Gebete und Mantren

Herr, erbarme Dich unser, denn wir sind Pilger auf dem Jakobsweg, und das kann eine Schwäche sein. Mach mit Deiner unendlichen Barmherzigkeit, dass wir niemals das Wissen gegen uns selbst wenden.

Erbarme Dich derer, die Selbstmitleid fühlen und sich selbst für gut und vom Leben ungerecht behandelt fühlen, weil sie nicht verdient haben, was ihnen geschah - denn diesen wird es nie gelingen, den guten Kampf zu kämpfen, Und erbarme Dich derer, die sich selbst gegenüber grausam sind und nur im eigenen Handeln Böses sehen und sich für die Ungerechtigkeit der Welt verantwortlich machen. Denn diese kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Sogar jedes einzelne deiner Haare ist gezählt.<

Erbarme Dich derer, die herrschen, und derer, die zu viele Stunden arbeiten und sich in der Aussicht auf einen Sonntag aufopfern, an dem alles geschlossen ist und man nirgendwo hingehen kann. Doch erbarme Dich vor allem derer, die ihr Werk heiligen und die Grenzen ihrer eigenen Verrücktheit überschreiten und schließlich verschuldet sind oder von ihren eigenen Brüdern ans Kreuz geschlagen werden. Denn sie kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Seid klug wie die Schlange und sanft wie die Taube.<

Erbarme Dich, denn der Mensch will die Welt besiegen und niemals den guten Kampf gegen sich selber austragen. Erbarme Dich auch derer, die diesen guten Kampf gewonnen haben und heute an den Ecken und den Bars des Lebens hocken, weil sie die Welt nicht besiegen konnten. Denn sie kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Wer meinen Worten folgt, muss sein Haus auf Fels bauen.<

Erbarme Dich derer, die Angst haben, die Feder, den Pinsel, das Instrument, das Werkzeug zu halten, weil sie glauben, andere hätten dies zuvor schon besser als sie selber gemacht, und sich daher nicht würdig fühlen, in das wunderbare Haus der Kunst zu treten. Erbarme Dich vor allem derer, die die Feder, den Pinsel, das Instrument, das Werkzeug gehalten haben und die Inspiration dazu missbraucht haben zu glauben, sie seien besser als andere. Denn sie kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Nichts ist verborgen, das nicht offenbart wird, und nichts wird im Verborgenen getan, was nicht entdeckt wird.<

Erbarme Dich derer, die essen und trinken und prassen, jedoch in ihrer Prasserei unglücklich und einsam sind. Doch erbarme Dich vor allem derer, die fasten, tadeln, verbieten und sich als Heilige fühlen und deren Namen auf den Plätzen verkündigen. Denn sie kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Wenn ich Zeugnis über mich selbst ablege, dann ist dieses Zeugnis nicht wahrhaftig.<

Erbarme Dich derer, die den Tod fürchten und die vielen Königreiche, die dahingegangen sind und die vielen Tode, die sie schon gestorben sind, nicht kennen und unglücklich sind, weil sie glauben, dass eines Tages alles zu Ende sein wird. Doch erbarme Dich vor allem derer, die schon viele Tode kennen gelernt haben und sich heute für unsterblich halten, denn sie kannten Dem Gesetz nicht, das da lautet: >Wer nicht neu geboren wird, wird Gottes Reich nicht sehen können.<

Erbarme Dich derer, die sich um des Seidenbandes der Liebe willen versklaven und sich für den Herrn eines anderen halten und Eifersucht fühlen und sich vergiften und sich quälen, weil sie nicht sehen können, dass die Liebe sich ändert wie der Wind und alle Dinge. Doch erbarme Dich vor allem derer, die aus Angst vor der Liebe vergehen und die Liebe im Namen einer höheren Liebe, die sie nicht kennen, abweisen, denn sie kannten Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Wer von diesem Wasser trinkt, den wird nie wieder dürsten.<

Erbarme Dich derer, die den Kosmos auf eine Erklärung reduzieren, Gott zu einem Zaubertrank machen und den Menschen zu einem Wesen mit Grundbedürfnissen, die befriedigt werden müssen, denn diese werden nie die Sphärenmusik hören. Doch erbarme Dich vor allem derer, deren Glaube blind ist und die in den Laboratorien Quecksilber zu Gold machen und von Büchern über die Geheimnisse des Tarots und die Macht der Pyramiden umgeben sind. Denn sie kennen Dein Gesetz nicht, das da lautet: >Und den Kindern gehört das Himmelreich. <


Erbarme Dich derer, die niemanden außer sich selbst sehen und für die die anderen nur ein undeutliches, fernes Szenarium sind, wenn sie in ihren Limousinen durch die Straßen fahren und sich in bis zum obersten Stockwerk klimatisierten Gebäuden verschanzen und unter der Stille und der Einsamkeit der Macht leiden. Doch erbarme Dich vor allem derer, die alles weggeben und wohltätig sind und versuchen, das Böse allein mit Liebe zu besiegen, weil diese Dein Gesetz nicht kannten, das da lautet: >Wer kein Schwert hat, der möge seinen Umhang veräußern und eines kaufen.<

Herr, erbarme Dich unser, die wir suchen und wagen, das Schwert zu ergreifen, das Du uns versprochen hast, denn wir sind ein heiliges und sündiges über die Welt verstreutes Volk, weil wir uns selbst nicht kennen und häufig denken, dass wir Kleider tragen, obwohl wir nackt sind, weil wir denken, wir hätten ein Verbrechen begangen, und in Wahrheit jemanden gerettet haben.
Vergiss in Deiner Barmherzigkeit nicht, dass wir alle das Schwert gleichzeitig mit der Hand eines Engels und der Hand eines Dämons halten, Denn wir sind in der Welt, bleiben in der Welt und brauchen Dich. Wir brauchen immer Dein Gesetz, das da lautet >Wenn ich euch ohne Beutel, Sack und Sandalen schickte hat euch nichts gefehlt.<

Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg
 
Werbung:
O Thou whom at first sight I knew for the Lord of my being and my God ,
receive my offering.
Thine are all my thoughts , all my emotions , all the sentiments of my heart ,
all my sensations , all the movements of my life , each cell of my body,
each drop of my blood. I am absolutely and altogether Thine ,Thine
without reserve.
What Thou wilt of me , that I shall be. Whether Thou choosest for me life or death ,
happiness or sorrow , pleasure or suffering , all that comes to me from Thee will be welcome.
Each one of Thy gifts will be always for me a gift divine bringing with it the supreme Felicity.
 
Hi goamic! :)

Danke f&#252;r dein posting. :) Allerdings bitte ich dich h&#246;flich darum nur auf Deutsch zu posten, weil es auch User gibt, die Fremdsprachen nicht m&#228;chtig sind. Danke! :)

Vielleicht kannst du es ja noch &#252;bersetzen? ;)

Liebe Gr&#252;&#223;e :kiss4:
Toffifee
 
goamic schrieb:
O Thou whom at first sight I knew for the Lord of my being and my God ,
receive my offering.
Thine are all my thoughts , all my emotions , all the sentiments of my heart ,
all my sensations , all the movements of my life , each cell of my body,
each drop of my blood. I am absolutely and altogether Thine ,Thine
without reserve.
What Thou wilt of me , that I shall be. Whether Thou choosest for me life or death ,
happiness or sorrow , pleasure or suffering , all that comes to me from Thee will be welcome.
Each one of Thy gifts will be always for me a gift divine bringing with it the supreme Felicity.

Versuch einer Übersetzung:

Oh Du lieber Gott, empfange mein tiefes Gebet.
Dir gehören all meine Gedanken, all meine Gefühle, alle Sentimentalitäten meines Herzens, alle meine Motivationen des Lebens, jede Zelle meines Körpers, jeder einzelne Tropfen meines Bluts. Ich gehöre Dir ganz und gar, ohne irgendeinen Vorbehalt.
Was Du willst von mir, soll sein. Egal ob Du für mich Leben oder Tod, Freude oder Sorgen, Genuss oder Leiden wählst, alles was von Dir kommt, ist willkommen. Jedes Deiner Geschenke wird für mich immer ein göttliches Geschenk sein mit höchster Glückseligkeit.

(Das Gebet beschreibt Radhas absolute Hingabe zu Krishna)
 
Meine Lieblingsgebete:
Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten.
Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung
&#252;ben an jenen die mich hassen.
Oh Vater, erhebe mich zu deiner
Rechten und z&#228;hle mich zu deinen Heiligen!

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns daf&#252;r Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti​

Achja und:
Wir danken wie besessen, f&#252;r dieses tolle Fressen​
 
Visnu-Erweiterungen-Gottes.jpg

Der Name Gottes
Das Singen und Lobpreisen der Namen Gottes wird von allen Religionen empfohlen, denn dies ist der wirkungsvollste Vorgang, um inneren und äußeren Frieden zu finden und das Bewusstsein auf Gott zu richten. Gott besitzt eine unbegrenzte Anzahl von Namen. Krishna und Rama sind Sanskritnamen für Gott, und in anderen Kulturen wird derselbe Gott auch Jahwe, Allah, Manitu usw. genannt.


Das Chanten des Hare-Krishna-maha-mantra

MP3 Download: Chanten mit Prabhupada (79min, 32MB)

„Hare Krishna" ist inzwischen für Millionen von Menschen rund um die Welt zu einem Begriff geworden, doch wer weiß schon, was es eigentlich bedeutet? Ist das Wiederholen des mantra lediglich eine Form von Autosuggestion? Ist es eine Art Weltflucht? Oder ist es eine echte Meditation, die uns tatsächlich zu höheren Bewußtseinsebenen erhebt? In diesem kurzen Essay, der einer Schallplattenaufnahme aus dem Jahre 1966 entnommen ist, erklärt Srila Prabhupada die tiefere Bedeutung des Hare-Krsna-mantra.

Die transzendentale Klangschwingung, die durch das Chanten von Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna Krishna, Hare Hare / Hare Rama, Hare Rama, Rama, Rama, Hare Hare erzeugt wird, ist die erhabenste Methode, unser transzendentales Bewusstsein wiederzubeleben. Wir alle sind spirituelle Seelen, und als solche sind wir ursprünglich Krishnabewusst Doch weil wir uns seit unvordenklichen Zeiten in der materiellen Welt aufhalten, ist unser Bewusstsein nun durch den Kontakt mit der Materie getrübt. Die materielle Sphäre, in der wir jetzt leben, wird als maya, Illusion, bezeichnet. Maya bedeutet „das, was nicht ist". Und worin besteht diese Illusion? Jeder versucht, Herr der materiellen Natur zu sein, während er in Wirklichkeit unter der Gewalt ihrer strengen Gesetze steht. Wenn der Diener künstlich seinen allmächtigen Meister nachahmen möchte, gibt er sich einer Illusion hin. Wir wollen die Schätze der materiellen Natur ausbeuten, doch in Wirklichkeit werden wir immer mehr in ihre komplizierten Wechselwirkungen verstrickt. Obwohl wir große Anstrengungen unternehmen, uns die materielle Natur zu unterwerfen, werden wir immer mehr von ihr abhängig. Dieser illusorische Kampf gegen die materielle Natur hat ein Ende, sobald wir unser ewiges Krishna-Bewusstsein wiederbeleben „Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare" ist die transzendentale Methode, dieses ursprüngliche, reine Bewusstsein wiederzuerwecken. Durch das Chanten dieser transzendentalen Klangschwingung können wir unser Herz von allen Ängsten und Zweifeln befreien, die einzig und allein von der falschen Vorstellung verursacht werden, wir seien die Herren der Schöpfung.
Krishna-Bewusstsein ist keine künstliche Manipulation des Geistes. Dieses Bewusstsein ist die ursprüngliche, natürliche Energie des Lebewesens, und es wird wiederbelebt, sobald wir die transzendentale Klangschwingung des mantra hören. Das Chanten gilt als die einfachste Meditationsmethode und wird insbesondere für unsere heutige Zeit empfohlen. Wir können selbst erfahren, wie wir durch das Chanten des maha-mantra, des großen Gesanges zur Befreiung, sofort transzendentale Ekstase verspüren, die von der spirituellen Dimension herabkommt. In der materialistischen Lebensauffassung ist der Mensch eifrig darum bemüht, seine Sinne zu genießen, als befände er sich auf einer niedrigeren Ebene, der Ebene von Tieren. Auf einer etwas höheren Ebene befaßt er sich mit mentaler Spekulation, um sich aus den Fesseln der Materie zu befreien. Ein wenig über der Ebene der Spekulation folgt die der Intelligenz. Auf dieser Ebene forscht man nach der höchsten Ursache aller Ursachen - in sich und außerhalb seiner selbst. Und wenn man tatsächlich zur Stufe spirituellen Wissens vordringt, nachdem man die sinnliche, die mentale und die intellektuelle Ebene hinter sich gelassen hat, befindet man sich auf der Ebene der Transzendenz. Das Chanten des Hare-Krishna-mantra kommt von der spirituellen Ebene, und somit steht diese Klangschwingung über allen niedrigeren Bewsstseinsstufen. Es ist deshalb nicht erforderlich, die Sprache des mantra zu verstehen, und es bedarf auch keiner spekulativen oder intellektuellen Überlegungen, um den maha-mantra zu chanten. Er wirkt von der spirituellen Ebene her. Jeder kann an diesem Chanten teilnehmen, ohne irgendwelche Voraussetzungen mitbringen zu müssen. Auf einer fortgeschritteneren Stufe wird natürlich erwartet, dass man aufgrund seines spirituellen Wissens keine Vergehen mehr begeht.
Am Anfang stellen sich vielleicht nicht gleich die acht Kennzeichen transzendentaler Ekstase ein: (1) Erstarren in Regungslosigkeit, (2) Schweißausbruch, (3) Sichaufrichten der Körperhaare, (4) Ersticken der Stimme, (5) Zittern, (b) Erblassen, (7) Weinen in Ekstase und (8) Trance. Wer sich jedoch eine Zeitlang im Chanten übt, gelangt ohne Zweifel direkt auf die spirituelle Ebene. Das erste Symptom dafür zeigt sich in dem Drang, beim Chanten des mantra zu tanzen. Wir sprechen hier aus eigener Erfahrung. Sogar ein Kind kann am Chanten und Tanzen teilnehmen. Wer zu stark am Materiellen haftet, der braucht natürlich etwas länger, bis er diese Stufe erreicht, doch selbst solch ein Materialist kann rasch auf die spirituelle Ebene erhoben werden. Die größte Wirkung hat der mantra auf die Zuhörer, wenn er von einem reinen Geweihten des Herrn mit Liebe gechantet wird. Daher sollte man den mantra aus seinem Munde hören. Derart liebevolles Chanten wird sofort seine Wirkung tun. Das Chanten von Nichtgottgeweihten sollte man soweit wie möglich meiden. Es ist wie Milch, die von den Lippen einer Schlange berührt wurde und deshalb wie Gift wirkt.
Das Wort Hara ist ein Name der Energie des Herrn, und die Worte Krishna und Rama sind Namen des Herrn selbst. Sowohl Krishna als auch Rama bedeuten „die höchste Freude", und Hara im Vokativ Hare, bezieht sich auf die höchste Freudenenergie des Herrn, die uns hilft, den Herrn zu erreichen.
Die materielle Energie, maya genannt, ist eine der vielen Energien des Herrn, und wir, die Lebewesen, sind ebenfalls eine Seiner Energien, nämlich die marginale Energie. Die Lebewesen sind der materiellen Energie übergeordnet. Wenn die marginale Energie mit der niederen, materiellen Energie in Berührung kommt, entsteht eine unvereinbare Situation. Aber wenn sie mit der höheren Energie, Hara, verbunden ist, befindet sie sich in ihrem glücklichen, normalen Zustand.
Die drei Worte Hare, Krishna und Rama sind die transzendentalen Samen des maha-mantra. Das Chanten ist ein spirituelles Rufen nach dem Herrn und Seiner Energie mit der Bitte, die bedingte Seele zu beschützen. Dieses Chanten ist genau wie das flehentliche Rufen eines Kindes nach seiner Mutter. Mutter Hara, hilft dem Gottgeweihten, die Gnade des göttlichen Vaters zu erlangen, und der Herr offenbart Sich dem Geweihten, der den mantra aufrichtig chantet.
Im gegenwärtigen Zeitalter des Streites und der Heuchelei ist keine andere Methode spiritueller Erkenntnis so wirksam wie das Chanten des maha-mantra Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare / Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

[URL="http://www.krishnatempel.de/"]http://www.krishnatempel.de/
 
Werbung:
"O Geliebter Allerhöchster,
O Allerhöchster Pilot der Ewigkeit,
Wandel die Welt um,
Beginnend mit mir,
Mein Leben, mein All."



*



"Nicht mein Wille,
sondern Dein Wille geschehe."
 
Zurück
Oben