Ganesha!

S

Sternenlicht333

Guest
Ich muss ehrlich gestehen das ich erst gerade jetzt erfahren habe, das es sich hierbei nicht um einen Buddha handelt.
Bisher haben immer wieder irgendwelche dahergelaufene Leute mit überzeugender Sicherheit gesagt, das Ganesha auch Buddha ist.
Jetzt habe ich mal gelesen was Ganesha ist, und bin etwas enttäuscht, so lange von einem falschen Weltbild in der Hinsicht der Ganesha überzeugt gewesen zu sein.
 
Werbung:
Ja, die pösen Leute, erzählen meist einen Unsinn. :D

Trotzdem, heutzutage kann man doch kurz mal googeln. :rolleyes:
 
wir haben eine vergoldete Ganesha Figur aus Kupfer auf einer Ratte, die kommt direkt aus Indien
und jetzt steht sie bei uns aufm Schrank und hilft beim Hindernisse aus dem Weg räumen.

Buddha sieht dann doch bissl anders aus, vor allem hat er keinen Elefantenrüssel. :X3:
 
hab die Fotos gefunden, wollt sie euch mal zeigen. das zweite ist ein Bodhisattva.

beide sind 20 cm hoch und richtig schwer. ich find sie super schön. :love:

Ganesha.jpg Bodhisattva.jpg


aufs Bild klicken zum Vollbild
 
Es wird immer so getan, als sind das verschiedene Götter, aber das ist nicht der Fall.
Es sind aspekte unserer Eltern und hier, wirklich mehr als gut aufgeführt.

und Ganesha ist der Herr der Hindernisse, jener welcher Aspekt, der die Steine aus dem Weg räumt.
 
Werbung:
Also nichts weibliches, dann lügen die Infos?

es geht erstmal nicht darum etwas als Lüge zu entlarven
denn es ist auch keine Lüge das Buddha und Ganesha in Zusammenhang stehen

ich mache mir gedanken, wie ich den Aspekt Ganesha am besten beschreibe.

Lord Ganesha ist androgyn.

wie das Wort Lord, es schon berichtet.
 
Zurück
Oben