Wenn man Karten legt wirkt sich dies negativ auf das Leben aus?

Hallo ihr Lieben

ich lege seit kurzem Karten und mir hat eine ältere Dame gesagt, dass sie mit dem Kartenlegen aufgehört hat da es ihr kein Glück gebracht hat und es sich nicht so positiv auf ihr Leben ausgewirkt hat. Kann da was dran sein? Gibts jemanden unter euch der auch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße

Anna

Hallo Anna,
meine Meinung dazu ist, das man sich als Kartenleger/in nicht von dem Schicksal der Menschen beeinflussen lassen sollte. Man hört da oft Geschichten aus dem Leben die einen noch Tage danach beschäftigen. Das sollte man eben nicht tun - denn gleiches zieht gleichen an. Das heißt wenn ich mich traurig stimmen lasse (nur als Beispiel) dann blockiere ich die Fröhlichkeit. Verstehst Du was ich meine ?
Man sollte die Probleme der anderen nicht zu seinen eigenen machen. Ihnen zwar den Rat der Karten mitgeben, aber dann wieder loslassen.
Anderfalls kann ich mir gut vorstellen das man nicht mehr ganz so zufrieden und glücklich sein kann, denn man hört ja meist nur von Leuten die Probleme haben.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten.

alles LIebe
Svenja
 
Werbung:
Hallochen,

also ich kenne jemanden der Karten gelegt hat und damit aufhören musste, weil sie Nachts Träume bekommen hat die ihr gar nicht gut bekommen sind. Es lag bei ihr daran das sie die Legungen nicht aus ihren Kopf bekommen hat und die Belastungen der anderen Menschen mit sich rumgetragen hat. Also denke ich schon das es negative Einflüsse auf Menschen haben kann die sich nicht davon distanzieren können und die Probleme dann auch in sich tragen.

LG
Andrea
 
Die Frage sollte doch lauten:
Warum lege ich Karten?

Will ich in die Zukunft schauen?-Das geht garantiert nicht-es gibt ja immer nur Tendenzen-was man dann daraus macht,ist doch jedem sein eigener Verdienst.
Wenn die Karten in irgendeiner Form warnen-dann ist das doch gut,man sollte nur wissen damit umzugehen und es richtig zu verstehen-wenn die karten einen zu etwas ermuntern und man tut es nicht,dann wird das positive sicher auch nicht von allein einteten-die karten sind lediglich ein kleiner ratgeber,mehr nicht und wenn man das gute oder schlechte(was in jeder situation immer zwei seiten der Medallie hat) nicht richtig verstehen kann-aus der ganzen komlpexität des lebens und der menschen,dann kann es schon vorkommen,dass man den karten schuld geben kann,obwohl man sie einfach nicht richtig gedeutet hat.

Oftmals kommt es mit so vor,dass menschen so naiv an die Karten rangehen mit plumpen Fragen und erwarten,dass die Karten demjenigen sein Denkvermögen und Verantwortung vom Leben abnehmen können.

Das Leben ist so komlpex,dass es nicht mit Ja oder Nein allein beantwortet werden kann!
 
Ich habe die ERfahrung beim Kartenlegen gemacht, dass alle positive Vorhersagen nicht eingetroffen sind, die negativen aber schon.
Dementsprechend hat mich das ganze sehr deprimiert und habe mich davon nun auch distanziert.

lg
 
Ich denke mal, wenn man sich nur auf Karten versteift, dann ist das keine gute Sache.
Mann kan sie als Ratgeber sehen und als Wegweiser, jedoch gibt es keine absoluten Zuckunfsvorhersagen aus meiner Sicht.
Und von anderen Personen lass ich mir nur selten die Karten legen......

lg Zecke
 
wenn man für jemanden die karten legt, zeigt, das nur die möglichkeiten auf, die im moment vorhanden sind.
es ist für mich eine wertvolle sache um eine situation objektiver betrachten zu können, aber keine fest einzementierte zukunftsbestimmung. sobald ich etwas verändere und das kann schon in dem moment sein, in dem ich das kartenbild lese, hab ich meine zukunft verändert.

LG
Silver
 
Hallo

mein Opa hat früher immer gesagt, er hat das Kartenlesen als Spiel angesehen. Sie haben damit im Krieg die Langeweile überbrückt! Sie schauten mit den Skatkarten, wann sie endlich nach Hause gehen dürfen - zu ihren Familien.

Ich denke auch, man sollte das Kartenlesen " als Spiel " ansehen.
Kartenlesen schön und gut, aber man sollte nicht für jede X-beliebige Frage legen, sondern schauen, daß man sein Bauchgefühl nicht vernachlässigt.

Nun aber zu deiner Frage, ich denke das Kartenlegen wirkt sich nicht negativ auf das Leben aus. Eher denke ich das das Ego da mehr Wirkung hat. Ich sage immer das Unterbewußtsein - weiss die Antwort - und dazu stehe ich!

Lg Yogi333
 
Also ich finde schon, dass Kartenlegen gefährlich sein kann. Wie gesagt, es passiert dann leicht, dass man sich darauf versteift.
Ich bin sehr skeptisch geworden und glaube nicht mehr, dass man die Zukunft vorhersehen kann. Denn wie schon erwähnt wurde, man erschafft sich die Zukunft selbst und das kann von Sekunde zu Sekunde springen.
Wenn ich mir auf eine bestimmte Sache die Karten lege kommt ein bestimmtes Kartenbild heraus...lege 5min später nochmals auf die gleiche Sache und es kommt ein komplett anderes Kartenbild.

Ich bin durchs Kartenlegen in ein riesen Wirrwarr geraten...habe eine Zeit lang selbst probiert Lenormand zu legen. Ich habe die Karten wieder weggegeben, denn auf mich hatte es wirklich einen negativen Einfluss.

LG
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

ich lege seit kurzem Karten und mir hat eine ältere Dame gesagt, dass sie mit dem Kartenlegen aufgehört hat da es ihr kein Glück gebracht hat und es sich nicht so positiv auf ihr Leben ausgewirkt hat. Kann da was dran sein? Gibts jemanden unter euch der auch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße

Anna

Ich denke mal die Karten wirken sich auf unser Leben mal gar nicht aus.

Auswirkungen hat nur das, was wir hineinprojezieren. Und wenn man sich zu sehr den Karten verschreibt, kann man nicht mehr frei agieren. Also ich könnte mir vorstellen, dass das Loslösen von den Karten für diese Frau eine Art Befreiung war und sie ab dem Zeitpunkt auch ihr Leben selbst in die Hand genommen hat und dann vermutlich auch alles ein bissl besser geklappt hat.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben