Frühling oder wie???

Interessant, bei mir blüht es nicht mehr als die Jahre davor, Wespen, Bienen und Hummeln sind nicht mehr zu sehen, Spinnen sind wie immer viele da und die werden von mir immer nach draußen befördert ( zur einen Tür raus und zur nächsten Tür wieder rein oder beim geöffneten Fenster ), Mücken sind bei uns doch noch recht zahlreich und da müssen dann doch meine lieben Hausspinnen ran und ihre Arbeit tun...

Ist aber so, so extrem habe ich es noch nicht erlebt, auf der einen Seite schön aber doch stimmt es mich nachdenklich.
Auch die Igel verhalten sich sonderbar, scheinbar gibt es in diesem Jahr viele spät geborene Igel.
 
Werbung:
Ich tippe auf gar keinen Winter. Winter fällt dieses Jahr aus. Und übrigens auch im nächsten Jahr. Es wird nahtlos weitergehen mit dem Frühling, ab Januar.

Und ehrlich gesagt, ich finds auch okay so. Der Winter fehlt uns allen so wie ein Loch im Kopf. :)
Ausnahmen bestätigen die Regel, doch zum Glück wollte ich nie nur wie alle sein...ich steh auf den Winter und die Schneelandschaft...zum Tausch lass ich die Affenhitze im Sommer an mir vorübergehen :D
 
Mir würde der Winter hier auch fehlen. Wenn ich in einem anderen Land leben würde, wo es nicht diese Jahreszeitenwechsel gibt, wäre es kein Problem. Aber ich fände es jetzt ziemlich gräßlich, wenn es die nächsten Monate nur Schmuddelwetter gibt. Darauf stehe ich gar nicht. Frost und Schnee finde ich toll und dann friere ich auch nicht so als wenn es zwischen 1° und 10° plus ist, das geht mir bis in die Knochen.
 
ich hasse die kälte aber ich liebe den schnee und die verschneite landschaft....
schade, daß es keinen warmen schnee gibt :D
 
Alles, in meinem Garten blüht intensiver als im Vergleich zum Sommer.

die Rosen, die Schneeflocke, die Fuchsien, der Jasmin u.s.w......

Wespen, Bienen, Hummeln tummeln sich und wir haben hier eine Marienkäferschwemme......bin froh dass es keine Mückenplage ist, von den Spinnen na dazu schweige ich mal lieber.....ggg

Letztes Jahr im Okt. hatten wir hier die gleiche Temperaturen aber nicht mit den Ausmaßen.

lg:)

Es ist wie hier bei uns,die Rosen blühen so wunderschön,wie im Sommer..Aber diese Unmengen an Spinnen Nachwuchs,das geht mir nicht in den Kopf,was hat es zu bedeuten???
 
Werbung:
Zurück
Oben