Gefühle gestehen - Reaktion?

Werbung:
Ja, du hast recht :D
Würd ihn selbst eben auch eher als Menschen der Tat einschätzen... Also er spricht es meist nich unbedingt durch Worte aus aber zeigt es durch seine Gesten und Handlungen. Also weiß ich eigentlich, was er für mich empfindet...
Vielleicht wart ich doch noch ein Weilchen ab, war wahrscheinlich wirklich noch kein passender Zeitpunkt dabei... Wie du schon geschrieben hast, manchmal ergibt sich sowas auch, wenn man es nicht plant oder drauf wartet, es einen einfach mal rausrutscht oder so :)
 
Hm, schwer Dir was zu raten wenn man die Situation nicht genau kennt. Ich nehme es so wahr, dass ihr über Gefühle generell nicht viel sprecht? Vlt kannst Du mal allgemeiner anfangen - einfach mal träumen, wo man so hinshippern will im Leben - jeder für sich jetzt mein ich - nicht ungedingt dass man mit dem andern mal vor'm Traualtar stehen will und fünf Kinder haben.. Einfach so über Lebensziele generell - weisst was ich mein?

Ok, ihr beiden :)
Also über Lebensziele haben wir schon paar mal gesprochen und natürlich auch über die nähere Zukunft, da hat er mich auf jeden Fall immer mit rein integriert und schon öfter mal Aussagen in der Richtung gemacht... Ich umgekehrt natürlich ebenfalls.
Bin mir da auch sicher, da er ein sehr ehrlicher Mensch ist, der das sagt was er denkt, auch wenns mal direkter ist... :D
 
äh, noch eine dumme technische frage:

was ist denn für ein unterschied, ob man bär oder freund in den karten hat?
also bedeutet es etwas anderes, wenn hier der herzensmann mit bär dargestellt wird, bei mir liegt da eher hund oder der herr - den bären hab ich nur, wenns um familienmitglieder (eltern) geht??
 
Hallo sahara,

der Bär hat meiner Menung nach auch eine Eigenschaft die für den Fragesteller dominiert. Hier denke ich ist es der Mann, der weiß was er tut, sachlich ist, könnte älter sein wie der Fragesteller, möglicherweise tatsächlich als unbewußter Vaterersatz gelten.
Vor einem Bären hat man Respekt und traut sich in vielen Fällen nicht.......
Ein dominierender Mann.

Hallo MissMonnlight,


ich würde mal fragen warum in einer Beziehung die bereits ein halbers Jahr aktuell ist, nicht über die Gefühle geredet werden kann.
Im ersten Jahr entscheidet sich meißt ob eine Beziehung oder Liebe hält. Nämlich dann wenn das Verliebtsein verebbt und der Alltag einzieht.


Ich würde eher die Frage stellen, warum traue ich mich nicht ..........
Sollte man in einer Beziehung nicht offen sein dürfen, derjenige der man ist auch leben können, das sagen können was man will?

Wollte nur sagen, ich verstehe diese Fragestellung vielleicht noch wenn man jemanden kennenlernen will, aber nicht bei einer längeren Beziehung. Da liegt schon ein anderes Problem vor.

Ein paar Gedanken meinerseits.

Alles Liebe
flimm
 
Hi flimm,

Hallo sahara,

der Bär hat meiner Menung nach auch eine Eigenschaft die für den Fragesteller dominiert. Hier denke ich ist es der Mann, der weiß was er tut, sachlich ist, könnte älter sein wie der Fragesteller, möglicherweise tatsächlich als unbewußter Vaterersatz gelten.

Würde jetzt nicht sagen, dass er dominanter ist als ich, wir gleichen uns da eigentlich sehr gut aus. Übrigens ist er ein paar Monate jünger als ich und als Vaterersatz seh ich ihn nicht an...

Vor einem Bären hat man Respekt und traut sich in vielen Fällen nicht.......
Ein dominierender Mann.

Hallo MissMonnlight,


ich würde mal fragen warum in einer Beziehung die bereits ein halbers Jahr aktuell ist, nicht über die Gefühle geredet werden kann.

Wir sprechen schon über Gefühle, es ist halt nur der eine Satz der noch fehlt sozusagen, um es endgültig auszudrücken...

Im ersten Jahr entscheidet sich meißt ob eine Beziehung oder Liebe hält. Nämlich dann wenn das Verliebtsein verebbt und der Alltag einzieht.

Ja, das weiß ich selbstverständlich!


Ich würde eher die Frage stellen, warum traue ich mich nicht ..........
Sollte man in einer Beziehung nicht offen sein dürfen, derjenige der man ist auch leben können, das sagen können was man will?

Ich traue mich nicht, weil es bei mir bisher immer die Männer waren, die den ersten Schritt gemacht haben und mich meistens schon nach paar Wochen mit diesen Satz überrumpelt haben... Deswegen hab ich eben auch Respekt davor... In gelockerter Atmossphäre ist es ja auch schon geschehen...
 
Ich verstehe nicht, inwiefern das wesentlich ist für die gemeinsame Zeit, zu sagen "Ich liebe dich", bzw. eine Erwiderung zu erhalten?

Ich meine, fühlst du dich geliebt, oder nicht von ihm?

Worte können noch so viel sagen, solange die Handlungen und Haltung anderes sprechen.
 
Hallo sahara,

der Bär hat meiner Menung nach auch eine Eigenschaft die für den Fragesteller dominiert. Hier denke ich ist es der Mann, der weiß was er tut, sachlich ist, könnte älter sein wie der Fragesteller, möglicherweise tatsächlich als unbewußter Vaterersatz gelten.
Vor einem Bären hat man Respekt und traut sich in vielen Fällen nicht.......
Ein dominierender Mann.

Hallo MissMonnlight,


ich würde mal fragen warum in einer Beziehung die bereits ein halbers Jahr aktuell ist, nicht über die Gefühle geredet werden kann.
Im ersten Jahr entscheidet sich meißt ob eine Beziehung oder Liebe hält. Nämlich dann wenn das Verliebtsein verebbt und der Alltag einzieht.


Ich würde eher die Frage stellen, warum traue ich mich nicht ..........
Sollte man in einer Beziehung nicht offen sein dürfen, derjenige der man ist auch leben können, das sagen können was man will?

Wollte nur sagen, ich verstehe diese Fragestellung vielleicht noch wenn man jemanden kennenlernen will, aber nicht bei einer längeren Beziehung. Da liegt schon ein anderes Problem vor.

Ein paar Gedanken meinerseits.

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

ich würde grundsätzlich keine Warum-Fragen stellen, da diese nicht lösungsorientiert sind, sondern meist problemorientiert und dem Zweck der Aufrechterhaltung eines Problemes dienen.

In dem beschriebenem Falle, finde ich es wichtig, aufzugreifen, dass die Userin sich nicht traut und dieser Grund hat durchaus Berechtigung. Also nicht dahingehend suchen, wie sie sich trauen kann, sondern erstmal dahin unterstützen, dass sie akzeptiert "sich nicht zu trauen". Eine rein systematisch-energetische Methode anwenden, die zu mehr Selbstsicherheit führt.

Diesen wohl noch ihr "unbewussten" Grund Raum und Beachtung schenkt und ihn nicht einfach übergeht, bzw. sich über ihn hinweg versucht zu setzen. Welches eine Form der Kontrolle zum Vorschein bringen würde.

:)
 
Werbung:
Ich verstehe nicht, inwiefern das wesentlich ist für die gemeinsame Zeit, zu sagen "Ich liebe dich", bzw. eine Erwiderung zu erhalten?

Ich meine, fühlst du dich geliebt, oder nicht von ihm?

Worte können noch so viel sagen, solange die Handlungen und Haltung anderes sprechen.

Hallo Auch,

ja, das sag ich mir auch meistens. Gibt halt nur ab und zu Momente, wo ich mich doch mal freuen würde, es zu hören :D
Aber du hast ja recht, ich weiß ja, dass er mich liebt, sein Verhalten und seine Handlungen zeigen es mir :zauberer1
 
Zurück
Oben