Gebete

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Namasté

Habe soeben ein paar wunderschöne Gebete gefunden und möchte hier mal eines reinstellen, das mir heute sehr nahe geht....

In Liebe und Licht

Ein Gebet für Ärzte und Heiler

Oh Herr, der auf Erden jenen diente, die da hilflos lagen mit Schmerzen und geschwächt,
erhöre mein Gebet.
Gib meinen Augen die Kraft, die versteckten Quellen der Krankheiten zu erkennen,
lass von meinen Händen Heilung ausgehen, der Schmerzen Qual zu lindern.
Lass meine Ohren offen sein, das Klagen derer wahrzunehmen, die da Schmerzen haben.
Lass meine Zunge die Worte sprechen, die da Trost und Stärke spenden.
Lass mein Herz von Güte erfüllt sein und meinen Verstand von wahrer Weisheit.
Und wenn ich schwach werde und zusammensinke, so gib mir neue Kraft.
So lass mich in Deine Fußstapfen treten, immer gestärkt durch Deine Kraft.
So möge ich Deine gesegnete Arbeit tun und Dich lobpreisen Tag für Tag.

(Leonard G. Healy)
 
Werbung:
Das mit den gebet finde ich sehr gut farbenvogel leider beteiligen sich
sehr wenige,hier ist auch ein schőnes.
Gebet fűr das richtige
Was ich suche,sucht auch mich
alles verláuft nach gőttlichen plan was ich suche sucht auch mich,
was der himmel fűr mich vorgesehen hat werde ich erhalten
genau im richtigen moment,
ich erfűlle meine mission mit freude tatkraft und autoritát,
ich werde geschátzt und bekomme den gegenwert meiner leistung
alles ist gut und geschieht zum richtigen zeitpunkt,
ich werde allezeit zum guten hin gefűhrt.
Amen
 
Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,3). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3, 16).

Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10). Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist.

Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zähle auf, was dir bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).

Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Johannes 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15).

Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12). Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13).

Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Gott dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9) und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegen. Gott segne dich!
 
Lieber Gott,

bewahre mich davor, hier alle meine Sünden aufzulisten, sonst sprengt's das Forum entzwei und es ist wieder vorbei mit der Einheit. :lachen: :stickout2
Herr, unser Gott,
mach auch ihn stark,
damit er anderen ebenfalls
eins überbraten kann,
aber nicht ganz so stark wie mich,
damit ich immer noch
der Stärkere bleibe.

(Ist im Moment echt mein Lieblingsgebet!)
 
Herr, unser Gott,
mach auch ihn stark,
damit er anderen ebenfalls
eins überbraten kann,
aber nicht ganz so stark wie mich,
damit ich immer noch
der Stärkere bleibe.

(Ist im Moment echt mein Lieblingsgebet!)

Was genau meinst Du eigentlich mit überbraten.
In meiner ländlich regionalen Küche kenne ich diese Zubereitungsart nicht.
Ich brate gelegentlich, und ich überbacke recht gern, habe aber noch nie etwas übergebraten. Braucht man dazu einen besonderen Ofen?
Oder meinst Du mit überbraten etwas angebranntes?
Wenn ja, warum willst Du anderen Leuten angebranntes Zeug andrehen?
Du kochst wohl nicht selbst?
Stärke nehme ich zur Andickung von Sosen, ohne mich selbst damit zu identifizieren. Du scheinst sie anzubeten.
Du bist also ein Mondaminist.
Seltsame Religion, ein Gott in Tüten.
 
Werbung:
Zurück
Oben