Füreinander bestimmt..... ?!

Ich bin da auch eher skeptisch, ganz einfach weil es bei der Beurteilung, ob zwei Menschen zusammenkommen, so unglaublich viele Punkte gibt, die zu berücksichtigen sind. Es gibt doch meist immer Konstellationen, die dafür sprechen und gleichzeitig gibt es Konstellationen, die eher ungünstig für eine Verbindung sind.
Dann müsste noch berücksichtigt werden, wie der Einzelne tickt um beurteilen zu können, wie er auf bestimmte Charaktereigenschaften des anderen reagiert. Und dann weiss der Astrologe immer noch nicht, auf welcher solzialen und psychologischen Ebene das Stück spielt.
Und ob sich, bei einer noch so tollen Synastrie, dann letztlich Liebe einstellt, kann m.E. kein Astrologe sagen. Jeder weiss doch, dass ein zuviel an Harmonie nicht immer unbedingt förderlich für eine Beziehung ist, weil ganz schnell Langeweile und Routine die Beziehung bestimmen. Auf der anderen Seite leben manche Beziehungen geradezu von einer aufrecht gehaltenen Spannung.
Ich denke eine Beurteilung ist in jeden Fall nicht einfach.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Mila,

ich bin geneigt der Aussage von Pluto durchaus auch Glauben zu schenken, einfach aus eigenen Erfahrungen heraus.

Ist nicht die Frage eigentlich wie kann jeder die einzelne Anlage leben?
Da gibt es wohl sehr grosse Unterschiede.
Manche können möglicherweise mit einem Liebevollen Partner "noch nicht" umgehen.
Manche brauchen auch Auseinandersetzung und Reibung.
Es gibt ja auch Menschen die Liebe zerstören weil sie noch nicht damit umgehen können, also Muster vorherschen......

......?

LG
flimm
 
ich kann dazu was beisteuern,

nein, man kann es nicht an der synastrie alleine ablesen, ob das was wird, und ob es gut wird.

ich denke, so wie oben schon mal beschrieben wurde, man kann gut feststellen, wo die "knackpunkte" der beziehung sein werden, man kann auch die schönen seiten rausfiltern, mehr aber auch nicht, da man nie weiß, auf welcher entwicklungsstufe beide horoskopeigner leben.

hatte vor kurzem eine bekanntschaft, mit einer tollen synastrie zu mir, die beste, die ich jemals hatte :D ............... doch gewisse dinge, kann man im horoskop nicht erkennen, die dann aber doch ausschlaggebend sind, wie zb hygiene.

wäre aber gespannt, ob das wer rausfiltern könnte. geb gern die daten bekannt, dass sie anonym als grafik reingestellt werden können.

lg valli :)
 
manche Antwort lässt mich nachdenken.

Wenn man durchschaut hat, warum sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen, dann kann man sicher auch an den Horoskopen erkennen, ob sie zusammen passen. Dann müsste man aber erst einmal wissen, was das für Punkte sind:

- Entwicklungsstufe, auf der die Symbole gelebt werden
- Bindungsstand (keine Ahnung wie man eine Eltern-Kind-Bindung im Horoskop erkennen soll) - hier geht es um Nähe, Distanz und Sicherheit
- Erziehung und Familie (Haus 4 und auch Sonne und Mond und auch Merkur für Geschwister)
- Erfahrungen aus dem Leben bzw. wie wird mit Belastungen umgegangen
- Familiengeschichte der Ahnen (ab Saturn, Haus 8 + 12)

Denn im allgemeinen suchen wir Partner, die zu unserem jetzigen Zustand passen und der ist ein anderer als der, den das Geburtshoroskop in seiner Reinheit aufweist.

So eine Untersuchung ist mehr als aufwändig und eigentlich nicht zu bewältigen.

lg Pluto
 
Hallöli,

ich antworte jetzt mal quasi zusammengenommen auf die letzten Antworten.

Ihr verwendet andere Techniken als ich und gerade deswegen würde ich gern anschaulich mit einem Beispielpaar arbeiten.

Hat jemand Daten von einem Pärchen, wo ihr denkt, dass sie eigentlich wenig Berührungspunkte haben oder sie aus anderen Gründen nicht zusammenzupassen scheinen, stellt sie doch hier ein. EIn prominentes Pärchen würde auch gehen, hauptsache, die Daten können hier eingestellt werden, so dass jeder selbst schauen kann.
Ich möchte keine Daten aussuchen, weil ich nicht weiß, wie ihr diese Horoskope deuten würdet in diesem Zusammenhang.

Wo ich zustimme, ist Pluto's Aussage nach großem Aufwand.

Erstelle ich eine ausführliche Analyse, benutze ich z.B. verschiedene Häusertechniken, besonders die Summen und Halbsummen (evtl. Differenzen), Direktionen u.s.w. Außerdem die Lebensjahrsiebte.

Ich würde hier nur einige Verbindungspunkte herauspicken, keine ausführliche Deutung erstellen.

LG, Mila
 
Hallochen,

anscheinend interessiert Dich doch nur die Frage, ob es mit Euch zwei beiden nochmal etwas werden wird oder kann.
Du könntest also eine konkrete Frage stellen und es bestünde die Möglichkeit ein sogenanntes Stundenhoroskop zu erstellen, welches dann die momentane Situation widergibt bzw. ob es nochmals etwas wird mit Euch.

Lieben Gruss

Cazimi
 
hallo:),

ich hab die erfahrung gemacht, dass wir mit den menschen beziehungen eingehen, die unsere "wunden punkte" berühren:alien:. es würde demnach eigentlich gar nicht sooo sehr darum gehen, wie harmonisch die ganzen aspekte sind. hat jemand ein fieses saturn-quadrat oder ähnliches, was ihm wehtut, wird er sich wahrscheinlich in jemanden verlieben, der zb. seinen saturn auf die venus stellt; oder die sonne auf dem eigenen saturn, oder so was ähnliches:autsch:. dazu sollte es natürlich noch ein paar schöne verbindungen geben (wie zb. venus-mond-geschichten), damit mans miteinander aushält... und natürlich sind die suchbilder im horoskop relevant, denke ich:suche:: entspricht der andere meinem bild, hab ich natürlich eher interesse als wenn nicht.

aber ob man sehen kann, obs zu ner beziehung kommt, weiß ich nicht. generell die transite und progressionen der betreffenden person miteinbeziehen. aber selbst, wenn da was angezeigt ist, weiß man immer nicht, ob er das alles nicht mit jemand (oder etwas) anderem auslebt...

lg
asterix
 
Ich gebe euch mal die Daten von mir und ihm.
Wir verstehen uns überhaupt nicht, waren während der gesamten Beziehung (die nur 3 Monate anhielt), nur am streiten.... Aber dennoch ist eine Anziehung da.... Total eigenartig irgendwie... Klar gab es auch Zeiten, wo wir mal nicht gestritten haben, dies war aber eher selten der Fall.


Wir können uns halt nicht aus den Weg gehen, da wir ein Kind miteinander haben. Reden tun wir aber nicht viel miteinander und wenn, dann nur über das Kind.

meine Daten: 31.3.1988 1:15 in Innsbruck/Österreich.
Er: 20.8.1987, 15:43 in Innsbruck.

vielen dank.
 
Hy Angel , deine Venus läuft zur Zeit durch das 5. Haus und da ist der Wunsch nach einer Beziehung natürlich total verstärkt.

Gleichzeitig hast du gerade Saturn Quadrat Neptun und Saturn Opposition Sonne.

Hier ist es immer gut , wenn man Wünsche und Realität vereinigt. Das braucht ein wenig Zeit.

Das Saturn / Neptun Quadrat löst Illussionen auf und ist langfristig gesehen eine Bereicherung.

Da du aber gleichzeitig eine Jupiter - Jupiter Konjunktion im 4 . Haus hast, könnte ich mir vorstellen das die Beziehung neu auflammt.

Zusammengefasst würde ich sagen, täte es dir gut wenn du die ganze Situation in Ruhe abwägst.

Denn gerade bei Saturn / Neptun wünscht man sich einen Partner als Stütze , weil das eigene Selbstwertgefühl etwas angeschlagen ist, aber gerade in der Zeit ist der Partner eher Krücke als Stütze.

PS: Das anziehen und abstossen könnte auf Lilith im 8.Haus zurückzuführen sein.

Denn magische Anziehung und tiefe Ablehnung liegen hier sehr nah beinander

Ich bin kein Astrologe, ich schreibe das nur umgemünzt auf meine Erfahrungen und nahestehender Bekannten.

VlG Daniel
 
Werbung:
Ich gebe euch mal die Daten von mir und ihm.
Wir verstehen uns überhaupt nicht, waren während der gesamten Beziehung (die nur 3 Monate anhielt), nur am streiten.... Aber dennoch ist eine Anziehung da.... Total eigenartig irgendwie... Klar gab es auch Zeiten, wo wir mal nicht gestritten haben, dies war aber eher selten der Fall.

Zwei Feuerzeichen - was erwartest du da? Zumindest ist Streit wahrscheinlicher als totale Harmonie.

Wir können uns halt nicht aus den Weg gehen, da wir ein Kind miteinander haben. Reden tun wir aber nicht viel miteinander und wenn, dann nur über das Kind.

Lass ihn als möglichen Partner los, sieh in ihm den Vater deiner Tochter.
Schau nach vorne und arbeite an deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung, dann ziehst du eine andere Art von Partner an.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben