Geistiges Heilen - Wer kann es wirklich?

Warum immer etwas ausschließen?
Der Weg ist doch offen gleichzeitig Beide Wege zu gehen. Den der Schulmedizin UND den der alternativen Heilung.
Beides zusammen heilt Körper UND Geist.

Aber so wie Du schreibst: vor dem Heiler der sagt "Meine Methode ist die einzig wirksame" oder "Wirf die Tabletten weg, die brauchst Du nicht" ist höchste Vorsicht geboten!

Man könnte natürlich auch, auf Wunsch, neben der üblichen Krebstherapie, alternative Heilmethoden laufen lassen, da hätte ich garnichts gegen.
Aber ich finde, das ganze etwas zu instabil. Hilft denn nun Handauflegen gegen Krebs? Wenn ja, wie sehr hilft es? Liegt das im messbaren bereich? Es geht doch um 'Leben und Tod' ... und auch alternative Heiler, heilen nicht umsonst. Es wird teuer, so oder so und die Aussagen über das Handauflegen schwanken sehr. Mal hilft es und mal stibt ein Mensch trotzdem an Krebs.
In dieser Sache muss sicher noch viel geforscht werden und alternative Heiler lassen sich nicht gern auf Laborbedingungen ein. Das wird schwierig.

Nur den Weg der Schulmedizin zu gehen kann natürlich helfen. Jedoch ist es sinnvoll das die Muster und die negative Lebensweise, welche zur Krankheit geführt haben, vom Menschen erkannt und aufgelöst werden. Ansonst stellt sich wieder eine neue Krankheit ein.
Und genau bei dem "Erkennen" hilft die alternative Medizin. [...]

Das ist sicher eine gute Sache. Schlechte Ernährung und überhaupt alles ungünstige zu erkennen und es einfach nicht mehr zu tun. Sich zu wandeln, sozusagen.
Aber da hört einfach für mich das übersinnliche auf. Das kann jeder mensch - auch so (mit hilfe von aussen wenn, es sein muss).
 
Werbung:
Zurück
Oben