Welche Karten????

Jariana

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem mit meinen Karten.
Habe erst vor kurzem angefangen mit Karten umzugehen und habe mir verschiedene Decks gekauft um das für mich passende zu finden.
Mein Problem:
Ich komme am besten klar mit Kipper und Zigeunerlenormand, Kipperkarten mag ich komischerweise vom Aussehen her gar nicht, bei Zigeunerlenormand habe ich immer ein komisches, leicht negatives Bauchgefühl, so als würde mir jemand sagen wollen: "Du darfst/sollst nicht mit diesen Karten legen!"
Und jetzt sagte mir eine gute Kartenlegerin, für mich wären Skatkarten am besten geeignet, obwohl ich gar keine Lust habe die Skatkarten zu lernen, finde Karten mit Bildern besser...
Was soll ich tun? :confused:

Liebe Grüße, Eure Jariana
 
Werbung:
Hallo Jariana

Hör am besten auf dein Bauch gefühl ;)

Gehe doch mal in ein Geschäfft und schaue dir viele verschiedene Kartendecks an. Du wirst dann schon selber merken, welche auf dich wirken und welche nicht. :)
Und wegen den Skatkarten. Vielleicht wären ja auch die Lenormand Karten was für dich, die haben ja auch die Skat Zeichen mit darauf ;)





Alles Liebe
Venus :engel:
 
Ja, ich denke das werde ich einmal ausprobieren.

Die Lenormandkarten, na klar! Ich denke, die wären vielleicht ganz gut ... An die habe ich gar nciht gedacht, dass die ja auch das Skatblatt beinhalten! :doof:

Danke für den Tipp!!! :jump5:

Liebe Grüße, Jariana
 
@ jariana,

vor einiger zeit hatte ich ähnliche probleme, bin aber bei lenormand und skatkarten geblieben, bei diesen kartendecks viel es mit besonders leicht und konnte mich auch bisher bei den deutungen auf mein bauchgefühl verlassen.

vielleicht ist es ja ähnlich gelagert bei dir ;)
 
Hallo,

hab Deine Sorge gelesen und da fiel mir ein. Hast es schon mal mit dem mystischen Lenormand oder dem Tarot versucht??? Da hast Du auch Bilder.... war nur so ein Gedanke von mir, vielleicht ist das ja was für Dich!!

Alles liebe
hexe81
 
Werbung:
Hallo Jariana,

ich denke auch du solltest einfach mal in ein Geschäft gehen und dir verschiedene Kartendecks ansehen. Ich würde keine Empfehlungen geben da jede(r) Kartenleger/in einen eigenen Bezug zu seinem Kartendeck finden sollte

Liebe Grüße
Darius
 
Zurück
Oben