Geist und Körper - wie harmonisch vereinen?

zu transzendieren vor dem -was Angst macht, was zerstört.
So wie ich bisher alles verstanden habe - oder auch nicht- ist, dass du zuerst deine männliche und deine weibliche Qualitäten IN dir zusammenbringen solltest, denn nur dann bist du nicht gierig und abhängig von den Qualitäten nach denen du dich sehnst und dir selber nicht finden kannst. Deshalb benötigst du immer einen Partner bei dem du hoffst eben diese zu finden. Abhängigkeit, zu große Erwartungen und Enttäuschungen sind vorprogrammiert....hhmm. Oder?
Die Yogis haben da bestimmte Techniken, und sie sagen nicht dass man sex. abstinent sein soll, sondern eben darauf zu achten ist, nicht abhängig zu sein. Also erstmal der Meister über dich selber zu sein,deine Energie lernen zu bündeln und nicht mit Praktiken zu verschwenden die ins Leere schießen..(hi,hi)denn es kürzt ganz eindeutig die Lebenszeit, unabhängig von Begierden zu sein.. usw...

Lg
Lumen

Irgendwie fühl ich mich gerade spontan ertappt. Und kann noch nichtmal sagen warum.
Was meinst du mit männliche Qualitäten und weiblichen ?
Wie sehen die aus?
Und wie können die in mir Ärger machen, wenn sie im Kampf miteinander sind, statt friedvoll co-existent?
 
Werbung:
Irgendwie fühl ich mich gerade spontan ertappt. Und kann noch nichtmal sagen warum.
Was meinst du mit männliche Qualitäten und weiblichen ?
Wie sehen die aus?
Und wie können die in mir Ärger machen, wenn sie im Kampf miteinander sind, statt friedvoll co-existent?



Wir suchen und begehren immer das, was wir denken, dass es uns fehlt.
Sei es Liebe, Genuss, Macht, Sicheheit....such dir was aus, du wirst bei dir bestimmt auch etwas finden.

Es sind Eigenschaften die wir in anderen suchen und hoffen zu finden, wenn wir sie selber nicht in uns finden können.

Weiblich und männlich zu vereinen ist in der Natur. Ein Naturgesetz. Ein Wissen mit dem wir geboren wurden. Instinkt.
Es sind Eigenschaften die wir benötigen um uns zu entwickeln, um weiter getragen zu werden...es ist sehr spirituell und würde jetzt zu weit führen.
Du möchtest wissen, was das mit Sex zu tun hat?
Eigentlich alles.

Vereinigung ist alchimistisch. Die Verschmelzung.
Damit wir das richtige Verschmelzen und dabei nicht eine Explosion oder Implosion auslösen, sollten wir erstmal das gesamte Reich in uns selber Vereinen. Sonne und Mond, Feuer und Wasser....
Die Natur hat Symbole.
Feuer(entspricht dem männlichem Prinzip) entspricht einem Dreieck mit der Spitze nach oben, Wasser (weibliches Prinzip) entspricht dem Dreieck mit der Spitze nach unten.
Führst du die beiden Dreiecke ineinander entwickelst du den Stern des Davids.

Du entkommst dem Reaktionszyklus. Du kannst was machen, hast aber nicht den inneren Zwang dazu, da du alles in dir hast; und im Herzen bist. In deiner Mitte.
Es geht wieder um Verschmelzung. Nicht um Verpuffung der Energie.
Wie fühlt man sich nach einer Sexaktion? Wann benötigt man mehr, wann benötigt man was anderes was einen mehr befriedigt....es wird nie aufhören...unbefriedigend. Oder? Außerdem sagen die Yogis, ist der Samen Lebensenergie. Göttliche Erschaffungsenergie...Sie ergießen sich in sich selber...find ich auch etwas schräg...aber ..:)

Ich weiß nicht warum du dich ertappt fühlst. Aber ich denke auch Osho sagt was ähnliches? Es sind Ziele.
Wir müssen nicht den Anspruch an uns haben perfekt zu sein, doch wenn wir was suchen, und vielleicht auch ein bißchen zufriedener mit uns und mit anderen werden möchten gibt es viel zum nachdenken und Möglichkeiten Wege zu finden auf denen wir unseren Zielen nach und nach näher kommen können..wenn wir wollen.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zugelabert....

Lg
Lumen
 
Wir suchen und begehren immer das, was wir denken, dass es uns fehlt.
Sei es Liebe, Genuss, Macht, Sicheheit....such dir was aus, du wirst bei dir bestimmt auch etwas finden.

Es sind Eigenschaften die wir in anderen suchen und hoffen zu finden, wenn wir sie selber nicht in uns finden können.

Weiblich und männlich zu vereinen ist in der Natur. Ein Naturgesetz. Ein Wissen mit dem wir geboren wurden. Instinkt.
....

Vereinigung ist alchimistisch. Die Verschmelzung.
Damit wir das richtige Verschmelzen und dabei nicht eine Explosion oder Implosion auslösen, sollten wir erstmal das gesamte Reich in uns selber Vereinen. Sonne und Mond, Feuer und Wasser....
...

Du entkommst dem Reaktionszyklus. Du kannst was machen, hast aber nicht den inneren Zwang dazu, da du alles in dir hast; und im Herzen bist. In deiner Mitte.
Es geht wieder um Verschmelzung. Nicht um Verpuffung der Energie.


Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zugelabert....

Lg
Lumen

Verschmelzen.... mit sich selbst?
Hm... kenn ich .... ist aber immer nur temporär...... verschmelzen mit jemand anderen? Kenn ich auch.... auch nur temporär----- nein, die Spanne hielt schon an.... hätte es auch überdauern können... aber der Kopf..... der verfluchte Kopf....

Zugelabert haste mich nicht :) ich dank dir :)
 
Verschmelzen.... mit sich selbst?
Hm... kenn ich .... ist aber immer nur temporär...... verschmelzen mit jemand anderen? Kenn ich auch.... auch nur temporär----- nein, die Spanne hielt schon an.... hätte es auch überdauern können... aber der Kopf..... der verfluchte Kopf....

Zugelabert haste mich nicht :) ich dank dir :)


Wenn du es kennst weißt du ja wie es sich anfühlt :) Schön gell?

Den Kopf kann man austricksen, indem man sich fragt - wie fühlt es sich an, wenn....auch wenn der Kopf dagegen ist. Man sollte immer seinen Bauch entscheiden lassen.

Was nutzt dir das Land ohne Wasser? Wenn nichts fließt, wenn du deine Quelle versiegen läßt?
Selbst wenn wir beleidigt werden...sollen wir unsere Quelle versiegen lassen, nur weil eben ein Balken quer liegt?
Alles vertrocknet niemand fühlt sich mehr wohl, alle Tiere ziehen weg, weil sie keine Nahrung mehr finden...
Niemand lacht und hält sich mehr auf.

Deine Quelle ist die Liebe. Lass sie sprudeln, auch über Balken und Gestrüpp.:)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Wenn du es kennst weißt du ja wie es sich anfühlt :) Schön gell?

Den Kopf kann man austricksen, indem man sich fragt - wie fühlt es sich an, wenn....auch wenn der Kopf dagegen ist. Man sollte immer seinen Bauch entscheiden lassen.



Deine Quelle ist die Liebe. Lass sie sprudeln, auch über Balken und Gestrüpp.:)

Lg
Lumen

Der letzte Satz gefällt mir am besten ...und das witzige ist, das ich gerade über das Fließen des Wasser und mein Dahingleiten oder Dagegenschwimmen darin am betrachten war.

:)Danke!
 
Zurück
Oben