Fuchs, du hast die Gans gestohlen .....

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Und eine andere Frage:

Warum kriegt man eigentlich die Fettschrift nicht mehr los, wenn man mal was in Fettschrift zitiert hat?
 
Warum kriegt man eigentlich die Fettschrift nicht mehr los, wenn man mal was in Fettschrift zitiert hat?
Markieren und mit dem Button Tx (2. von rechts) die Formatierung entfernen.
Ich mach's anders. Ich verkleinere die Überschrift auf Größe 4 oder 5 , damit die Fettschrift den Überschriften-Charakter erhält.
 
Die ganze Welt soll vegan werden! :)

Merke:

Am veganischen Wesen
soll die Welt genesen!


Evangelium secundum St. Veganum :)
 
Und was meinst du dazu, dass der Fuchs keine Gänse mehr fressen soll, sondern sich bitteschön nur noch vegan ernähren soll? :D
Im Artikel steht, der Frau ginge es weniger um die Gans, sondern um den Jäger, der im Liedtext den Fuchs erschießt.

Naja, dann soll sie sich lieber mal im Tierschutz einsetzen etc., das wäre vielleicht sinnvoller als so ne Aktion.
Von einem Lied stirbt kein Tier, von der realen Fuchsjagd sehr wohl.
 
Im Artikel steht, der Frau ginge es weniger um die Gans, sondern um den Jäger, der im Liedtext den Fuchs erschießt.

Dazu ist nun wieder zu sagen, dass der Jäger den Fuchs im Lied gar nicht erschießt. Dem Fuchs wird nur mit dem Zeigefinger gedroht.

Anyway - wenn man es genau nimmt, könnte man dann in vielen Kinderliedern und in fast allen Märchen Grausamkeiten finden.

Da müsste man fast alles verbieten - und es würde des Verbietens kein Ende sein. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben