Freundschaft

Ich nehme an, dass es hier um den gleichen Freund geht: https://www.esoterikforum.at/threads/193072
Die Frage, "warum" er sich nicht gemeldet hat, konnte nicht geklärt werden und er hat es auch nicht gesagt.
Meine Frage ist, warum ist Dir der Kontakt zu ihm, so wichtig?
"Auch" Freundschaften verändern sich im Laufe der Zeit, gehen in die Brüche, werden für eine bestimmte Zeit auf Eis gelegt oder festigen sich.
Man kann von keinem Menschen erwarten, dass er sich in irgendeiner Art und Weise verhält, wie wir das gerne hätten, .. das obliegt jedem Einzelnen selbst. War eine Freundschaft in der Vergangenheit "gut", heisst das ja nicht zwingend, dass das künftig auch so sein muss.


Mit sowas nicht mehr machen, meinst Du den Kontaktabbruch?! ja
Wenn Du ihn als "Freund" ehrst und schätzt, dann ist es gleich, was er sagt und wie er sich verhält. Dann lässt Du ihn einfach gewähren. Dann ist es auch ok, wenn er sich nicht meldet, vielleicht weil für ihn derzeit andere Dinge Priorität haben, usw. usf.
das ist mir klar, aber ein mensch ist kein Kleidungsstück, welches man einfach ablegen kann..wenn jemand aus heiterem himmel sich nicht meldet, dann finde ich meine neugierfe und die sorge berechtigt
 
Werbung:
hm.... also dazu würde ich kurz und knapp sagen auf die frage bezoegen:
hund = freundschaft
kurzzeitig gibt es ne neue basis.... letzten 4 karten
diagonale....dann wiederum unsicherheit weil die distanz dann plötzlich kommt und gefühle verletzt bzw es psychisch anspannt. der grund...das seelchen braucht beständigkeit. Bfreundschaft scheint ein thema zu sein was halt gibt (hund anker)
nur momentan scheint bei ihm ein veränderungsprozess stattzufinden was das thema liebe betrifft und eher darüber schweigt.
im haus des hundes der brief als kontakt und im haus des briefes der anker. mit den wolken dazu also aus meiner sicht unzwar stabil aber in unbeständiger variation. also nicht regelmäßig sondern eher undurchschaubar. dadurch fehlt die klatheit in bezug auf ihn und verunsichert punkto freundschaft. er hält den kontakt also nicht so wie gewünscht oder gebraucht wird.
ok...war nun doch länger, meine spontanen impulse :rolleyes:
 
hm.... also dazu würde ich kurz und knapp sagen auf die frage bezoegen:
hund = freundschaft
kurzzeitig gibt es ne neue basis.... letzten 4 karten
diagonale....dann wiederum unsicherheit weil die distanz dann plötzlich kommt und gefühle verletzt bzw es psychisch anspannt. der grund...das seelchen braucht beständigkeit. Bfreundschaft scheint ein thema zu sein was halt gibt (hund anker)
nur momentan scheint bei ihm ein veränderungsprozess stattzufinden was das thema liebe betrifft und eher darüber schweigt.
im haus des hundes der brief als kontakt und im haus des briefes der anker. mit den wolken dazu also aus meiner sicht unzwar stabil aber in unbeständiger variation. also nicht regelmäßig sondern eher undurchschaubar. dadurch fehlt die klatheit in bezug auf ihn und verunsichert punkto freundschaft. er hält den kontakt also nicht so wie gewünscht oder gebraucht wird.
ok...war nun doch länger, meine spontanen impulse :rolleyes:
als Fazit würd ich es auch so sehen;-)
 
hm.... also dazu würde ich kurz und knapp sagen auf die frage bezoegen:
hund = freundschaft
kurzzeitig gibt es ne neue basis.... letzten 4 karten
diagonale....dann wiederum unsicherheit weil die distanz dann plötzlich kommt und gefühle verletzt bzw es psychisch anspannt. der grund...das seelchen braucht Beständigkeit stimmt. Bfreundschaft scheint ein thema zu sein was halt gibt (hund anker)stimmt
nur momentan scheint bei ihm ein veränderungsprozess stattzufinden was das thema liebe betrifft und eher darüber schweigt. weiß ich leider nicht
im haus des hundes der brief als kontakt und im haus des briefes der anker. mit den wolken dazu also aus meiner sicht unzwar stabil aber in unbeständiger variation.könnte hinkommen also nicht regelmäßig sondern eher undurchschaubar. dadurch fehlt die klatheit in bezug auf ihn und verunsichert punkto freundschaft. er hält den kontakt also nicht so wie gewünscht oder gebraucht wird.
ok...war nun doch länger, meine spontanen impulse :rolleyes:

könntest du vielleicht noch etwas über seinen veränderungsprozess sagen?

vielen dank das wollte ich wissen:kiss4::danke:
 


könntest du vielleicht noch etwas über seinen veränderungsprozess sagen?

vielen dank das wollte ich wissen:kiss4::danke:
da bei den störchen maus ring sarg schlange herz sense mond liegen, auch in verbindung mit ruten buch...würde ich schon sagen das es bei ihm generell mit dem thema beziehungen zu hat aus vergangenen situationen. schlange zeigt ja nicht nur eine frau z.b. mit herz dabei sondern auch das caos. das ordnen in diesem bereich. ruten buch eine eher unbewusste auseinandersetzung die nicht im außen gezeigt wird. den storch sehe ich also als folge des erlebten...d.h. die veränderung setzt sich in gang. hinter ihm sterne maus...die storche im haus sterne. der park vor ihm kann zeigen das er unzwar momentan sich gesellig zeigt oder viel raus geht...im haus sarg aber nicht wirklich so offen oder kontaktfreudig ist.
unbewusst bzw im stillen beschäftigen ihn also grad andere themen.
 
mal andersrum da es ja erstmal dein blatt ist, noch eine frage dazu. hast du schon mal beobachten können wann er den kontakt zurück zieht? vielleicht dann wenn er immer mit einer frau zusammen war oder du dachtest es zumindest? und fühlte sich diese situation dann verletzend für dich an? z.b. weil du dadurch die sicherheit der freundschaft gefährdet empfindest? im haus sense schlussel im haus Schlüssel der hund. mir scheint es um das thema urvertrauen zu gehen. bär unterm kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bei den störchen maus ring sarg schlange herz sense mond liegen, auch in verbindung mit ruten buch...würde ich schon sagen das es bei ihm generell mit dem thema beziehungen zu hat aus vergangenen situationen. schlange zeigt ja nicht nur eine frau z.b. mit herz dabei sondern auch das caos. das ordnen in diesem bereich.kann sehr gut möglich sein ruten buch eine eher unbewusste auseinandersetzung die nicht im außen gezeigt wird. den storch sehe ich also als folge des erlebten...d.h. die veränderung setzt sich in gang. hinter ihm sterne maus...die storche im haus sterne. der park vor ihm kann zeigen das er unzwar momentan sich gesellig zeigt oder viel raus gehtsehr gut möglich...im haus sarg aber nicht wirklich so offen oder kontaktfreudig ist.könnte auch sein
unbewusst bzw im stillen beschäftigen ihn also grad andere themen.
jessey wo warst du nur früher :)

vielen dank nochmal an alle, ich werde die weitere Entwicklung sicherlich berichten:danke:
 
Hallo ihr Lieben!

Da sich nun die Wogen geglättet haben, möchte ich noch ein paar Worte zu dem ganzen Vorgang bemerken.
Wenn es zu so einer Spannung kommt, steht auch immer eine Energie dahinter und ein Hinweis von "oben", dass da noch was zu lösen ist.

Alle was mich aufregt, ist ein Hinweis auf eine Verletzung in mir selbst - so der wichtige Grundsatz, ich bin beteiligt, also hat es mit mir persönlich zu tun.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten, ich kann es ausleben / leiden oder löse es einfach auf - damit ist das Problem vom Tisch.
Wer sich die Mühe macht und die einzelnen Beiträge durchliest und wer auch auf wen reagiert hat, kann daran erkennen welche Spannungen zwischen den einzelnen Personen bestehen.

Ich selbst habe somit eine Spannung mit "Auch", da sie ja Kritik übt. Ich antworte aber nicht darauf, sondern gehe in mich und löse alles auf, was zwischen mir und "Auch" an Spannungen bestehen.

So kann in gleicher Weise, jeder von den Beteiligten die Beiträge geschrieben haben, für sich prüfen, was ihn persönlich an den Beiträgen aufgeregt hat - bzw. welche Verletzung dahinter steht. Wer so nicht weiter kommt kann einfach dazu eine kleine Legung machen (Personenkarte in die Mitte) und fragen: "Welche Eigenschaft hat meine Aufregung?".
Wer noch weiter gehen möchte kann sich auch fragen, welche Beziehung der gesamte Personenkreis zueinander hat, welcher zu dieser Legung geschrieben hat.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Lieber dieter,

ich finde deinen letzten Beitrag sehr gut und aus meiner Sicht hat er nicht nur in Bezug dieser Spannung hier sondern auch kann ich ihn zu jeder Situation in meinem Leben anwenden, die mir Probleme bereiten.

So also könnte @coco auch dies in Bezug ihrer Fragestellung anwenden.
Vom Prinzip könnte das jeder in jeder Lage die einen emotional berührt verwenden.

Da ist dann nicht mehr zu schauen, warum macht der *andere* das so oder so oder ist nicht so wie ich es wünsche. Dieses ewige *nach außen schauen* *andere anschauen*.


sondern dann hieße es:

wo liegt meine Verletzung in der Situation mit meinem Freund und wie kann ich sie auflösen.
Also sich selbst anschauen.

Vielleicht sollte @coco diese Legungsart einmal versuchen in der Problematik?


Ich kenne diese Verfahrensweise die du beschreibst und mache sie auch, wenn mich etwas emotional berührt und trotzdem wird es wohl erlaubt sein, Beiträge zu schreiben die Meinungen enthalten. Diese bedeuten nicht gleich das ein großer Konflikt besteht oder es mich aufregt.
So wie ich auch schrieb, wenn jemand will das er in Ruhe gelassen wird, dann muss auch er denjenigen in Ruhe lassen, als Beispiel.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben