Ganzheitliche Deutung von Nesselausschlag

Hallo Hamied,

Danke für deine Antwort !

Also als Diagnose ist ein kaputtes Imunsystem gestellt worden, der Arzt meinte, es könnte von Stress u. Ärger kommen. Bezüglich Kortison bin ich derselben Meinung - das kann nix auf die Dauer sein !

Er redet mit uns schon über seine Probleme, momentan sehr viel Stress am Arbeitsplatz, aber er hat momentan nicht wirklich die Kraft diese Probleme anzugehen.

Und mir ist schon klar, dass er normalerweise sich selbst drum kümmern sollte, aber er beschäftigt sich halt mit der alternativen Medizin nicht u. glaubt auch nicht dran. Das heißt ich hör mich immer ein bisserl um und rede dann mit ihm drüber. Annehmen und was dagegen unternehmen muss er ja eh selbst.

Danke nochmal

LG Niki
 
Werbung:
Hallo Hamied,

Danke für deine Antwort !

Also als Diagnose ist ein kaputtes Imunsystem gestellt worden, der Arzt meinte, es könnte von Stress u. Ärger kommen. Bezüglich Kortison bin ich derselben Meinung - das kann nix auf die Dauer sein !

Er redet mit uns schon über seine Probleme, momentan sehr viel Stress am Arbeitsplatz, aber er hat momentan nicht wirklich die Kraft diese Probleme anzugehen.

Und mir ist schon klar, dass er normalerweise sich selbst drum kümmern sollte, aber er beschäftigt sich halt mit der alternativen Medizin nicht u. glaubt auch nicht dran. Das heißt ich hör mich immer ein bisserl um und rede dann mit ihm drüber. Annehmen und was dagegen unternehmen muss er ja eh selbst.

Danke nochmal

LG Niki


Huhu Niki :)

Als erstes muss ich jetzt mal sagen, dass ich das sehr, sehr toll von dir finde und dass sich dein Freund glücklich schätzen kann so jemanden wie dich zu haben.
Und ich geb dir auch recht, dass er im Grunde danach schauen müsste, aber manchmal benötigt es eben einen Schubser von Außen damit man in die Gänge kommt, darum ist das was du machst schon richtig :)

Das sein Immunsystem nach unten gefahren sein muss würde ich auch sagen.
In erster Linie sollte er nun sehen, dass er das in den Griff bekommt und dieses eben so gut es geht wieder nach oben pushen. Das heißt viel Vitamine (vorallem Vit C), Frische Luft, gesunde Ernährung usw usf.
Desweiteren diese Streßfaktoren soweit möglich abstellen, meiden und ein inneres Gleichgewicht herstellen. Sprich die Arbeit (Probleme, Druck, Sorgen...) nicht unnötig mit nach Hause nehmen, sich Zeit für sich selbst einräumen, gezielte Auszeiten sozusagen und diese sich "ohne schlechtes Gewissen" auch gönnen!!!
Aber gleichermaßen auch den Frust und Druck abbauen, sei es durch Joggen, Boxen, ein anderweitiges Hobby, wenn es ihm keine Ruhe lässt.
Dieses "Nicht Raus Lassen" kann im Laufe der Zeit nämlich durchaus auch zu Autoimmunerkrankungen führen. Hat jetzt zwar primär wenig damit zutun, dennoch ist es wichtig und sinnvoll einen Ausgleich zu schaffen.


Weisst du, ob bei ihm auch ein Blutbild erstellt wurde? Da Fieber mit ihm Spiel war könnte es sich auch um Viren etc handeln.

Um ehrlich zu sein finde ich die Prognose des Arztes leider etwas wage, eben einfach nur zu sagen es liegt am Immunsystem und dann Kortison geben.
Wie gesagt Kortison beseitigt zwar den Ausschlag, aber es bekämpft ja nicht die Ursache. Vorallem schwächt/ greift es die Haut wiederum ebenfalls an.

Was mir noch zu den Händen eingefallen ist, ist das diese für das Handeln (Fassen, (Be-)Greifen, (Fest-)Halten) stehen, sowie die Füße gleichermaßen für das (Weiter-)gehen, Bewegung, (Ver-)Stehen, Halt, Standhaftigkeit, Geerdet sein.

Alles Liebe
Hamied :)
 
Zurück
Oben