Freundschaft

Hallo ihr Lieben!

Da sich nun die Wogen geglättet haben, möchte ich noch ein paar Worte zu dem ganzen Vorgang bemerken.
Wenn es zu so einer Spannung kommt, steht auch immer eine Energie dahinter und ein Hinweis von "oben", dass da noch was zu lösen ist.

Alle was mich aufregt, ist ein Hinweis auf eine Verletzung in mir selbst - so der wichtige Grundsatz, ich bin beteiligt, also hat es mit mir persönlich zu tun.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten, ich kann es ausleben / leiden oder löse es einfach auf - damit ist das Problem vom Tisch.
Wer sich die Mühe macht und die einzelnen Beiträge durchliest und wer auch auf wen reagiert hat, kann daran erkennen welche Spannungen zwischen den einzelnen Personen bestehen.

Ich selbst habe somit eine Spannung mit "Auch", da sie ja Kritik übt. Ich antworte aber nicht darauf, sondern gehe in mich und löse alles auf, was zwischen mir und "Auch" an Spannungen bestehen.

So kann in gleicher Weise, jeder von den Beteiligten die Beiträge geschrieben haben, für sich prüfen, was ihn persönlich an den Beiträgen aufgeregt hat - bzw. welche Verletzung dahinter steht. Wer so nicht weiter kommt kann einfach dazu eine kleine Legung machen (Personenkarte in die Mitte) und fragen: "Welche Eigenschaft hat meine Aufregung?".
Wer noch weiter gehen möchte kann sich auch fragen, welche Beziehung der gesamte Personenkreis zueinander hat, welcher zu dieser Legung geschrieben hat.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter

Dieter, ich kritisiere nicht dich, also nicht der, der du bist. Ich habe lediglich auf ein Verhaltens(bzw. Reaktionsmuster), welches dich betrifft, aufmerksam gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Und dieses liegt sehr wohl mit in deinem Verantwortungsbereich. Letztlich in allen, die hier sind und lesen, auch die nur Mitlesenden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du mich da richtig verstehst....
 
Werbung:
Zurück
Oben