Ganesha!

und damit wir uns auf dem Boden der tatsachen bewegen, kann man nun erwähnen, das das zeitalter der kali, und damit des rein weiblichen
das Zeitalter des Streits ist und der zwietracht.

wenn kali angerufen wird, dann hat das schon sein grund,
 
Werbung:
Vornamen, die auf a enden, kennen wir hierzulande in der Regel als weiblich,
in Asien ist das aber nicht so. Siddharta zum Beispiel ist ja auch ein männlicher Name.
für mich ist Ganesha männlich, und zum Beispiel Kali und Durga sind weiblich.
 
Namen sind eine spannende Angelegenheit,

was bedeuten sie überhaupt bzw was beschreiben sie.

wenn man sich ausgiebig mit der Bedeutung von Namen beschäftigt, sprechen diese noch einmal eine ganz eigene Sprache und auch erzählen sie eine Geschichte.
 
das Durga, den Dämonen, besiegen kann, weil sie eine Frau ist, und das sie deswegen lachte, ist
verkehrt interpretiert.

ja, nur sie, die Frau kann ihn besiegen, das ist wohl wahr, aber nicht ohne Hilfe von Shiva.

wen hat Hanuman in seinem Herzen?

beide, er hat beide in seinem Herzen, nicht nur einen
 
Namen sind eine spannende Angelegenheit,

was bedeuten sie überhaupt bzw was beschreiben sie.

wenn man sich ausgiebig mit der Bedeutung von Namen beschäftigt, sprechen diese noch einmal eine ganz eigene Sprache und auch erzählen sie eine Geschichte.

Habe mich auch schon mit Namensdeutung beschäftigt. (natürlich inklusive meines eigenen.)
 
Habe mich auch schon mit Namensdeutung beschäftigt. (natürlich inklusive meines eigenen.)
nehmen wir mal die Beschreibung der Aborigines mit hinzu

Für sie sind Namen unter anderem auch mit Tätigkeiten verbunden.

sie haben also mehr etwas mit der Tätigkeit und Fähigkeiten zu tun,
namen sind also, keine Bezeichnungen für verschiedene Wesen ansich, sondern weisen mehr auf den Inhalt hin.

Sophia, wäre dann der Aspekt Weisheit, während Johanna lediglich meint, begnadigt worden zu sein.

So kann es dann sein, das Petrus, als Stein, auch Johannes ist, denn es meint lediglich den Aspekt der
Begnadigung.

Namen wurden dazu verwendet etwas mitzuteilen,
wir haben
vergessen

was namen sind
 
Werbung:
Zurück
Oben