Fröhliche Weihnachten?....

ja das glöckchen.. das gabs bei mir auch immer.. und dann bin ich immer schaun gegangen..

einmal hatten wir einen christbaum voll mit überraschungseiern.. mag den hab ich gliebt.. und für meinen opa hab ich als kind immer die kleinen rumflaschern geholt und ihm gebracht.. machen "meine kleinen" jetzt auch..

und einmal waren sie richtig gemein.. da war ich 4 und hab immer gesagt ich glaub nicht ans christkind.. und die haben doch glatt einen 2. baum gekauft ins zimmer gestellt wo wir immer gefeiert haben und den nicht geschmückt.. und dann gesagt.. ja wenn man nicht ans christind glaubt, dann kommt es auch nicht mehr.. der richtige baum stand dann in einem anderen zimmer.. ma und ich glaub bis heute ans christkind.. auch wenns lächerlich ist mit 19 noch daran zu glauben, aber ich bin felsenfest davon überzeugt.. vielleicht eine der wenigen illusionen, die ich nicht ganz loslassen will..

ich liebe weihnachten.. ich mag das ganze drum herum nicht.. aber ich liebe den weihnachtsabend.. und seit meine 2 kleinen geschwister auf der welt sind noch mehr!..
 
Werbung:
nocoda schrieb:
*lol*
da bin ich beruhigt, meine Tochter sammelt wie eine Irre und hat meine Barbies sogar noch in Petto. Aber ich habe damals denen die Haare geschnitten. Ich hatte die Familie Sonnenschein (kleine größe, recht nett, richtige Family, mit Vater-Mutter-Kind-Baby, dann gabs damals noch Opa und Oma, aber die hab ich nicht), Kens hab ich auch, einen (weiß aber nicht mehr wie der heißt), das war so ein Campingfritze, mit Muskeln ohne Ende (auch am Bauch!), ich glaub, da hab ich meinen Tick, was Muskeln bei Männer angeht, her.... *g*
Hatte sogar mal so einen Campingbus mit Boot (!), wo ist das eigentlich....?

Bei uns gehen die Barbies aber schon mal kaputt.
ja ich glaub meine barbies sind auch schon halbiert.. ja haare geschnitten hab ich für mein leben gerne.. und dann gabs da diese eine barbie irgendwann mit haarteil, der man die haare wirklich schneiden durfte.. und meine kleidungs-krationen aus kaputten stumpfhosen!.. weiß nur dass es so wenige kens gab.. hab dann mit 14 oder so noch einen bekommen.. der hatte einen richtigen bad.. den konnte man dann mit warmem wasser abrasieren.. und bei kaltem kam er wieder.. den hab ich dann immer ins tiefkühlfach gesteckt damit der bart kommt.. (das war meine letzte "barbie, die ich bekommen hab!) wie gesagt ich hab lange barbie gespielt..
 
man sollte einfach den kindlichen Blick nicht verlieren ;)

Ich persönlich find es schade, dass ich aus dem Alter rausgewachsen bin, dass ICH mal wieder auf das Glöckchen warten muss usw. :)
Das Drumherum (familiär) war schon in unserer Familie (sofern ich mich erinnere) klasse.

Die "Pannen" während der Vorbereitung auf den heiligen Abend, waren ja auch so ein Ding.
Z.B. ist mein Dad immer (!!!!) am 24. vormittags los um einen Tannenbaum zu kaufen.... :rolleyes:
 
boah ich weiß gar nicht mehr, wann ich damit aufgehört habe... ich erinnere mich, dass ich noch mit meiner damals besten Freundin Barbie gespielt habe. Die hatte so ein großes Puppen-Haus aus Holz, und mit den Barbies haben wir da "Freund und Freundin" gespielt, natürlich so richtig... ;)
Da waren wir wohl so 12/13/14 oder so...
 
Hallo an alle.....
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mir das harte Los einer Familie am Herzen lag, die mit ihren Kindern mitten im Winter auf die Strasse gesetzt wurde und hätte gerne eure Meinung dazu gehört.
Wie ich sehen, interessiert das nicht sehr viele ......und um euch darüber zu unterhalten, wer was wem zu Weihnachten schenkt, solltet ihr vielleicht einen eigenen Thread eröffnen.
lg
evy
 
Auch mich hat der Beitrag im Fersehen des Wiener Staatsopersängers sehr erschüttert,da es leider viel zu lange dauert bis sein Wohnungsproblem gelöst wird.Es muß aber auch den Lesenden geschrieben werden,daß ihm bereits von der Gemeinde Wien 2 Wohnungen angeboten wurden(zu weit von der Schule der Kinder und vom Arbeitsplatz)Es muß dem Rechnung getragen werden und das dauert etwas länger.
Zu deinem rassistischem Auspruch den Ausländern wird sofort geholfen,darf ich Dich informieren,daß nur österreichische Staatsbürger eine Gemeindewohnung bekommen!!!!!
Zum Fall Fortell-Wussow!Es ist höchst schockierend soetwas zu hören aber es wurde dadurch eine Möglichkeit aufgezeigt,daß es Gestzeslücken gibt,die Künstlern ohne Engement für die Pension Monate herausfehlen wenn sie sich nicht arbeitslos melden.Momentan brauchen die Beiden sicher kein Geld,aber was ist wenn sie alt sind und es kein Schloßhotel mehr gibt?
 
entschuldigung evy.. du hast recht.. tut mir wirklich leid!..

meine meinung zu der familie hab ich schon geäußert.. wie gesagt ich finds erschütterung und auch sehr schade, gerade so kurz vor weihnachten..
 
evy52 schrieb:
Hallo an alle.....
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mir das harte Los einer Familie am Herzen lag, die mit ihren Kindern mitten im Winter auf die Strasse gesetzt wurde und hätte gerne eure Meinung dazu gehört.
Wie ich sehen, interessiert das nicht sehr viele ......und um euch darüber zu unterhalten, wer was wem zu Weihnachten schenkt, solltet ihr vielleicht einen eigenen Thread eröffnen.
lg
evy

Ein Thread entwickelt sich. Wenn Du nur Beiträge willst, die auf das Ausgangspostings bezogen sind, dann les Dir doch einfach mal, verschiedene Threads hier durch.

Mit Desinteresse hat das wohl nichts zu tun. Wenn hier nur nicht weiter dazu geschrieben wird, dann kann man sich auch ruhig über Weihnachten austauschen, von wegen "fröhliche Weihnachten".

Ich finde, eine Zurechtweisung steht Walter und Mag zu. Punkt.
Mehr schreibe ich zu Deinem Posting nicht.

liebe Grüße
nocoda
 
Gisela.Hraby schrieb:
Zu deinem rassistischem Auspruch den Ausländern wird sofort geholfen,darf ich Dich informieren,daß nur österreichische Staatsbürger eine Gemeindewohnung bekommen!!!!!
tja.. mag stimmen, dass nur staatsbürger gemeindewohungen bekommen.. aber wie nennen wir dann die anderen wohnungen.. ich kenne persönlich auch NICHT staatsbürger, die in geförderten wohnungen leben.. und ich finde es nicht rassistisch zu sagen wieso kommen die vor den eigenen staatsbürgern.. es mag hart klingen, aber wer würde uns helfen? wenn ich in ein anderes land gehe bekomme ich dort auch keine sozialhilfe. ich habe überhaupt nichts gegen ausländer, wenn sie einem job nachgehen. ich hab auch was gegen österreicher die sozialhilfe kassieren, obwohl sie völlig arbeitsfähig sind! ich mag da eigentlich keinen unterschied.
 
Werbung:
Gisela.Hraby schrieb:
Auch mich hat der Beitrag im Fersehen des Wiener Staatsopersängers sehr erschüttert,da es leider viel zu lange dauert bis sein Wohnungsproblem gelöst wird.Es muß aber auch den Lesenden geschrieben werden,daß ihm bereits von der Gemeinde Wien 2 Wohnungen angeboten wurden(zu weit von der Schule der Kinder und vom Arbeitsplatz)Es muß dem Rechnung getragen werden und das dauert etwas länger.
Zu deinem rassistischem Auspruch den Ausländern wird sofort geholfen,darf ich Dich informieren,daß nur österreichische Staatsbürger eine Gemeindewohnung bekommen!!!!!
Wie bitte?..... Das war eine tatsächliche Feststellung und hat nichts mit Rassismus zu tun. Spar dir bitte derartige Angriffe......es kann nicht sein, dass man schon des Rassismus beschuldigt wird, wenn man das Wort Ausländer oder Asylanten nur in den Mund nimmt....was soll das ?

Zum Fall Fortell-Wussow!Es ist höchst schockierend soetwas zu hören aber es wurde dadurch eine Möglichkeit aufgezeigt,daß es Gestzeslücken gibt,die Künstlern ohne Engement für die Pension Monate herausfehlen wenn sie sich nicht arbeitslos melden.Momentan brauchen die Beiden sicher kein Geld,aber was ist wenn sie alt sind und es kein Schloßhotel mehr gibt?
Ich nehme doch mal an, dass die beiden für ihre Pension vorsorgen und genügend Mittel haben, für etwaige ,,Notzeiten" etwas beiseite gelegt haben
 
Zurück
Oben