufen ist - angeblich hat man sie auf Zeitungsanzeigen hin eingeladen - weiß ich nicht. Es war alles fingiert also verarsche worauf die Energiearbeiter reingefallen sind und der Zuschauer sich köstlich amüsieren konnte über die angeblichen geäußerten Ursachen, die ja nachweislich nicht vorhanden waren.
Ja und so werden Meinungen gemacht.....wobei schon wirklich einige dabei waren für die ich mich fremdgeschämt habe.
 
Eigenwerbung? Nicht meine! ;)

Ich weiß er drückt sich sehr krass aus - zu krass vielleicht aber vom Grundsatz her gebe ich ihm recht und deswegen habe ich den Link/Text auch zur Diskussion gestellt und nicht um für seine Organisation zu werben!

oh - Du fühltest Dich angesprochen? :D

so hatte ich das keineswegs gemeint.....

und ich denke, daß ich mich auch zum Thema geäußert habe - in mehreren Beiträgen - entschuldigung, wenn Dir meine Argument nicht gefallen.......
 
Werbung:
Guten Abend,

also meine Erfahrung ist, dass wir Heiler dem Gegenüber eine höhere Schwingung geben. Durch die Erhöhung der Schwingungsfrequenz im Energiekörper des zu Behandelnden werden innere Prozesse angestossen.

Vergleichbar eines Flußes. Wenn im Fluß das Wasser steht, dann ist das Wasser dreckig, es ist viel Zeugs drinn und stinkt. Wenn es regnet, also der stehende Fluß mit neuem Wasser durchflutet wird, dann beginnt der Reinigungsprozeß. Das Wasser fliesst wieder, wird sauberer und stinkt auch nicht mehr.

So ist es mit dem Energiefeld des Menschen auch. Da sind viel Schlacken drinn, viel Schwere, viel Dichte, viel Dreck. Manche Energiefelder stinken sogar. Durch die Hand des Gebers wird beim Nehmer der Energiefluß aktiviert. Ähnlich wie beim Fluß durch Wassernachfüllen kommt das Energiefeld in eine andere Schwingungsfrequenz, was innere Schlacken freisetzt.

Der sogenannte Heiler kann aus meiner Erfahrung nur im Vergleich mit dem Fluß der sein, der Wasser nachschüttet. Die Reinigungsarbeiten "muß", sofern er überhaupt möchte, der Nehmer selbst übernehmen. Sprich alte Geschichten ansehen, ausgelagerte Gefühle, Traumata wieder integrieren usw.

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung...

Schönen Abend noch
Martina
 
Zurück
Oben