Freundschaft?

hallo clairchen
ich hab jetzt noch nixweiter gelesen und tue mich etwas schwer mit der neunerauslegung, aber ich versuchs mal.

so wie ich das sehe bist du dir nicht sicher ob sich deine bemühungen überhaupt lohnen. der reiter stößt auf den sarg, im prinzip auf stillstand und du bist dir unsicher ob du also dein interesse bebeihalten sollts oder los läßt (reiter sarg und im sarg anker) um mit dieser sache frieden schließen zu können statt permanent im nebel zu stehen (lilien im anker und vor dir die wolken).

momentan schwankst du da noch welche richtung du einschlagen sollst (storch in lilien) weil du im prinzip schon den wunsch hast das es wieder vorwärts geht (schiff in storch und reiter in schiff) und eine basis geschaffen wird bzw das es wieder langfristig stabiler wird (haus in reiter).

denn im prinzip liegt sie als eine nette bzw auch sehr herzliche frau aber irgendetwas scheint ihr momentan die kraft zu rauben (schlange sonne maus). steckt in einer art kriese (schlange sarg klee) und u.a. auch private probleme hat oder hatte (links von schlange berg haus und sarg in bezug haus).

viell. hat sie deshalb keine kraft. dennoch liegt zwischen euch ein treffen richtung sommer (klee baum umgeben von sonne und blumen beim park. da klee baum bei sonne wird der baum verkürzt, also diesen sommer).

in deiner einflußlinie liegt das abwarten, die aktion sollte von ihr kommen da sie am nächsten am reiter liegt. das klee beim sarg und reiter zeigt, das sie aus dieser letagie raus kommen wird.

wenn ich die linie der schlange weiter verfolge kommt sie wieder in bewegung, die freundschaft auf eine art prüfstand.

das sie wieder auf dich zu kommt würde ich auch daran sehen, im haus schlange buch, im buch das schiff und im schiff der reiter. außerdem liegt sie mit der nachricht auf einer linie..sie also als absender. die frage ist halt wann, sie weiß es selbst noch nicht, aber die wandlung kommt dann unerwartet.

ich sehe es auch so das es deine aufgabe ist diese verbindung zu klären, also es geht grundsätzlich um bindungen und wiederholungen.

rechts vom kreuz...warte ab bis nachricht kommt und distanziere dich vom eigenen antrieb. links vom kreuz...beachte deine eigene persönlichkeit, tue nichts auf biegen und brechen was dich ins zweifeln bringt oder auch um etwas auf biegen und brechen zum erfolg führen zu wollen. ich hoffe du weißt was gemeint ist...hab manchmal so meine ausdrucksschwierigkeit :zauberer1

wenn sie kommt kannst du meiner meinung nach ruhig offen und herzlich drauf zu gehen, aber bis dahin überleg mit welchem weg du dich am wohlsten fühlst.

mir scheint es auch so als ob dich bissi verlustangst begleitet in bezug auf...wenn ich eine entscheidung treffe wie ich weiter aggiere dann muß ich auch konsequenzen tragen. also in etwa...gebe ich auf dann ist es vielleicht komplett vorbei, wenn ich weiter dran bleibe tue ich etwas gegen mein gefühl und verbiege mich möglicherweise wieder.

also das kam mir jetzt so spontan zu deinem bild und vielleicht hilft es dir ja n bissi falls du mit der situation etwas anfangen kannst.

achso... fuchs mit schwanz zu sterne ring würde für mich eher zeigen, angst etwas zu klären oder klar stellung zu beziehen. und das ist wiederum auf das oben angeführte bezogen (verlust)
lg jessey
 
Werbung:
Liebe Jessey,

du beschreibst die Situation sehr gut. :)

Ich möchte mich nicht ganz entzweien, aber ich möchte auch nicht mehr so von ihr eingenommen werden wie in den letzten Jahren. Das hat mir ihre „Auszeit“ gezeigt, weil es mir in dieser Zeit besser geht.

Im Moment denke ich auch, es ist an ihr, mir zu zeigen, ob und wie sie unsere Beziehung weiter führen will. Das ist nicht bockig von mir, aber ich habe ihr in den letzten Monaten immer wieder gesagt und gezeigt, dass ich da bin. Von daher wird das mit dem Prüfstand auch so stimmen.

Du hast keine Ausdrucksschwierigkeiten, was du schreibst, ist sehr stimmig. Ich bin dabei, loszulassen, mich von meinem Antrieb zu distanzieren, wie du schreibst. Es war zuletzt ein beinahe süchtiges Verhalten. Ich MUSSTE da sein, ich MUSSTE versuchen, IHRE Probleme zu lösen. Und das seit Jahren, denn sie hat selten keine Probleme. Und es heißt doch, man soll meiden, was süchtig macht. :D Mein Gefühl sagt mir klar, dass ich warten möchte, dass ich aber auch offen sein werde, wenn sie auf mich zukommt, aber ansonsten will ich mich einfach zurücknehmen. Das ist mir sehr wichtig für eine mögliche spätere Beziehung, und ich weiß, wie schwer mir das fallen wird. *seufz*

Das mit den Konsequenzen hast du gut beschrieben, das war mir so nicht bewusst, aber es stimmt auffallend. Wenn ich mich entscheide zu handeln, trage ich die Konsequenzen. Egal, in welche Richtung. Ich habe mit Sicherheit Angst, etwas zu klären, auch aus Unsicherheit heraus. Das habe ich einmal versucht und bin mächtig „in die Ecke“ gestellt worden. Ich habe gemerkt, dass sie ein ganz anderes Bild von sich und der Welt und ihrer „Wirkung“ auf andere hat als die Anderen und dass ich lernen muss, in Bezug auf sie Grenzen zu ziehen.

Und da haperts. Ich weiß, dass es mich nicht weiter bringt, mich tot zu stellen, aber noch genieße ich es. ;)

LG und danke,
Clairchen
 
Hallo,

ich würde sagen, dass es noch etwas dauert und ihr vermutlich erstmal Verkehr über Mails und Telefon haben werdet. Sie hat noch sehr an den Verletzungen, die du beschrieben hast zu knabbern und sie weiss noch nicht so recht, ob sie dir trauen kann. Aber die Zeit wird das helfen zu lösen.
Ich denke auch, dass ein Mann als Initiator eine große Rolle gespielt hat, wobei der nun nicht mehr wirklich von Belang zu sein scheint. Vermutlich auch, weil er ihr auch wehgetan hat. Aber vermutlich nicht absichtlich. Sie ist traumatisiert von der Mobbinggeschichte.
Darum würde ich davon weggekommen, dich dafür irgendwie verantwortlich zu fühlen. Dann kommt die Freundschaft vielleicht auch mehr in Fluss.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Marie23
 
Hallo Marie,

ja, das stimmt. Diese Geschichte war wohl so das Tüpfelchen auf dem "i", und ich hoffe auch, dass dieser Mann ihr nun nicht mehr schaden kann. Wenn ihm mal jemand auf die Finger hauen würde, wäre es natürlich noch schöner. ;)

Ich denke auch, die Situation ist insgesamt problematisch und muss sich wieder normalisieren.

Ich danke dir auch. :kiss4:

Clairchen
 
Hallo Clairchen!

Mir fallen ein paar Eindrücke auf. Und zwar liegt ja vieles in der Vergangenheit. Ich glaube, der Kontakt also der normale wie früher gestaltet sich etwas schwierig. Zumindest auf kurzfristige Sicht, denn du hast vor dir die Wolken und den Reiter. Du zögerst also hier noch etwas zu tun. Hat die Schlange eventuell Probleme zu Hause? Mit ihrem Freund/ Mann? Da liegt das Haus, Herr und Wolken. Es scheint sie was zu bedrücken, dass ihr Herzschmerz bereitet, Haus Schlange Herz Sense. Energieverlust auch unter ihr. Kann das so hinkommen?
 
Hallo Yana,

das hast du alles gut erkannt. Stimmt. :)

Sie fühlt sich energielos und schwach, ein Mann spielt dabei eine Rolle, aber sie hat auch ein wenig Kummer mit ihrem Freund.

Und ich zögere. ;)

LG,
Clairchen
 
Danke clarichen für dein feedback. Ich habe mir erst jetzt die anderen Kommentare durchgelesen. Deine Freundin scheint mir ein wenig egoistisch zu sein. Das kenne ich selbts nur zu gut. Eines habe ich gelernt. Gib nicht etwas, wenn du es nicht zurückkriegst. Gib also nicht zu VIEL!
Im Kartenblatt habe ich übrigens auch noch gesehen, dass es da ein paar Neider gibt im Freundeskreis, das hat jetzt aber nichts mit ihr zu tun. Zwei vermeintliche Freunde, die nicht gut über dich reden. Das ist mein eindruck, aber vielleicht irre ich mich auch.
 
Diese Kombi: Wege Hund Bär Fuchs Eulen. Bär Fuchs steht für Neid. Wege also 2.
Vielleicht irre ich mich auch komplett. Manchmal habe ich eine große Fantasie. ;)
 
Werbung:
Ach so, das hab ich noch gar nicht gesehen. ;) Wahrscheinlich verdrängt.

Aber es gibt in gewissem Sinne auch Neid in dieser Freundschaft. Auf beiden Seiten, denke ich.

Ob das bei anderen auch so ist ... keine Ahnung.
 
Zurück
Oben