Gefühle gestehen - Reaktion?

Ich gehe mal auf die letzte Aussage ein - die für mich wichtigste in Bezug auf das Thema.
Ich bin dafür zuständig, dass meine Bedürfnisse sich befriedigt werden - ein anderer kann dazu beitragen.
Ich habe z.B. Hunger (Gefühl) - Nahrung aufnehmen (Bedürfnis). Nun kann ich selbst kochen, ins Restaurant gehen, kann meinen Freund bitten ne Pizza zu bestellen... ;)
Auch, wenn ich die Pizza selber bestelle, trägt jemand anderes dazu bei, dass ich satt werde (dass mein Bedürfnis befriedigt wird) > der Besitzer des Lokals, der Pizzabäcker, der, der Korn zu Mehl gemahlen hat...u.s.w :)

Ja, aber der, der in das Restaurant geht und das Essen bezahlt, bist immer noch du alleine.;):D

Anders: Du bist du UND das Restaurant UND der Koch UND der Kellner, usw.....


:zauberer1
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass ich dich immer noch nicht so recht verstanden habe :rolleyes: Schein mich gerad bisschen dumm anzustellen...

Macht nichts. Würdest "dumm anstellen" nicht lieber "nachfragend" übersetzen? Wie fühlt sich das Eine und das Andere an?

:)


Oder meinst du eben, was der Auslöser dafür sein könnte, diese Art Angst vor Zurückweisung zu haben?

Ja, den meine ich. Da es dein Mechanismus ist und mit diesem hat meist der Andere gar nichts zu tun und würdest du da ihm gegenüber reagieren auf deine eigene Angst, kann der Andere in den meisten Situationen diese Reaktion gar nicht verstehen und fühlt sich möglicherweise nicht gesehen und im Umkehrschluß auch nicht verstanden. Was letztlich ja auch so ist.

Du hast schon recht, im Endeffekt ist es wohl wirklich eher der Wunsch an mich selbst. Ich kann nur den Auslöser der oben genannten Sache nicht einfach so identifizieren...

Weshalb nicht?

Nimm dir einfach bisschen Ruhe und Zeit und geh in das Gefühl, wovor du Angst hast....also deine innere Zurückweisung und dann bleib da einfach ruhig stehen und zeige dir, woher es kommt.
 
Ja, aber der, der in das Restaurant geht und das Essen bezahlt, bist immer noch du alleine.;):D

Anders: Du bist du UND das Restaurant UND der Koch UND der Kellner, usw.....


:zauberer1



Kann auch 'die Zeche prellen' ;)


Wenne das SO definierst, japp :)

Ist eine Frage des Bewusstseins - und diese Art der Differenzierung zwischen Ich, Du, Koch...,..sind die unterschiedlichen Facetten des sEINs ...

Mags gerne konkret, weil es mir dabei hilft Klarheit, Erkenntnis zu bekommen - und diese im 'Alltag' zu leben - flexibel, kreativ, friedlich und glücklich (meistens) ;)
 
Werbung:
Ihr Lieben,

ich danke euch für eure wirklich sehr anregenden und für mich absolut hilfreichen Beiträge...

Kann konkreter erst nächste Woche wieder antworten, am WE bin ich kaum im Internet!
Werd mich auf jeden Fall mal damit auseinander setzen und bissl in mich hinein horchen :zauberer1

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE euch allen,
MissMoonlight
 
Zurück
Oben