Ist das Erbe weg?

Hallo Clairchen,

Ich kenne den Vater nicht, nur aus Erzählungen, aber Gefühle und Intuition bringe ich mit ihm nicht in Verbindung, so wie Alissa ihn beschrieb. Er scheint mir genauso ein verbohrter Sturkopf zu sein wie sie. Da passen eher die Spiegelgeschichten von OhneFlügel. :)

Das widerspricht sich ja nicht. Man kann stur nach außen hin sein, innerlich kann das ganz anders aussehen... und er liegt so im Blatt. Wenn das Problem seine Sturheit wäre, würde dort Bär-Berg liegen;)

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
clairchen du greifst hier niergendswo hin ;)

unsere bedenken richten sich ja nich gegen dich - viele scheinen einfach nur das verhalten deiner freundin nicht gut zu finden.
ich finde zb auch, dass man ihrem vater keinen vorwurf machen darf, dass er sich nach dem tod seiner frau neu verliebt hat - das zeigt mir wieder das sie der besitzergreifende bär ist, das sie ihre dominanz extrem auslebt - papa darf nur mich lieben und ist ein verräter weil er mama nachm tot nich die treue hält...

die gute kommt mir absolut gekränkt durch und versucht durch das gezeder mit ihrem papa einfach nur aufmerksamkeit zu erlangen, streiten is für sie schließlich besser als gar kein kontakt aber das festigt nicht gerade das verhältnis zum vater und machts auch nich leichter sich wieder anzunähern, er is nun mal nicht ihr eigentum.

abgesehen davon fangen viele nach dem tot der parnterin an zu trinken und kommen nie wieder mit dem leben klar und da finde ich es gerade schön das er in der lage war sich auf ein neues glück einzulassen :)
 
Ich kenne den Vater nicht, nur aus Erzählungen, aber Gefühle und Intuition bringe ich mit ihm nicht in Verbindung, so wie Alissa ihn beschrieb. Er scheint mir genauso ein verbohrter Sturkopf zu sein wie sie. Da passen eher die Spiegelgeschichten von OhneFlügel.

warum nicht clairchen? du sagst, du kennst ihn nur aus erzählungen ... mach dir ein eigenes bild, nicht ein abgefärbtes von den erzählungen deiner freundin und wie alissa grad vorhin sagte ... innerlich kanns ganz anders aussehn.

von dem mal abgesehn, da gehts im grunde nicht ums geld, im kb kommt die 34 nämlich nicht vor ;)
sinnvoller wäre es für deine freundin sich ihre beziehung zum vater bewußt zu machen, da reinzuschaun, aufzuarbeiten und hintergrundthemen, -muster und verstrickungen anzuschaun.

lg luce8
 
Oh, mannomann, aus lauter Verzweiflung, weil ich das Gefühl habe, ich drück mich falsch aus, und sie kommt falsch an, habe ich doch jetzt glatt zu viel Chili ans Abendbrot getan. :D

Sie ist gekränkt, und ich kenne sie nur 'kämpfend'. Als vor einigen Jahren bei ihr der Ebstein Barr Virus ausbrach, war ihr Vater nicht für sie da. Sie war damals (vor meiner Zeit) völlig hilflos und musste die kleinsten Dinge neu lernen.

Und auch jetzt kommt bei ihr nie ein Gefühl von 'Ich bin wirklich glücklich' hoch. Das tut mir Leid für sie, weil sie eigentlich ein fröhlicher Mensch ist, der auch für andere da ist, hilft, wenns mal in der Seele brennt ... nur sich selbst kann sie nicht helfen.

Diese Verstrickung müsste dringend aufgelöst werden, das sehe ich genauso, denn es tun sich schon wieder gesundheitliche Probleme bei ihr auf, aber in diesem Leben ...? Ich hab da wenig Hoffnung.

Liebe Grüße
 
uih some like it hot ... auf den chili bezogen :wut1:

da ist einiges an themen zwischen ihr und ihrem vater. keine sorge clairchen, du drückst dich nicht falsch aus und sie kommt auch nicht falsch an. sag ihr ruhig, dass geld im grunde nicht das thema ist, mach ihr den vorschlag, eine andere thematik, die sinnvoller ist zu durchleuchten und so wieder schritte nach vorwärts zu gehen. und wenn ich heut schon buchtipps austeil :D lazarev in diesem bereich sehr aufschlussreich, allerdings keine leichte kost.

er sagt eben u.a. jede krankheit hemmt eine in der seele aufkommende aggression

lg luce8
 
Lazarev sagt mir nichts. Bei Google findet man einen russischen Heiler. Meinst du den?

Ich kenne nur die Bücher von Rüdiger Dahlke oder auch manches von Louise L. Hay, und ich glaube schon, dass Krankheiten auch etwas von einem spiegeln.
 
ja genau den meinte ich. hier sein link, sind auch leseproben dabei

http://www.lazarew.com/

natürlich spiegeln krankheiten, jede krankheit hat ihren seelischen ursprung und wollen uns etwas aufzeigen/mitteilen.

lg luce8
 
Werbung:
wie gesagt - ich sehe die beziehung zwischen den zwei sehr karmisch - was halt nicht einfach ist. vielleicht aufzeigen, dass es im letzten jahr vielleicht umgekehrt war. ist vielleicht doof, hilft aber verständnis zu haben, dass wir alle zu lernen haben und niemand leider perfekt ist. die eltern halt auch nicht.
 
Zurück
Oben