Für Menschen die keine Ahnung vom Kartenlegen haben

AuroraZauberstern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.035
Ich eröffne jetzt einfach einmal. Es hat ja nicht jeder Karten zuhause. Jetzt habe ich mir gedacht, wir könnten hier in einfacher Sprache Kartenlegen, ohne jede Karte zu erklären.
So dass jeder mitmachen kann. Beim Fragen und beim Antworten. Man kann sich sein Deck aussuchen, aber wenn wer anderer mit einem anderen Deck auch ganz was wichtiges zu sagen hat, warum eigentlich nicht.
Und es ist ein Experiment. Bekommen so noch alle eine ähnliche Deutung zusammen, wenn es quasi blind läuft, weil das Schema nicht da ist.

Alles Liebe,

Arktos (Aurora)
 
Werbung:
Ich eröffne jetzt einfach einmal. Es hat ja nicht jeder Karten zuhause. Jetzt habe ich mir gedacht, wir könnten hier in einfacher Sprache Kartenlegen, ohne jede Karte zu erklären.
Hallo, Aurora! :)
Hast Du diesen Bereich bewusst gewählt oder war das ein Versehen?
Denn wenn es Dir um das Kartenlegen und -deuten geht, ist dies hier eigentlich nicht der richtige Bereich.

Dieser hier wäre eigentlich der richtige:

VG Laguz
 
warum eigentlich nicht.

Ich kann Dir sagen warum nicht.

Weil es hier nicht erlaubt ist beliebige fremde Kartendecks im Bild einzustellen aus Urheberrechtsgründen, auch nicht als Anhang. Dafür gibt es hier Forums-Kartendecks und die müssen genommen werden.

Wenn Du mit Deinem neuen Arktos-Hammer, von dem ich glaube dass er Dir garnicht gut tut, unbedingt durchziehen willst, dann fürchte ich dass Du Ratz Fatz den Arktos-Hammer vom Admin hier kennenlernst und Dein Thread gelöscht wird wegen Urheberrechts- und Copyrightsverletzung.

Hier sind nur die Forumskarten erlaubt.

Wie stellst Du Dir das mit verschiedenen Kartendecks eigentlich vor? Soll man ins Blaue hinein deuten, wenn man keine Bilder hat?
 
Es sollen gar keine Kartenbilder eingestellt werden. Der Kartenleger mischt und legt selbst. Kann aber auch nur eine Orakelkarte sein. Ein Beispiel:

@Tolkien
Du wurdest vor kurzem Opfer einer Intrige.
Nun bist du in der Wunscherfüllung.
Du bist mit Trost beschäftigt, aber siehst nicht den Streit hinter den Kulissen. In Kürze hast du eine schöne Zeit mit vielen Entdeckungen...
etc. ...
 
Es sollen gar keine Kartenbilder eingestellt werden. Der Kartenleger mischt und legt selbst. Kann aber auch nur eine Orakelkarte sein. Ein Beispiel:

@Tolkien
Du wurdest vor kurzem Opfer einer Intrige.
Nun bist du in der Wunscherfüllung.
Du bist mit Trost beschäftigt, aber siehst nicht den Streit hinter den Kulissen. In Kürze hast du eine schöne Zeit mit vielen Entdeckungen...
etc. ...
Das meine ich mit einfacher Sprache.
 
@somavision

Du hast in der kürzeren Vergangenheit ein bisschen taggeträumt. Jetzt kommt es zu einer plötzlichen Veränderung, aber du hast die Ruhe und die Kraft. Du vergisst einwenig auf deine Verwandten und Angehörigen. Und bist viel alleine und träumst ein bisschen bei der Arbeit. In naher Zukunft wirst du sehr mit Überlastung zu kämpfen haben. Du hast ein bisschen viel angefangen. Aber es wartet eine schöne Tätigkeit auf dich. Du hast kein Problem, dein Umfeld bricht positiv gestimmt mit dir auf. Deine größte Angst wird nicht eintreten. In fernerer Zukunft bist du sehr Zufrieden mit den Ergebnissen deiner Tätigkeit. Und schöne Zeit mit einer Frau.

Alles Liebe,

Aurora
 
Werbung:
Ich versteh den Sinn in der Überschrift / Threadtitel nicht:

Für Menschen die keine Ahnung vom Kartenlegen haben​


Jetzt habe ich mir gedacht, wir könnten hier in einfacher Sprache Kartenlegen, ohne jede Karte zu erklären.
So dass jeder mitmachen kann. Beim Fragen und beim Antworten. Man kann sich sein Deck aussuchen, aber wenn wer anderer mit einem anderen Deck auch ganz was wichtiges zu sagen hat, warum eigentlich nicht.
Und es ist ein Experiment
 
Zurück
Oben