Fuchs mit kulinarischen Ambitionen...

Werbung:
Vom Auto aus habe ich mal 'nen Fuchs am Straßenrand liegen sehen.
Natürlich habe ich angehalten & bin gleich zu ihm. Äußerlich schien er unverletzt, denn ich habe keinen Tropfen Blut gesehen & trotzdem lag er einfach nur so da.
Zuerst habe ich mich für ca. 'ne halbe Stunde zu ihm gesetzt, ihn gestreichelt & mit ihm geredet.
Er bewegte sich nicht, ließ alles über sich ergehen & schaute mich nur mit halb geöffneten Augen an.
Ich entschloß mich dazu ihn mitzunehmen, rief übers Handy meinen damaligen Freund an, da ich mich nicht traute, ihn allein in den Kofferraum zu heben.
Zu Hause angekommen, habe ich ihn erstmal in den Hundekorb gelegt & Hundefutter/Wasser dazu gestellt.
Der war total zahm (dachte ich), ließ sich anfassen & hat auch keine Ambitionen gemacht zu fliehen.
Nach 2 Tagen, die er weder gefressen noch getrunken hatte, & auch das Einflößen mit einer Spritze nicht funktionierte, sind wir dann mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren.
Die war völlig platt & meinte, der Fuchs müßte wohl bei Menschen aufgewachsen oder gezähmt worden sein.
Dann hat sie ihn durch Abtasten oberflächlich untersucht, konnte aber keine Verletzung feststellen.
Näher wollte sie sich nicht auf uns einlassen, weil sie das nicht darf & klärte uns darüber auf, daß sie EIGENTLICH dem Veterinäramt Bescheid geben müßte....zum Glück nur eigentlich.:)
Jedenfalls haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen & am 4. Tag hat er endlich getrunken & ein wenig gefressen.
Bis dato war er total ruhig, & erschien völlig zahm. Doch am 5. Tag war es plötzlich alles ganz anders.
Er war wieder wild, hatte riesige Augen & fast schien es mir, als hätte er die letzten Tage gar nicht mitbekommen, wo er eigentlich war.
Ich machte ihm die Tür auf & er floh so schnell, wie ich gar nicht schauen konnte.
Habe ihn nie wieder gesehen, denke & hoffe das er überlebt hat.:)
 
leider lässt sich das Video nicht Öffnen aber auf jeden Fall ist der Fuchs genial. ich liebe ja auch Füchse- leider werden sie wie der Wolf viel zu sehr verteufelt
 
Vom Auto aus habe ich mal 'nen Fuchs am Straßenrand liegen sehen.
Natürlich habe ich angehalten & bin gleich zu ihm. Äußerlich schien er unverletzt, denn ich habe keinen Tropfen Blut gesehen & trotzdem lag er einfach nur so da.
Zuerst habe ich mich für ca. 'ne halbe Stunde zu ihm gesetzt, ihn gestreichelt & mit ihm geredet.
Er bewegte sich nicht, ließ alles über sich ergehen & schaute mich nur mit halb geöffneten Augen an.
Ich entschloß mich dazu ihn mitzunehmen, rief übers Handy meinen damaligen Freund an, da ich mich nicht traute, ihn allein in den Kofferraum zu heben.
Zu Hause angekommen, habe ich ihn erstmal in den Hundekorb gelegt & Hundefutter/Wasser dazu gestellt.
Der war total zahm (dachte ich), ließ sich anfassen & hat auch keine Ambitionen gemacht zu fliehen.
Nach 2 Tagen, die er weder gefressen noch getrunken hatte, & auch das Einflößen mit einer Spritze nicht funktionierte, sind wir dann mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren.
Die war völlig platt & meinte, der Fuchs müßte wohl bei Menschen aufgewachsen oder gezähmt worden sein.
Dann hat sie ihn durch Abtasten oberflächlich untersucht, konnte aber keine Verletzung feststellen.
Näher wollte sie sich nicht auf uns einlassen, weil sie das nicht darf & klärte uns darüber auf, daß sie EIGENTLICH dem Veterinäramt Bescheid geben müßte....zum Glück nur eigentlich.:)
Jedenfalls haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen & am 4. Tag hat er endlich getrunken & ein wenig gefressen.
Bis dato war er total ruhig, & erschien völlig zahm. Doch am 5. Tag war es plötzlich alles ganz anders.
Er war wieder wild, hatte riesige Augen & fast schien es mir, als hätte er die letzten Tage gar nicht mitbekommen, wo er eigentlich war.
Ich machte ihm die Tür auf & er floh so schnell, wie ich gar nicht schauen konnte.
Habe ihn nie wieder gesehen, denke & hoffe das er überlebt hat.:)
Unfassbar eigentlich.
Ob er wohl eine Gehirnerschütterung oder Ähnliches hatte, die er da bei dir auskuriert hat?
 
Vom Auto aus habe ich mal 'nen Fuchs am Straßenrand liegen sehen.
Natürlich habe ich angehalten & bin gleich zu ihm. Äußerlich schien er unverletzt, denn ich habe keinen Tropfen Blut gesehen & trotzdem lag er einfach nur so da.
Zuerst habe ich mich für ca. 'ne halbe Stunde zu ihm gesetzt, ihn gestreichelt & mit ihm geredet.
Er bewegte sich nicht, ließ alles über sich ergehen & schaute mich nur mit halb geöffneten Augen an.
Ich entschloß mich dazu ihn mitzunehmen, rief übers Handy meinen damaligen Freund an, da ich mich nicht traute, ihn allein in den Kofferraum zu heben.
Zu Hause angekommen, habe ich ihn erstmal in den Hundekorb gelegt & Hundefutter/Wasser dazu gestellt.
Der war total zahm (dachte ich), ließ sich anfassen & hat auch keine Ambitionen gemacht zu fliehen.
Nach 2 Tagen, die er weder gefressen noch getrunken hatte, & auch das Einflößen mit einer Spritze nicht funktionierte, sind wir dann mit ihm zu unserer Tierärztin gefahren.
Die war völlig platt & meinte, der Fuchs müßte wohl bei Menschen aufgewachsen oder gezähmt worden sein.
Dann hat sie ihn durch Abtasten oberflächlich untersucht, konnte aber keine Verletzung feststellen.
Näher wollte sie sich nicht auf uns einlassen, weil sie das nicht darf & klärte uns darüber auf, daß sie EIGENTLICH dem Veterinäramt Bescheid geben müßte....zum Glück nur eigentlich.:)
Jedenfalls haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen & am 4. Tag hat er endlich getrunken & ein wenig gefressen.
Bis dato war er total ruhig, & erschien völlig zahm. Doch am 5. Tag war es plötzlich alles ganz anders.
Er war wieder wild, hatte riesige Augen & fast schien es mir, als hätte er die letzten Tage gar nicht mitbekommen, wo er eigentlich war.
Ich machte ihm die Tür auf & er floh so schnell, wie ich gar nicht schauen konnte.
Habe ihn nie wieder gesehen, denke & hoffe das er überlebt hat.:)

Klingt nach Ganzkörperschock durch Aufprall (Kfz?), paralysierter Körper ... Wildtiere "funktionieren" noch sehr normal, und die Lebensfunktionen werden in diesem Fall auf's Minimum reduziert: allgemeine Abwesenheit, Friedfertigkeit ... (innere) Heilung geht da einfach vor unnützer (normaler) Aggression !
Dass der Tierarzt keinerlei Prellungen, Hautabschürfungen und/oder Verfärbungen festgestellt hat, kann an einer speziellen Unfallsituation gelegen sein:

Mein Kater wurde von Auto "überrollt", sodaß er unter der Bodenplatte "gewutzelt" wurde ... er hat - zähe wie er war - überlebt, kein Fressen, Trinken nur passiv (mit Pipette verabreicht), aber Körper war blauviolett, was aber nur im dünneren Bauchfell zu bemerken war, wenn man aktiv die Haare "gescheitelt" hat ... auch hier ergab die Untersuchung durch den Tierarzt ....NICHTS!

Allerdings lebt ein kater unter Menschen und daher wars für uns am dritten Tag ersichtlich, wie mühsam er sich bewegte, sich unter Schmerzen streckte, steifbeinig durch die Gegend humpelte - und die Streichel- und Mitleidseinheiten genoß!

Der Fuchs dagegen: alle Lichter sofort an, Adrenalin hochfgefahren, Vollgas ab in die Büsche .... das Überlebensziel war erreicht, Turbovariante war wieder eingeschaltet .... allerdings hätte ich ihn gern anschließend beobachtet, wenn die "normalen" Schmerzen eintreten!

Aber generell glaube ich: dem hat nach den 4 Tagen REHA nix weiter gefehlt und er wird sich der Freiheit und GEsundheit erfreuen! Noch ein positiver Effekt: er hat überlebt und konnte daher lernen! Er wird nie wieder eine Straße kreuzen, wenn sich Motorengeräusch nähert!! Mein Kater ging ja mit uns (und Hund) spazieren - aber ab dieser Zeit ist er sofort seitlich weit in die Felder oder ins Gebüsch verschwunden, egal ob Traktor, Auto oder Fahrrad ..... !!

Wünsch ihm Glück und auch ich glaube, dass eine positive Erinnerung an menschen in ihm steckengeblieben ist!

Sei glücklich, sowas erleben zu dürfen!
cerambyx
 
Werbung:
@ralrene , Hut ab vor deinem Mut. Ich hätte Angst gehabt, dass der Fuchs tollwütig ist.

achja ... das stimmt allerdings auch; ungefährlich war das nicht, sofern Du an Tollwut überhaupt nicht gedacht hast ....

Was dem positiven Erleben keinerlei Abbruch tut! In der Natur kann man nicht ALLES planen, wissen, kalkulieren ... man braucht auch (Überlebens)Glück (wie halt auch der Fuchs), um viel lernen zu können ...

cerambyx
 
Zurück
Oben