1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

gebrauchte karten?!

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von morrisa, 17. März 2008.

1. morrisa

morrisa Mitglied

Werbung:
    hallo

habe mir vor kurzem gebrauchte karten gekauft. allerdings weiss ich jetz nicht ob und wie ich sie "reinigen" soll, denn ich weiss ja nicht was der vorherige besitzer damit gemacht hat. ich meine das nicht im sinne von schmutz sondern mehr im sinne von positiven und negativen energien...
    hat jemand eine idee von euch? oder hat jemand erfahrung damit?
    lg
    morrisa

2. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich weiss da keinen genauen rat .aber da du das ja vorher gewusst hast ,gehe ich davon aus ,dass du es so wolltest .dann kann man sich den karten ja so nähern ,dass du eben zu dieser frage mal eine karte ziehst .ich denke -da kann man nix falsch machen.
    alles liebehw

3. Halastjarna

Halastjarna Mitglied

Bei meinem Engelkartenset war dazu extra eine Anleitung im Handbuch. Man sollte die Karten in die Hand nehmen, die Engel bitten die Karten von allem Negativen zur reinigen und zu visualisieren, wie ein Lichtstrahl die Karten durchströmt und alles was nicht dahin gehört, "wegspült". Ich mache das eigentlich vor jedem Ziehen einer Engelkarte, egal ob sie vorher von jemandem angefasst wurden oder nicht.

Viele Grüße
    Sandra

4. amiga

amiga Aktives Mitglied

Hallo!
    Du kannst die Karten mit Weihrauch "reinigen". Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt, ist es sicherlich richtig.
    Ich lege meine Karten ab und zu bei Vollmond ins Mondlicht :)

Liebe Grüße
    amiga

5. morrisa

morrisa Mitglied

danke für eure tollen tips! werd ich mal machen.

6. artemis75

artemis75 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Morissa:winken5:

Also ich habe sehr viele gebrauchte Kartendecks.
    Ich reinige sie IMMER mit einem Bergkristall,den ich auf das Deck lege und so ca. 1 Tag liegen lasse.

Liebe Grüße
    Artemis

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen