Nicht erhörte Gebete!

Ich möchte wissen, warum ihr glaubt das Gott Eure Gebete nicht erhört, obwohl ihr vergebt, obwohl ihr intensiv betet, obwohl ihr vielleicht schon Monate oder Wochen, wenns um ein bestimmtes Problem geht betet, obwohl ihr scheinbar schon Euer Allermöglichstes getan habt was in Eurer Macht steht, usw., halt alles was man machen kann, damit Gebete eigentlich erhört werden.

Darum. Viel zu viel anhaftung. Kein raum mehr für ein wunder.

Was glaubt ihr warum werden eure Gebete nicht erhört?

s.o.
Habt ihr etwas vergessen, oder passt alles beim beten?

Darum gehts nicht. Weder um das eine, noch um das andere.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, das Eure Gebete am Schluss dann doch noch erhört wurden, obwohl ihr schon keine Hoffnung mehr hattet, und keine Kraft mehr hattet?

Ja, immer. Keine hoffnung und keine kraft mehr zu haben, lassen den raum, dass sich etwas bewegt und man erschaffen kann.

Muss man erst die Hoffnung aufgeben und Kraftlos werden, und ganz unten ankommen,das die Gebete erhört werden, was sind Eure Erfahrungen, und wann, oder ab wann wurden Eure Gebete erhört, ich frage das, weil ich mir denke, das sich so manch einer darüber schon Gedanken gemacht hat.;)

'Ganz unten ankommen' bedeutet, nicht mehr hängen zu bleiben. Ab hier ist alles möglich.:)
 
Werbung:
Ein armer Mann bat Gott über Monate hinweg: „Gib mir fünfzig Dollar. Ich will nicht viel, nur fünfzig Dollar.“ Erst betet er, aber dann dachte er: „Millionen von Leuten beten, und es gibt einen Gott und Millionen Gebete. Ob mein armseliges Gebet ihn jemals erreicht… Und um ihn herum muss so viel Lärm sein - Gebete aus allen Kirchen, allen Moscheen, allen Synagogen, allen Tempeln – wer kümmert sich da um mich? Es ist besser, einen Brief zu schreiben.“

Er schrieb ihm einen Brief: „Hiermit will ich dich daran erinnern, dass ich seit Monaten bete, aber die Antwort ist nicht gekommen. Es scheint, dass mein Gebet dich nicht erreicht hat. Ich kann das verstehen, wegen des vielen Lärms um dich herum durch all die Gebete. Und große Leute beten - der Papst und der Erzbischof und der Shankaracharya – wer kümmert sich schon um mein kleines Gebet? Und ich bitte nicht um viel – kein Paradies, kein Himmel, nichts, nur fünfzig Dollar. Schließlich habe ich mich entschlossen, den Brief zu schreiben.“ Und er schrieb in großen Buchstaben: „Fünfzig Dollar! Denk dran, es ist dringend.“

Aber dann war er sehr verstört, weil er die Adresse nicht kannte, an wen sollte er es richten. Er dachte: „Am besten adressiere ich es an: Gott, c/o Postminister. Wenn der Postminister seine Adresse nicht finden kann, wer kann das sonst?“ Der Brief erreichte den Postminister. Er schaute, er lachte und dann wurde er auch traurig. Er dachte: „Der Mann muss verzweifelt sein – niemand schreibt Gott Briefe. Und er bittet nicht um viel.“

Also sagte er zu all seinen Freunden: „Bitte schaut euch den Brief dieses armen Mannes an. Ihr spendet alle etwas und dann schicken wir ihm die fünfzig Dollar. Lasst wenigstens einmal ein Gebet erhört werden.“ Sie sammelten das Geld, aber sie sammelten nur fünfundvierzig Dollar. Der Postminister sagte: „Das macht nichts, wir sollten ihm wenigstens diese Summe schicken.“

Als die fünfundvierzig Dollar den Mann erreichen, zählte er das Geld nach, und schaute nach oben und schrie: „Gott, vergiss nicht. Wenn du mir nächstes Mal Geld schickst, schicke es nie mehr mit der Post! Diese gerissenen Kerle haben ihre Kommission einbehalten. Ich habe nur fünfundvierzig Dollar erhalten!“

Außer diesem habe ich nie erlebt, dass irgendein Gebet erhört wurde – und das nicht mal vollständig. Es gibt niemanden, der antworten könnte. Der Existenz muss man sich auf ganz andere Weise nähern. >>>osho
Nämlich durch Meditation:)
 
Ein armer Mann bat Gott über Monate hinweg: „Gib mir fünfzig Dollar. Ich will nicht viel, nur fünfzig Dollar.“ Erst betet er, aber dann dachte er: „Millionen von Leuten beten, und es gibt einen Gott und Millionen Gebete. Ob mein armseliges Gebet ihn jemals erreicht… Und um ihn herum muss so viel Lärm sein - Gebete aus allen Kirchen, allen Moscheen, allen Synagogen, allen Tempeln – wer kümmert sich da um mich? Es ist besser, einen Brief zu schreiben.“

Er schrieb ihm einen Brief: „Hiermit will ich dich daran erinnern, dass ich seit Monaten bete, aber die Antwort ist nicht gekommen. Es scheint, dass mein Gebet dich nicht erreicht hat. Ich kann das verstehen, wegen des vielen Lärms um dich herum durch all die Gebete. Und große Leute beten - der Papst und der Erzbischof und der Shankaracharya – wer kümmert sich schon um mein kleines Gebet? Und ich bitte nicht um viel – kein Paradies, kein Himmel, nichts, nur fünfzig Dollar. Schließlich habe ich mich entschlossen, den Brief zu schreiben.“ Und er schrieb in großen Buchstaben: „Fünfzig Dollar! Denk dran, es ist dringend.“

Aber dann war er sehr verstört, weil er die Adresse nicht kannte, an wen sollte er es richten. Er dachte: „Am besten adressiere ich es an: Gott, c/o Postminister. Wenn der Postminister seine Adresse nicht finden kann, wer kann das sonst?“ Der Brief erreichte den Postminister. Er schaute, er lachte und dann wurde er auch traurig. Er dachte: „Der Mann muss verzweifelt sein – niemand schreibt Gott Briefe. Und er bittet nicht um viel.“

Also sagte er zu all seinen Freunden: „Bitte schaut euch den Brief dieses armen Mannes an. Ihr spendet alle etwas und dann schicken wir ihm die fünfzig Dollar. Lasst wenigstens einmal ein Gebet erhört werden.“ Sie sammelten das Geld, aber sie sammelten nur fünfundvierzig Dollar. Der Postminister sagte: „Das macht nichts, wir sollten ihm wenigstens diese Summe schicken.“

Als die fünfundvierzig Dollar den Mann erreichen, zählte er das Geld nach, und schaute nach oben und schrie: „Gott, vergiss nicht. Wenn du mir nächstes Mal Geld schickst, schicke es nie mehr mit der Post! Diese gerissenen Kerle haben ihre Kommission einbehalten. Ich habe nur fünfundvierzig Dollar erhalten!“

Außer diesem habe ich nie erlebt, dass irgendein Gebet erhört wurde – und das nicht mal vollständig. Es gibt niemanden, der antworten könnte. Der Existenz muss man sich auf ganz andere Weise nähern. >>>osho
Nämlich durch Meditation:)


Aber wenn der Mann meditiert hätte, dann hätte er nicht mal die 45 Dollar bekommen ....


:o
Zippe
 
Es gibt verschiedene Hinweise wie Gebete oder Bitten richtig gemacht werden.

Aber wenn deine Wünsche (=Bitten / Gebete) nicht in deinen derzeitigen Lebensplan passen, werden sie nicht erfüllt werden.

Sagen die Einen.

Die Andern sagen,

man muss nicht nur die Idee und den Wunsch haben, sondern auch das Gefühl haben, wie es ist, wenn der Wunsch erfüllt wurde. Also ihn als bereits erfüllt sehen. Und dann noch die ganze Liebe reinlegen. Dann sollte es immer funktionieren.

Der freie Wille den Menschen ist ja unantastbar. Also für Gott...
 
Hallo Sternenlicht,

ich kenne niemanden, wo ein Gebet erhört wurde. Ein Energiespender ist es nur weil du darum bittest und das Gehirn es umsetzt.
So wie bei der Selbstheilungskraft, aber das ist auch nur das Gehirn und nicht Gott. Und ich habe mit vielen Menschen zu tun gehabt, die es wirklich sehr schlecht ging und nur noch die Hoffnung bei Gott suchten, aber nichts kam. Wenn ich meine Freunde liebe und nett zu ihnen bin dann du ich mir selbst etwas gutes. Aber das heißt nicht das ich deswegen ein glücklicher Mensch bin, wenn man auf der anderen Seite rundherum nur Probleme habe, man kann sich viel einreden und glauben Gott hat einem erhört.
Ich höre die Vögel zwitschern und sehe die blühende Bäume, doch sehe ich auch wie viele Vögel und Bäume sterben wegen der Industrie wo ist da Gott.

lg
monja
 
Werbung:
Zurück
Oben