Freundschaft

Hallo Cocoon,

liebst Du diesen Mann, den besagten Freund?

@Dieter, Chapeau!

Lieben Gruss,
Kinara
 
Werbung:
ich mag ihn sehr, finde ihn interessant, aber nach einigen jahren der Freundschaft ist mir eine Freundschaft mit ihm ganz recht und eigentlich auch wichtig..ich komme super zurecht, wenn er eine Freundin hat...

ob sich da große Gefühle entwickeln könnten, womöglich..darüber mach ich mir keinen kopf.

die Deutungen von einigen kamen ja auf die Idee das er Gefühle für mich hegt, deshalb finde ich jetzt diesen aspekt interessant
 
@Schiwana
Hallo liebe Schiwana
Die Karten sind sehr präzise und bilden nur das nach, was das Leben (und drumherum) der betreffenden Person erfährt.

Der Fall ist mir bekannt, Cocon kann eigentlich kein Kind in dem Alter haben.
Tja hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Es könnte der jüngere Bruder sein, der ihr nahe steht, ihr Pferd oder ihr liegt ein Auto sehr am Herzen. Um das einzugrenzen muss man die Verknüpfung der Karte betrachten und was die Karte umgibt. Also einfach die 8 Karten um den Reiter betrachten. Wir stellen uns auf den Reiter und schauen mit seinen Augen.
Er liegt im Haus des Kindes (13), schaut auf die Dame - in diesem Fall könnte es die Mutter vom Reiter sein, also der Person, die der Reiter darstellt (nicht Cocoon!). Damit wissen wir, dass er auf eine Frau / Mutter fixiert ist, denn er schaut sie ja an. Unter dem Reiter ist der Fuchs (im Unterbewusstsein) dies bedeutet, der Mann ist nicht ehrlich (Fuchs unter Personenkarte) - auch nicht ehrlich zu sich selbst.
Über ihm die Sterne, dies bedeutet, währennd Cocoon diese Legung gemacht hat, war diese Person in einem - sagen wir, etwas abgehobenem Zustand. Hinter ihm der Ring - mit Schlange - Bindung zu einer Frau. Aber der Ring ist auch wiederholend (chronisch) - mit Maus Sarg und Sonne ist es etwas größeres.

Du siehst es ist nicht unbedingt notwendig alle 36 Karten gleichzeitig zu betrachten, es geht auch einfacher.

Was wäre aber, wenn der Bär kein verflossener HM ist, sondern ein selbständiger Proffessor, bei dem sie studiert.

Das Studium ist in den Karten Turm Buch und der Professor könnte auch der Bäs sein, müsste aber dann zu den beiden anderen Karten eine eindeutige Verbindung haben.

Den Bär als Vater hingegen, sieht man immer mit Eule (Eltern, Vorfahren), dem Haus und dem Kreuz - denn das symbolisiert unseren Ursprung. Die Karten zeigen immer wo wir herkommen, wer wir sind, auch was vor unserer Zeugung sich zugetragen hat und für uns relevant ist. Mit dieser Überlegung ist der Vater eindeutig.

Als platonischen Freund
( ich sag es normal, ich will es nur verstehen, keineswegs Dir widersprechen , geschweige denn mitdeuten, wenn der beste Deuter was deutet ) sehe ich hier nur den Hund ?


Ja der Hund ist der Freund, aber er muss dann auch eine Verbindung zur Dame haben. Das ist nicht mehr der Fall, weil er unterhalb der Dame liegt und damit in der Vergangenheit. Ausserdem hat er ein Problem, mit dem die Dame nichts zu tun haben möchte. Bitte stelle dich auf den Hund und schau die Häuser an. Er liegt im Haus 33 - Schlüssel (Selbstwert) - hat damit ein Problem - Schlüssel liegt im Haus Sense 10 (das Werkzeug, die Spritze) , Sense liegt im Haus Lilie (30) und Lilie im Haus 17 (Storch) kann ich über Schiff (Zeitkarte - für eine geraume Zeit) wieder zum Hund führen. Damit weiß ich mit was der Hund zu kämpfen hat, zumal Blumen und Klee bei ihm liegen.

Da wir Menschen aber nie alleine auf der Erde sind, und uns die Umwelt, in der wir leben prägt, lässt das auch gewisse Rückschlüsse zu auf die ratsuchende Person.

Was das ganze evtl. für dich schwierig macht, ist der Umstand, dass man die Legung auf mehreren verschiedenen Ebenen betrachten kann und dass aber diese Ebenen wiederum mit einander verknüpft sind. Am Anfang solltest du dir nur immer einen kleinen Teil aus der großen Legung herauspicken und den für sich betrachten (wie das Kapitel in einem Buch). Ich denke dann wird es klarer für dich?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo liebe Cocoon
Danke für deine Feedback!

ich hoffe das ich alles richtig verstehe, deshalb frage ich nach

diesen besagten freund/ kumpel hast du dir in den karten angeschaut und meinst, eine Freundschaft ja und eine Beziehung eher nein und hast mir den grund gesagt? falls es so ist, dann passt es


Ja, das habe ich versucht. Ich erkläre es aber auch gerne noch genauer. Die Frage ist ja, weshalb es ausgerechnet zu dieser Konstellation kommt?

Erklärung:
dieser kumpel hat meines wissens jetzt eine Freundin oder vielleicht jetzt auch nicht, in den karten sieht es ja nach Trennung aus ABER

er hat eine exfreundin, an der hängt er sehr, er kann sich selbst das nicht mehr erklären..er sagt , er liebt sie, aber eine Beziehung will er mit ihr nicht haben. er hilft und unterstützt sie, jedenfalls kommt auf dauer keine frau mit dieser Situation klar und er kann und will diese exfreundin nicht aufgeben.


Um den Grund zu finden, weshalb dies so ist, muss man etwas tiefer in die Legung einsteigen. Wenn er diese Ex-Freundin nicht aufgeben möchte, muss es eine Energie geben, welche die Beiden so eng verbindet. Das kann einseitige Liebe sein (ist aber nicht möglich) oder etwas Manipulatives und das kann man auch in der Legung sehen.

Der Herr liegt im Haus der Schlange. Auf ihn kann ich (spiegeln korrespondieren) den Baum (Leben, Heimat), dem Mond (Mutter) und das Schiff legen. Dies zeigt mir, dass eine tiefe Verbindung zu Mutter besteht und er die Mutter in seinen Partnerinnen sucht, weil die Mutter ihm als Kind nicht das geben konnte, was notwendig gewesen wäre.

Hinter dem Herrn liegen die Mäuse - er kämpft mit einem Verlust - im Haus der Wolken und genau diese Wolken liegen in seinem Haus. Wir haben also Herr Mäuse Wolken. Im Haus der Mäuse liegt das Herz (Verlust der Liebe). Es har somit ein Defizit an Liebe (Herz Mäuse), welche ihm seine Identität als Mann in Frage stellt (Herr Wolke). Man sieht auch eine gescheiterte Partnerschaft bei ihm Ring Schlange Sarg Störche Herz Ruten, die ziemlich heftig war. Die Frau (Schlange) hat sich entsprechned revanchiert und ihm eine Energie angehängt, die ihn partnerschaftlich blockiert.

und jetzt komme ich noch zu mir...das mit meinem vater stimmt, besser könnte ich es nicht beschreiben..

ich spiegel ja quasi dann diesen kumpel?


Es gibt zumindest gewisse Anteile bei dir, die dich mit ihm verbinden.

jetzt ist meine frage, wenn ich mich irgendwann von dieser familären Struktur lösten sollte, wäre dann der weg frei sogar mehr als eine Freundschaft mit ihm zu haben?

Ja, das ist möglich, aber nur Freundschaft, als Partner ist er stressig, weil die Legung eine gewisse Verachtung von Frauen bei ihm zeigt. Das würde aber erst in der Partnerschaft für dich spürbar werden.

Wichtiger für dich wäre es, die familiären Bande auf das gesunde Maß zu reduzieren und sich einmal überhaupt mit der Familie und deinen Wurzeln zu befassen. Du weißt nicht so recht wer du wirklich bist und wie deine Familie tickt. Damit fällt es immer schwer seinen Lebensweg ohne Umschweife zu finden und es drückt auf den Selbstwert.

Auch das mit der Familie kann man in den Karten sehen, aber da geht es dann stark ans Eingemachte.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Danke Dieter,
ich werde mir das nachher nochmal in Ruhe durchlesen.

Ich meine, da hier wenig Männer deuten,
mit * für meine Begriffe DER beste Lennideuter * ausschließlich Lennies und Männer.

Ich les mir ja nur bestimmte Deutungen durch ;)
 
Guten Morgen zusammen,

Du hast Deinen Beitrag an Schiwana gerichtet, dennoch möchte ich gerne darauf eingehen, lieber Dieter.

Das Studium ist in den Karten Turm Buch und der Professor könnte auch der Bäs sein, müsste aber dann zu den beiden anderen Karten eine eindeutige Verbindung haben.
In Turm - Buch, sehe auch ich das Studium, die höhere Bildung, mit dem Bär in Verbindung, wäre es der Professor. Es gibt aber keinen wirklichen Bezug zu diesen Karten.

Ja der Hund ist der Freund, aber er muss dann auch eine Verbindung zur Dame haben. Das ist nicht mehr der Fall, weil er unterhalb der Dame liegt und damit in der Vergangenheit.
Ich persönlich würde den besagten "Freund", vielleicht auch erstmal im Hund sehen. In Blumen - Anker - Hund, sehe ich eine besondere Verknüpfung.
Eine direkte Verbindung zur Dame, hat nur der Bär. Hier liegt zum einen für mich der Vater, mit Baum - Bär und auch den Bär als Freund, schliesse ich nicht ganz aus.
Mit beiden Männern hat Cocoon eine Verbindung, die belastend ist.
Vögel - Bär - Brief - Berg, zeigt mir, dass eine Kontaktaufnahme mit grösseren Schwierigkeiten verbunden ist. Die Kommunikation stockt. Alles steht still, wenn der Berg das so will.

Der Herr liebt eine andere Dame. Ob die Liebe Bestand hat, lasse ich erstmal offen.

Warum der Herr, diesen Freund darstellen soll, wird mir nicht ganz klar, auch, weil ich durch Cocoon´s Aussage daran zweifle, dass ein Mann 3 Frauen ehrlich und aufrichtig lieben kann. Seine derzeitige Freundin, die Ex-Freundin, die er liebt, der er hilft, aber keine Beziehung mit ihr führen kann und will und dann soll er noch romantische Gefühle für Cocoon hegen?!

Ich sehe leider keine erfüllte Liebe und Partnerschaft, weder zum Bären, noch zum Hund und auch nicht zur männlichen Hauptperson.
Sterne - Ring - Herz - Buch, zeigt den Traum, den Wunsch, die Sehnsucht, nach "der" Liebe und Beziehung. Das Buch sagt für mich weiter aus, dass diese Vision (Sterne) (noch) nicht ausgelebt werden kann.
Warum? Das Herz liegt in den Mäusen. Daneben der Sarg. Die Mäuse rösseln auf das Herz. Im Haus des Herzens liegen die Ruten. Herzensangelegenheiten, sind in Aufruhr.

Sonne - Sarg, Deine Kombination Dieter, für Magie.
Nicht ganz einfach ist auch diese Reihe: Störche - Herz - Sense - Haus.

Cocoon liegt im Haus der Vögel, über ihr die Vögel im Haus des Hauses, .. hier werden vielleicht auch Kümmernisse, Nöte, Sorgen und die Last der Familie, mit getragen. Das lastet auf den Schultern und sitzt im Nacken ...

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Dafür bin ich einfach noch nicht versiert genug, in Bezug auf die Lenormand Karten.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, dass es hier um den gleichen Freund geht: https://www.esoterikforum.at/threads/193072
Die Frage, "warum" er sich nicht gemeldet hat, konnte nicht geklärt werden und er hat es auch nicht gesagt.
Meine Frage ist, warum ist Dir der Kontakt zu ihm, so wichtig?
"Auch" Freundschaften verändern sich im Laufe der Zeit, gehen in die Brüche, werden für eine bestimmte Zeit auf Eis gelegt oder festigen sich.
Man kann von keinem Menschen erwarten, dass er sich in irgendeiner Art und Weise verhält, wie wir das gerne hätten, .. das obliegt jedem Einzelnen selbst. War eine Freundschaft in der Vergangenheit "gut", heisst das ja nicht zwingend, dass das künftig auch so sein muss.

ehrlich gesagt, passiert mir mit ihm sowas nicht das erste mal.. ich dachte aber, das wir noch enger zusammengewachsen sind und er sowas nicht mehr machen wird..
naja ...
Mit sowas nicht mehr machen, meinst Du den Kontaktabbruch?!
Wenn Du ihn als "Freund" ehrst und schätzt, dann ist es gleich, was er sagt und wie er sich verhält. Dann lässt Du ihn einfach gewähren. Dann ist es auch ok, wenn er sich nicht meldet, vielleicht weil für ihn derzeit andere Dinge Priorität haben, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber Dieter, vielen dank für diese sehr anspruchsvolle Deutung, es ist wirklich sehr interessant...
jetzt hab ich aber eine doofe frage, vielleicht hast du sie ja schon beantwortet..
wird die Freundschaft bald wieder gelebt? oder eher nicht...
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,

Ich sehe leider keine erfüllte Liebe und Partnerschaft, weder zum Bären, noch zum Hund und auch nicht zur männlichen Hauptperson. wie kommst du auf drei Personen? ich habe nur einen kumpel...
Sterne - Ring - Herz - Buch, zeigt den Traum, den Wunsch, die Sehnsucht, nach "der" Liebe und Beziehung. Das Buch sagt für mich weiter aus, dass diese Vision (Sterne) (noch) nicht ausgelebt werden kann.
Warum? Das Herz liegt in den Mäusen. Daneben der Sarg. Die Mäuse rösseln auf das Herz. Im Haus des Herzens liegen die Ruten. Herzensangelegenheiten, sind in Aufruhr.

Sonne - Sarg, Deine Kombination Dieter, für Magie.
Nicht ganz einfach ist auch diese Reihe: Störche - Herz - Sense - Haus.

Cocoon liegt im Haus der Vögel, über ihr die Vögel im Haus des Hauses, .. hier werden vielleicht auch Kümmernisse, Nöte, Sorgen und die Last der Familie, mit getragen. Das lastet auf den Schultern und sitzt im Nacken ...

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Dafür bin ich einfach noch nicht versiert genug, in Bezug auf die Lenormand Karten.

Lieben Gruss,
Kinara

........
 
Zurück
Oben