Die Geschichte der eiche oder das Geheimnis des Bewußtseins

Werbung:
Hallo zusammen,

als Animist finde ich es immer gut, den Dingen eine Seele zu schenken. Damit entsteht ein ganz anderes Verständnis zu unserer Welt. Ich denke, dass es Kindern leichter fällt, die Dinge mit einer Seele zum Leben zu erwecken.

Schade nur, dass viele mit dem Erwachsenwerden diese Eigenschaft aus dem Auge verlieren. So kann es auch geschehen, dass unser Mitgeschöpfe rechtlich zu einer Sache degradiert werden.

Bei der Geschichte von Z-corn fiel mir ganz spontan ein Brauch aus ferner Vergangenheit ein. Damals legte man den Toten einen Baumsamen unter die Zunge, damit aus ihnen Bäume werden sollten. Nun ja es ist ja sicherlich bekannt, dass unsere Altvorderen noch dieses andere Verständnis zu den Bäumen in sich trugen.


Merlin
 
Zurück
Oben