Frühling oder wie???

Diese Frage stellt sich in den Raum,wie gesagt,es wird einiges anders sein,es ist genauso möglich,das die Natur eine Art von vorsorge trifft,vielleicht wird der Winter sehr hart und sehr,sehr lang??


Ja, es ist durchaus möglich. Es kann ja sein, dass die Tiere diesen Umstand anhand der Sonnenaktivität schon spüren und deshalb so aktiv sind. Nur wundert mich, dass Du schreibst, dass die Blätter Deiner Heckenrosen wieder grün sind. Das finde ich seltsam und würde doch nicht unbedingt auf einen strengen Winter hindeuten.
 
Werbung:
Hallo,

hier unten im Schwabenland ist es neblig, trüb, aber auch noch recht warm. Kommt mir allerdings inzwischen gar nicht mehr seltsam vor, das ist schon seit ein paar Jahren so, dass der Übergang nicht mehr langsam statt findet, sondern über Nacht. Also warme Oktober haben wir oft. Und dann kommt auf einen Schlag ne Kaltfront, und die hockt sich rein und bleibt bis April (na ja, is übertrieben...)

Jedenfalls hab ich bemerkt: der Winter kommt immer später, geht dafür aber auch länger. Oft gibts ne kleine Kälte-Verschnaufspause im Februar ... und im April ist dann immer noch Frost ...

Ich glaub allerdings, dass dieser Winter einige laue Zeiten aufweisen wird, so um 0 Grad, mit Schneeregenmatsche und ekligem Wind ...

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo,

hier unten im Schwabenland ist es neblig, trüb, aber auch noch recht warm. Kommt mir allerdings inzwischen gar nicht mehr seltsam vor, das ist schon seit ein paar Jahren so, dass der Übergang nicht mehr langsam statt findet, sondern über Nacht. Also warme Oktober haben wir oft. Und dann kommt auf einen Schlag ne Kaltfront, und die hockt sich rein und bleibt bis April (na ja, is übertrieben...)

Jedenfalls hab ich bemerkt: der Winter kommt immer später, geht dafür aber auch länger. Oft gibts ne kleine Kälte-Verschnaufspause im Februar ... und im April ist dann immer noch Frost ...

Ich glaub allerdings, dass dieser Winter einige laue Zeiten aufweisen wird, so um 0 Grad, mit Schneeregenmatsche und ekligem Wind ...

Liebe Grüße
Terrara


Der Oktober ist bei uns ( Lüneburger Heide ) auch noch recht mild und schön sonnig. Das habe ich auch erlebt, dass der Wechsel sehr prompt ist. Aber da bei uns der Wind von Russland und auch Skandinavien rüberweht, ist der Winter hier schon sehr streng ( flaches Land, keine Berge, die etwas abhalten könnten ).:)
 
Etwas ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist, dass ich gestern eine Invasion von Marienkäfern hatte. Aber wenn man sich dann schlau macht, ergibt das einen Sinn- auch, wenn man selbst das so noch nicht beobachtet hat.
Liebe Eisfee, ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Selbe Zeit, in etwa derselbe Tenor. Hast du irgendwie Bange?:)
 
ich find das ziemlich merkwürdig,was so geschieht.Meine kleinen Walderdbeeren haben dieses Jahr das 2. Mal Früchte,die Vögel singen,das Laub ist wunderschön herbstbunt,aber sehr spät ´dran,an manchen Stellen siehts noch aus,wie manches Mal Ende August.Bin schon länger am rätseln,entweder gibt´s nur ´nen kurzen,knappen Winter,oder einen heftig späten langen?Bin gespannt.Oder alles wird anders.
 
Ich tippe auf gar keinen Winter. Winter fällt dieses Jahr aus. Und übrigens auch im nächsten Jahr. Es wird nahtlos weitergehen mit dem Frühling, ab Januar.

Und ehrlich gesagt, ich finds auch okay so. Der Winter fehlt uns allen so wie ein Loch im Kopf. :)
 
na schön -

praktisch keine nüsse heuer -
fallen alle schwarz runter.

hatte ich noch nie.

der untergang naht...:ironie:
 
Ja, es ist durchaus möglich. Es kann ja sein, dass die Tiere diesen Umstand anhand der Sonnenaktivität schon spüren und deshalb so aktiv sind. Nur wundert mich, dass Du schreibst, dass die Blätter Deiner Heckenrosen wieder grün sind. Das finde ich seltsam und würde doch nicht unbedingt auf einen strengen Winter hindeuten.

Diese Heckenrosen machen mich auch ein wenig stutzig..:confused:
 
Etwas ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist, dass ich gestern eine Invasion von Marienkäfern hatte. Aber wenn man sich dann schlau macht, ergibt das einen Sinn- auch, wenn man selbst das so noch nicht beobachtet hat.
Liebe Eisfee, ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern. Selbe Zeit, in etwa derselbe Tenor. Hast du irgendwie Bange?:)

Meintest du Terror`?? Ich habe keine bange,keine Angst..Aber da ich einiges an Anfragen bekomme und nicht jede einzeln Erklären möchte,denke ich ist es ein gutes Thema,weil sich die Natur und somit auch und vor allem das Wetter verändert,außerdem gehört es zu mir,die Wetter Vorhersagen, das bin eben ich..:) Und es ist auch schön zu sehen,das es noch viele hier gibt,die sehr Aufmerksam ihre Umgebung wahrnehmen..
 
Werbung:
Meintest du Terror`??

We macht Terror und wieso? Bitte erkläre mir dies. Danke.:)

Ich habe keine bange,keine Angst..Aber da ich einiges an Anfragen bekomme und nicht jede einzeln Erklären möchte,denke ich ist es ein gutes Thema,weil sich die Natur und somit auch und vor allem das Wetter verändert,außerdem gehört es zu mir,die Wetter Vorhersagen, das bin eben ich..:)

Du bist eine Wetterfee? Das finde ich schön.

Und es ist auch schön zu sehen,das es noch viele hier gibt,die sehr Aufmerksam ihre Umgebung wahrnehmen..

Was auch immer das sein wird ^^
 
Zurück
Oben