Gebete

Du, Herr Jesus Christus, bist mir wichtiger als alles andere in meinem Leben. Ich will jede Last um deinetwillen auf mich nehmen und bin bereit, alles für dich aufzugeben um dir treu nachzufolgen. Lukas 14, 26-27 u. 33
 
Werbung:
Was genau meinst Du eigentlich mit überbraten.
In meiner ländlich regionalen Küche kenne ich diese Zubereitungsart nicht.
Ich brate gelegentlich, und ich überbacke recht gern, habe aber noch nie etwas übergebraten. Braucht man dazu einen besonderen Ofen?
Oder meinst Du mit überbraten etwas angebranntes?
Wenn ja, warum willst Du anderen Leuten angebranntes Zeug andrehen?
Du kochst wohl nicht selbst?
Stärke nehme ich zur Andickung von Sosen, ohne mich selbst damit zu identifizieren. Du scheinst sie anzubeten.
Du bist also ein Mondaminist.
Seltsame Religion, ein Gott in Tüten.


Nur wer Gott selbst in einer Tüte erkennen kann versteht worrauf es ankommt.
 
Du, Herr Jesus Christus, bist mir wichtiger als alles andere in meinem Leben.

Ich will nicht tiefschürfen.

Aber kann es aus logischen Faktoren der Wille Gottes sein, daß ein Mensch nichts Wichtigeres im Kopf haben soll?
Wozu schenkt er nach gläubiger Theorie dem Menschen dann das Leben?

Ich als Atheist kann das nicht nachvollziehen.
 
Du, Herr Jesus Christus, bist mir wichtiger als alles andere in meinem Leben. Ich will jede Last um deinetwillen auf mich nehmen und bin bereit, alles für dich aufzugeben um dir treu nachzufolgen. Lukas 14, 26-27 u. 33
Würdest du für Jesus Christus deine Familie aufgeben, Boerni?
 
Ich will nicht tiefschürfen.

Aber kann es aus logischen Faktoren der Wille Gottes sein, daß ein Mensch nichts Wichtigeres im Kopf haben soll?
Wozu schenkt er nach gläubiger Theorie dem Menschen dann das Leben?

Ich als Atheist kann das nicht nachvollziehen.


Warum ein Leben?

Um es zu leben und mit Logik hat es dann wenig zu tun.

LG Tigermaus
 
hallo leute!

paßt mal auf, so geht das nicht.
wir können hier nicht anregungen für bestellungen ins netz setzen.
bringen wir doch die gebete so wie sie sind - mit rede und gegenrede.
etwa so:

"du bist doch nicht so ein scheißkerl?" "stimmt."

das lässt mindestens zwei möglichkeiten offen. in dem fall ist also, stimmt ich bin ein scheißkerl, und, stimmt ich bin keiner, als antwort denkbar.
und bei der allmacht ist alles möglich.

übrigens ist sicher aufgefallen, dass wir sehr innig miteinander umgehen und so gut wie gar nicht in der 3. person sprechen. jaja, die geschichte geht schon so lange, genau genommen bin ich auch mit dem verwandt. nicht nur angeheiratet wie boerni in seinem text bemerkte.

ja, der knülch hat es bald heraußen.

und ein :)
 
Werbung:
Zurück
Oben