Fröhliche Weihnachten?....

DNEB schrieb:
hallo evy52, wo ist das dingsbums von seelenstern? Kannst dus mal verlinken?

Dingsbums???
Meinst du das hier? https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=123388&postcount=15

Naja, die meisten hier reden/schreiben lieber über Spiritualität und Sexualität oder über Magie... anstatt über das Leid der Tiere. So scheint es zumindest.
Meine Frage, aber im Ernst: Tiere schützen und Tiere essen, wie geht das zusammen?

BTW: Muss ich deswegen einen neuen Thread aufmachen?

@Evy52, man muss den Beitrag suchen, in dem Fall Beitrag 15, drauf klicken und ihn aus der Adresszeile reinkopieren. Voilá.
 
Werbung:
~*Seelenstern*~ schrieb:
Dingsbums???
Meinst du das hier? https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=123388&postcount=15

Naja, die meisten hier reden/schreiben lieber über Spiritualität und Sexualität oder über Magie... anstatt über das Leid der Tiere. So scheint es zumindest.
Meine Frage, aber im Ernst: Tiere schützen und Tiere essen, wie geht das zusammen?

BTW: Muss ich deswegen einen neuen Thread aufmachen?

@Evy52, man muss den Beitrag suchen, in dem Fall Beitrag 15, drauf klicken und ihn aus der Adresszeile reinkopieren. Voilá.
Seelenstern.....vielleicht wäre das wirklich ein Thema für einen neuen Thread, weil Menschenschicksale nicht zu vergleichen sind mit dem der Tiere....obwohl....wenn ichs genau betrachte, stimmt das eigentlich wieder auch nicht...denn genau genommen kann der Mensch sich wehren, das Tier nicht....
 
Nunja, der Thread hieß (bzw. heißt noch immer) Fröhliche Weihnachten?.... da schien mir mein Beitrag über die Tiere, für die Weihnachten keineswegs fröhlich ist, eben speziell Weihnachtsgans usw. sehr passend.
Aber ob Ihrs glaubt oder nicht, wir (Seelenstern) wurden schon angefeindet, weil wir immer wieder animal-spirit-Mails in unsere Aussendungen hineinnehmen... es haben sich deswegen sogar schon Leute von uns abgewendet. Auch solche, die von sich behaupten, spirituell zu sein...
Wie passt Spiritualität und Tierquälerei denn zusammen? Guckt doch mal genauer hin! Weg schauen ist natürlich einfacher. Wie passt das zusammen: die Dame im feinen Nerzmantel mit 2 niedlichen Hündchen an der Leine? Und noch viel viel mehr... Wer denkt denn im Zusammenhang an Weihnachten nicht auch in erster Linie an das festliche Menü, das aus allerfeinsten Delikatessen besteht? Und wer denkt im Ernst darüber nach, was diese Delikatessen leiden müssen, ehe sie den Weg in unsere Kochtöpfe finden?

Mein Beitrag hat schon seine Berechtigung, in einem "Fröhliche Weihnachten-Thread" zu stehn.
Lieben Gruß,
Seelenstern
 
~*Seelenstern*~ schrieb:
Nunja, der Thread hieß (bzw. heißt noch immer) Fröhliche Weihnachten?.... da schien mir mein Beitrag über die Tiere, für die Weihnachten keineswegs fröhlich ist, eben speziell Weihnachtsgans usw. sehr passend.
Aber ob Ihrs glaubt oder nicht, wir (Seelenstern) wurden schon angefeindet, weil wir immer wieder animal-spirit-Mails in unsere Aussendungen hineinnehmen... es haben sich deswegen sogar schon Leute von uns abgewendet. Auch solche, die von sich behaupten, spirituell zu sein...
Wie passt Spiritualität und Tierquälerei denn zusammen? Guckt doch mal genauer hin! Weg schauen ist natürlich einfacher. Wie passt das zusammen: die Dame im feinen Nerzmantel mit 2 niedlichen Hündchen an der Leine? Und noch viel viel mehr... Wer denkt denn im Zusammenhang an Weihnachten nicht auch in erster Linie an das festliche Menü, das aus allerfeinsten Delikatessen besteht? Und wer denkt im Ernst darüber nach, was diese Delikatessen leiden müssen, ehe sie den Weg in unsere Kochtöpfe finden?

Mein Beitrag hat schon seine Berechtigung, in einem "Fröhliche Weihnachten-Thread" zu stehn.
Lieben Gruß,
Seelenstern
Genau, Seelenstern, hat durchaus Berechtigung! Weil Tiere dem ungerecht behandelten Menschen um nichts nachstehen!
Nur....der Mensch...wie schon gesagt...kann sich wehren....im besten Fall....
Das Tier nicht!
 
aha....es naht die weihnachtszeit....
was mich jahr für jahr erstaunt...wie sich die menschen plötzlich...für die armen menschen und die armen tiere intressieren....
und den rest vom jahr...?
ist dass so ein "weihnachtsphänomen" ? :rolleyes:
 
[
QUOTE=Lich]aha....es naht die weihnachtszeit....
was mich jahr für jahr erstaunt...wie sich die menschen plötzlich...für die armen menschen und die armen tiere intressieren....
und den rest vom jahr...?
ist dass so ein "weihnachtsphänomen" ? :rolleyes:
[/QUOTE]

Da drängt sich mir gleich die Frage auf: was interessiert denn DICH so vor Weihnachten, Lich? Und dem Rest vom Jahr....?
 
Lich schrieb:
hallo evy52
vor weihnachten?gar nichts!das gleiche wie die anderen 364 tage....warum den auch?
unterstütze & begleite ich menschen im alltag.....
gerne würde ich diese frage auch an dich stellen :zauberer1
...und ich beantworte dir gerne diese Frage, lich...
ich pflege meine 95jährige Großmutter, die an Alzheimer und einem B-Lymphom erkrankt ist und deshalb vor einem Monat (mit 95!) mit Chemo behandelt wurde - .....und das ganz alleine, ohne fremder Hilfe.....nur einmal die Woche kommt die Volkshilfe zum baden.
Nebenbei hab ich noch fünf Enkel zur Aufsichtund einen Haushalt sowieso zu führen...
...konnte ich deine Frage beantworten?
 
Werbung:
Guten Abend Ihr Lieben,

ich möchte mich gerne auf den Ausgangsthread beziehen. :rolleyes:

Da darf einem schon mal eine Gänsehaut "wachsen", wenn man von solchen Fällen hört/liest. Man fühlt mit und wenn man es halt nicht nur wahrnimmt, sondern auch verinnerlicht und durchdenkt,..........da wird man schon traurig und nachdenklich; und vor Weihnachten erscheinen einen solche Dramen doppelt tragisch.

Ich bin aber der Meinung, dass man die von Dir genannten Konstellationen voneinander trennen muss. Da ist diese Familie, die nur ein Fall von etlichen Tausend ist und natürlich ist das sehr schlimm.............aber es sind die Menschen zur Hilfe verpflichtet, die im Umfeld der Familie sind. Die Verwandten, Freunde und natürlich nicht zuletzt die behördlichen Institutionen; die in diesem...wie wohl auch in vielen Anderen, einfach versagt haben.

Für mich stellt es sich so dar, dass solche schlimmen Resultate auch aus der Gleichgültigkeit und Gedankenlosigkeit der Personen im Umfeld resultieren.

Wenn sich halt diese Menschen mit dem Schicksal der Familie auseinandersetzen würden, richtig durchdenken würden und sich vorstellten, wie es ihnen ginge, und was die betroffenen Personen wohl fühlen, wenn sie so behanadelt werden, dann würde sich das Problem fast von selber beheben; denn alle Zuständigen, oder auch nur aus moralischer Sicht Zuständigen, würden genau so handeln, wie sie es sich als betroffene Person für sich selbst wünschen würden.

Ich sehe es so, dass sich viele schlimme Schicksale, Brutalitäten und sonstige hirnrissigen Ungerechtigkeiten erledigen würden, wenn ein Jeder den Anderen so behandelt, und ihm so hilft, wie er es halt selber gern erleben würden.

Und natürlich bliebe auch den Mastgäsden und den Puten............. und all den anderen "Festtagsbraten" viel Leid erspart.............wer möchte schon gern mißhandelt, und später obendrein gefressen werden.

Abschließend möchte ich sagen, dass für mich die Asylanten eine ganz andere Baustelle sind; und Frau Barbara Wussow auch.................jeder sieht das anders.

Auch die Asylanten kann man nicht alle über einen Kamm scheren...........brauch ich ja wohl nicht zu erläutern. Ausserdem gibt es für die unterschiedlichsten Ausgaben auch die entsprechenden "Töpfe" (..im Ernstfall unsere Rentenkasse :rolleyes: ).

Die Agentur für Arbeit ist doch ein Schießbudenverein (.............jedenfalls bei uns in Deutschland )..........denen traue ich jeden Blödsinn zu..............aber Schönheitsoperationen ????????.........darüber denk ich noch mal nach.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Zurück
Oben