Ganesha!

denn um mal zum Thema zurückzukommen,
ist eines nix ohne ein anderes.
Shakti, ist wie ein gefäss, welche den samen Shivas braucht.
und Shiva braucht Shakti, um den Samen einzupflanzen

erst dann ensteht Leben
vorher bloss halbes.
 
Werbung:
Das ist Ganesha:

Meist wird Ganesha dargestellt als kleiner, roter, beleibter Mann oder als Kind mit einem großen, dicken Elefantenkopf, der nur einen Stoßzahn hat, oft auf einer Lotusblüte sitzend. Seine Ohren werden überdimensional groß dargestellt, seine Augen sind klein und sein Blick stechend und durchdringend. Sein kugelrunder, dicker Bauch steht für Reichtum und die Fähigkeit alle Erfahrungen zu absorbieren.


Bei ihm ist immer sein Reittier (vahana), eine Maus oder Ratte, die ebenfalls unter anderem Symbol für Intelligenz und Stärke ist und als Hindernisüberwinder gilt. Philosophisch gedeutet verkörpert er die Kontrolle über das menschliche Ego oder die Fähigkeit, dass selbst das kleinste Wesen das Göttliche tragen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganesha
 
Werbung:
Zurück
Oben