Freundschaft

Doch :schmoll:,
aber
1. hatte ich hier gute Vordeuter
2. der Fall ist mir bekannt
und
leider reichen hier von M. Lenormandkarten die Personenkarten nicht aus.

:confused:Es sollten 2 Freunde geben oder so
und
3. = Ich werde es meinem Pendel ausrichten, daß es wahrheitsgemäß ausschlägt :rolleyes:

Der Bär ist eh auch da....
 
Werbung:
HAllo ihr Lieben

Wir haben uns ja im Beitrag von "Angelsearcher" sehr intensiv über die Deutungen von Legungen geschrieben und es gab verschiedene Auffassungen, über das was geschrieben werden könnte und was nicht.

Cocoon hat eine konkrete Frage gestellt, wie das mit diesem Freund weiter geht - somit eine Frage die mit der Zukunft zu tun hat.

Schon allein in der Fragestellung, spiegelt sich ja eine gewisse Hoffnung wider (es könnte ja mehr draus werden).. Die Karten bestätigen das auch deutlich, fügen jedoch ein "ja, aber..." hinzu. Sie erklären auch exakt die Zusammenhänge und die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit mehr draus werden kann.

Die Legung selbst zeigt alles, was für die Antwort der Frage wichtig ist, aber wie intensiv möchte sich Cocoon damit befassen? Ist es für sie eine wertvolle Bereicherung wenn ich ihr meine "Wahrheit" schreibe?

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Dieter,

vielleicht ja, weil Du Dich intensiv damit auseinandersetzst und Cocoon eine / Deine Lösung anbietest.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Schon allein in der Fragestellung, spiegelt sich ja eine gewisse Hoffnung wider (es könnte ja mehr draus werden).. Die Karten bestätigen das auch deutlich, fügen jedoch ein "ja, aber..." hinzu. Sie erklären auch exakt die Zusammenhänge und die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit mehr draus werden kann.

lg Dieter
hättest du lust das aufzuzeigen? fande es in der letzten legung sehr interessant
 
Cocoon hat eine konkrete Frage gestellt, wie das mit diesem Freund weiter geht - somit eine Frage die mit der Zukunft zu tun hat.

Schon allein in der Fragestellung, spiegelt sich ja eine gewisse Hoffnung wider (es könnte ja mehr draus werden)..lieber Dieter mit mehr meine ich ob die Freundschaft bestand haben wird, da wir jetzt keinen wirklichen kontakt mehr haben. angel und andere haben noch die Gefühle zu mir gedeutet Die Karten bestätigen das auch deutlich, fügen jedoch ein "ja, aber..." hinzu. Sie erklären auch exakt die Zusammenhänge und die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit mehr draus werden kann.

Die Legung selbst zeigt alles, was für die Antwort der Frage wichtig ist, aber wie intensiv möchte sich Cocoon damit befassen? Ist es für sie eine wertvolle Bereicherung wenn ich ihr meine "Wahrheit" schreibe?
eine fremde Meinung ist ist immer in gewisser weise eine Bereicherung. wenn du magst und lust hast, freue ich mich.

lg cocoon
 
Hallo liebe Cocoon
... und auch die anderen lieben Deuterinnen
Ich habe nochmals das Bild reingestellt, damit meine Deutung besser nachvollzogen werden kann. Wir werden es etwas ausführlich machen, damit jeder die Möglichkeit hat es auch nachvollziehen zu können. Wenn ich eine Deutung beginne, nehme ich gerne die Aussagen der ratsuchenden Person auf und versuche sie in der Legung nachvollziehen zu können.
Cocoon schreibt von einer "Freundschaft" (nicht von Liebe) und dass diese aktuell eine Unterbrechung erfahren hat. Also suche ich die Dame (Cocoon) und den Herrn (der Freund). Sie liegen nicht beieinander, haben auch keine Verbindung zueinander (nicht direkt). Dies bedeutet Cocoon schätzt die Situation richtig ein - eben eine Freundschaft.

Wichtig sind die Karten, die nun zwischen Herr und Dame liegen - bzw. wie kann ich den Herrn am kürzesten zur Dame bringen?
Ich kann ihn rösseln auf den Reiter - also eher ein Freund der nie richtig da ist (der Reiter kommt - der Reiter geht)
Ich kann den Herrn schieben über Mäuse Sterne Eulen Dame - das passt nicht so richtig...
... oder über Schlange Ring Reiter Dame - auch nicht so richtig - da ist eine Frau dazwischen.
Für die Liebe und Partnerschaft sind natürlich auch Herz und Ring wichtig (was diese Karten umgibt) Die Dame hat weder zum Herzen noch zum Ring eine direkte Verbindung. Der Sarg (hier Lähmung) dominiert Herz und Ring. Aber über dem Ring ist noch die Maus - darunter Sarg und Sense. Dies bedeutet, Cocoon hat in der Partnerschaft mit einigen Problemen zu kämpfen. Wenn die Maus über dem Ring liegt - bedeutet dies Verlust der Partnerschaft. Die Schlange über dem Herzen ist ein auf und ab und ein Hin und Her in der Liebe. Aber Herz liegt im Haus der Maus, also gibt es grundsätzliches Thema zu Liebe und Beziehung.

Wir haben jetzt ja noch nicht viele Karten betrachtet, aber es zeichnet sich bereits ein Bild ab, das auf einige Probleme hindeutet. Der Herr ist zwar in der Nähe, schaut aber von der Dame weg, auf den Park (im Haus Sarg), liegt über der Dame (stellt sich über sie) undliegt im Haus der Schlange (kann Mutter oder Ex sein)

Die Schlange hat zwei Gefühlskarten unter sich (Herz Mond), damit ist es eine Verletzung (immer wenn zwei Gefühlskarten zusammen kommen). Da es unter dem Herrn liegt, gibt es da wohl eine Frau, die noch an ihn denkt, aber dessen Liebe (zu ihm) verletzt ist.

Damit wäre die Frage von Cocoon schon annähernd beantwortet. Eine Freundschaft im weiteren Sinn ja, aber da ist noch was weibliches was stört. Aber befriedigt sie diese (halbherzige) Aussage? Wohl nicht.

Vielleicht stellt sie sich die Frage, warum gerade sie, so eine unglückliche Konstellation bekommt? Welche Dinge behindern sie? Welchen Grund gibt es dafür?
Um diese Fragen zu klären, sind die Karten, die um die Dame liegen hilfreich. Da wäre zuerst der Bär - kann Vater sein oder verflossener Partner. Da aber der Bär Verbindung zu den Eulen hat - ist es der Vater. Der Reiter auf der anderen Seite könnte ein Sohn sein (8-14 Jahre) oder ein Liebhaber - womöglich Jugendliebe, da Reiter im Haus Kind.
Wichtig ist aber: Die Dame liegt im Haus der Eulen (12) und die Eulen liegen über ihr, im Haus Haus (4). Dies bedeutet, es besteht eine sehr enge Verbindung zum Elternhaus und da die Eulen über der Dame, wird sie von den Eltern dominiert - und vom Vater gegängelt. Da sie aber im ahus der Eule liegt, ist es eine Symbiose -d.h. auch Cocoon kann gut damit leben.
Damit bleibt aber wenig Platz für einen Herrn, oder eine Partnerschaft. Die Eltern und das zuhause sind einfach zu dominant.
Kreuz Eule ist ein starkes Karma, welches die Familie eng zusammen schweißt. Der Partner von außen, hat es schwer sich in diese ffest Gemeinschaft bedingungslos zu intergrieren (sich selbst aufzugeben).

Das ist jetzt einmal ein Teil von dem was wichtig ist. Es gibt aber noch weitere Dinge die auch, die Partnerschaft und Liebe von Cocoon bestimmen. Wir können gerne weiter machen.







Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
:oAlso ich wage es nicht, mich mit dem hier mir am höchsten und besten Deuter zu messen, sondern wollte fragen.

( Das ist meine absolute subjektive Meinung !!! )

Der Fall ist mir bekannt, Cocon kann eigentlich kein Kind in dem Alter haben.

Was wäre aber, wenn der Bär kein verflossener HM ist, sondern ein selbständiger Proffessor, bei dem sie studiert.

Dieter,
ich kann so rießen Große Blätter garnicht deuten, aber warum siehst Du da den Vater ? Ich könnte mir ebenso einen hektischen, nervösen Proffessor vorstellen, mich wundert die Deutung der Eule ?

Als platonischen Freund
( ich sag es normal, ich will es nur verstehen, keineswegs Dir widersprechen , geschweige denn mitdeuten, wenn der beste Deuter was deutet )

sehe ich hier nur den Hund ?

:rolleyes: Ich kann ja mal pendeln,
wenn ich auch nur 1 / 10 erlerne , was Du deutest, dann gehöre ich schon zu den VIP - Deutern :),
aber diese Ruhe habe ich garnicht :confused:

LG Schiwana :)
 
Werbung:
Dieter das macht sehr viel sinn, was du da schreibst, das ist unglaublich ...

ich hoffe das ich alles richtig verstehe, deshalb frage ich nach

diesen besagten freund/ kumpel hast du dir in den karten angeschaut und meinst, eine Freundschaft ja und eine Beziehung eher nein und hast mir den grund gesagt? falls es so ist, dann passt es

Erklärung:

dieser kumpel hat meines wissens jetzt eine Freundin oder vielleicht jetzt auch nicht, in den karten sieht es ja nach Trennung aus ABER

er hat eine exfreundin, an der hängt er sehr, er kann sich selbst das nicht mehr erklären..er sagt , er liebt sie, aber eine Beziehung will er mit ihr nicht haben. er hilft und unterstützt sie, jedenfalls kommt auf dauer keine frau mit dieser Situation klar und er kann und will diese exfreundin nicht aufgeben.

und jetzt komme ich noch zu mir...das mit meinem vater stimmt, besser könnte ich es nicht beschreiben..

ich spiegel ja quasi dann diesen kumpel?

jetzt ist meine frage, wenn ich mich irgendwann von dieser familären Struktur lösten sollte, wäre dann der weg frei sogar mehr als eine Freundschaft mit ihm zu haben?

das ist ja super interessant :danke::umarmen:
 
Zurück
Oben