Geistiger Kontakt mit einem Schamanen?

Naja, du sehnst dich nach dem was man eben so unter einem schamanistischen Weg versteht, das mit den 12 könnte einfach aus der christlichen Tradition übernommen sein und bedeutet einfach eine Jüngerschaft, eine spirituelle Gruppe die diesem Pfad gemeinsam folgt und diese "Benjamin" Geschichte bedeutet daß du dich nach spiritueller Führung sehnst.
 
Werbung:
Warum findest du es dann so toll, dass dir hier ein Basiskurs empfohlen wird, wenn du es doch schon kannst?
 
Ich hab eine geführte Krafttierreise gemacht, aber mit meinem Krafttier habe ich mich noch nicht in die Anderswelt begeben oder so etwas. Richtig erlernt habe ich dieses Reisen ja irgendwie nicht, Lucia.
 
Achso.

Nun, da geführte Reisen nicht unbedingt schamanskidingens sind, bin ich persönlich da sehr skeptisch.
Denke aber, wenn du wirklich reisen lernst, stellt sich schon raus, was wirklich mit dir verbündet ist, und ob das dann ein Elefant ist oder auch nicht.

...
 
Werbung:
Hi Tinchentell,

ich bin mal neugierig, woher weißt du, dass es 12 waren, die da saßen: Hast du gezählt oder hast du es "gewusst" oder aus der Erinnerung konstruiert?

Ich frage, weil man an solchen Details erkennen kann, auf welche Weise man nicht alltägliche Dinge wahrnimmt - und das zu wissen ist für dich wichtig; um zu unterscheiden, was Fantasie ist und was eine echte Wahrnehmung und wenn du das kannst, wirst du auch bemerken können, wenn du anderes Wissen empfängst (oder eben dir einbildest oder dazu fantasierst, zu dem wahren Kern).

Benjamin wäre ein sehr starker Kontakt und in dem von dir berichteten Zusammenhang würde ich da mal in Richtung des Verlorenen Stammes Israel (der Stamm Benjamin) forschen.

Ich halte auch nicht sehr viel von diesen Krafttierfindeseminaren .. dabei wird viel Schaden angerichtet. Bitte versteife dich nicht auf Elephant. Kann sein, muss nicht sein.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du mit dem Elephanten als Verbündeten arbeiten möchtest, wenn du dich mal ganz intensiv mit Ganesha beschäftigst!!! Der war nämlich der erste Schamane. ;) Und du findest sehr viel Material über ihn im Internet, einschließlich seiner Mantras (Youtube) und auch Anleitungen, wie man sich an ihn wenden kann.

Wenn du gerne möchtest, könntest du erst mal mit den Bildern und der Szene aus deinem ersten Erlebnis arbeiten. Bitte die geistige Welt um ein Treffen mit Benjamin, wenn es zu deinem höchsten Besten ist. Bitte dein wahres Krafttier und Ganesha, dich zu schützen und dich zu dem Ort zu bringen, an dem du dich mit Benjamin treffen kannst. Das wird wahrscheinlich wieder dieses Lagerfeuer sein aber es könnte auch ein anderer Ort sein.
Vertraue auf dein Gefühl, wenn du dich wohl und sicher fühlst bei dem Gedanken daran, dann kannst du eine Trommel CD zum reisen benutzen (aber bitte ein kurzes Stück, Anfangs sind 10-15 Minuten wirklich genug).

lg
farnblüte
 
Zurück
Oben