Freundschaft

Clairchen

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.069
Ort
Sauerlandgrenzgebiet
Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin, mit der sich die Freundschaft oft etwas kompliziert gestaltet. (es ist nicht die vom letzten Mal :D)

Es gab schon eine Phase, da haben wir 3 Monate nicht mehr zusammen gesprochen, und auch jetzt bin ich oft einfach nur müde, was sie angeht und versuche dann, etwas Abstand zu halten.

Andererseits ist sie ein lieber, lustiger und treuer Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann. Ich mag sie ja auch, aber ... ich fühle mich oft einfach ausgelaugt.

Deshalb fragte ich mich: Was ist los in dieser Freundschaft?

33 19 35
29 15 34
01 22 10

Reihenfolge/ Piatnik:

2 3 4
5 1 6
7 8 9





Gesamtquersumme: 13

Ich würde mich über eure Meinungen freuen. :)

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
hallo Clairchen

hab leider nicht so viel Zeit und Ruhe jetzt

auf den ersten Blick würde ich sagen es geht um Machtkämpfe
indirekt ausgetragen, nicht offen (natürlich nicht, wir reden hier um Frauen hihi)
vielleicht sind die nicht mal bewusst...

irgendwie triggert Ihr Euch gegenseitig...

ich schau Dir morgen nochmal in Ruhe drüber...

Gruß Heike
 
Das wäre schön, Heike.

Den Bären habe ich auch als Machtkämpfe interpretiert. Hab auch schon viel drüber nachgedacht. Könnte was dran sein. :-(

Liebe Grüße,
Birgit
 
Hallo Grashüpfer,

ich weiß es nicht.

Als wir Freundinnen wurden, waren wir beide Single. Dann hatte sie ein paar kurze Beziehungen, wo es mich sehr verletzt hat, dass ich zu dieser Zeit fast ganz in den Hintergrund rückte.

Momentan bin ich seit längerer Zeit in einer Beziehung, sie ist wieder eine Weile Single.

Das Thema 'Mann' bzw. 'fehlender Mann' dominiert.

Zu Anfang meiner Beziehung zu meinem jetzigen Partner kam von ihr oft 'Warte nur ab, ich dachte auch, es wäre der richtige'. Ich habs ihr nachgesehen, weil ich wusste, wie sehr sie sich jemanden wünscht.

Worin sonst eine Eifersucht liegen könnte? Die Beliebte und Belagerte ist eigentlich sie. Sie ist ein 'Hingucker', wie man so schön sagt. :)
 
Hallo Paula,

Geld kanns nicht sein, sie verdient sehr viel besser als ich.

Wir sind außerdem Kolleginnen, nicht im selben Büro, und sie hat nun eine Versetzung bekommen (im gleichen Haus), die ihr noch einen besseren Aufstieg ermöglicht.

Was in diese Richtung gehen könnte ... ich war über viele Monate nur mit ihren Problemen unterwegs. Per Astrologie, per Karten. Sie könnte selbst Karten legen, greift aber immer gern auf mein (wie sie sagt) 'größeres Talent' zurück.
 
liebes clairchen,
vielleicht liegt da ja schon der hund begraben...deine fähigkeit mit den karten umzugehen oder deine "bewusste" spiritualität. oft neidet man nicht den reichtum oder die schönheit sondern viel "kleinere" dinge :)

lg grashüpfer
 
Das stimmt wohl. :)

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich will sie ja nicht vor den Kopf stoßen oder mit ihr brechen, nur begreift sie gar nicht, was ich meine, wenn ich ihr sage, dass sie mich manchmal überfordert, wenn sie der ganzen Welt ihr lachendes Gesicht zeigt, ich aber nur ihre Depressionen mitbekomme.

Natürlich fühle ich mich auch gebauchpinselt, wenn sie mich um Rat bittet und ich ihr etwas sagen kann. Vielleicht zeige ich ihr da meine Stärke/ 'Macht', als Ausgleich für die Energie, die sie mir oft nimmt.

Ich empfinde die Situation als sehr verzwickt.
 
Werbung:
Zurück
Oben