Freundschaft

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin, mit der sich die Freundschaft oft etwas kompliziert gestaltet. (es ist nicht die vom letzten Mal :D)

Es gab schon eine Phase, da haben wir 3 Monate nicht mehr zusammen gesprochen, und auch jetzt bin ich oft einfach nur müde, was sie angeht und versuche dann, etwas Abstand zu halten.

Andererseits ist sie ein lieber, lustiger und treuer Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann. Ich mag sie ja auch, aber ... ich fühle mich oft einfach ausgelaugt.

Deshalb fragte ich mich: Was ist los in dieser Freundschaft?

33 19 35
29 15 34
01 22 10

Reihenfolge/ Piatnik:

2 3 4
5 1 6
7 8 9





Gesamtquersumme: 13

Ich würde mich über eure Meinungen freuen. :)

Clairchen, ich habe nochmal über deine Situation nachgedacht und über die Frage was solltest du tun.

Es ist ein Thema deiner Seele-Fische. Sie sucht, aber die Richtung ist noch nicht klar und sie hält fest an dem was sie hat 34-35 Haus 4. Vielleicht wäre da mal der Ansatz für dich, zu überlegen warum du an deiner Freundin festhälst. Sie scheint dir etwas zu geben, was du benötigst. Irgendwie ist sie eine feste Komponente in deinem Leben. Sie hat etwas oder macht etwas, was dir gut tut.
Mit dem Wissen was dir fehlt, könntest du deine Energie in eine andere Richtung lenken und dir das in einem anderen Bereich suchen.
Du brauchst Sicherheit und Vertrauen und das kann sie dir nicht geben. Ich glaube auch nicht, dass sie sich ändern wird.

Ich wünsche dir alles Liebe
Amazonit
 
hallo clairchen,

danke für dein feedback, komm heut nur kurz dazu auf deine fragen einzugehen, pick mir mal den turm raus.
er zeugt ja mit 15 zum einen von den bereits erwähnten macht- und autoritätsstrukturen, zum anderen ist er für mich hinweis auf ein sich zurückziehen, in sich gehen, denke, das ist nötig, damit du, wofür ja auch die 19 steht, mal wieder einen überblick bekommst, das ganze von anderer, höherer warte aus betrachten kannst ... und auch symbol fürs grenzen setzen. sie weiß, sie kann es sich erlauben, mag ja nicht mal bewußt sein, aber ihr verhalten ist entsprechend danach, denn du verzeihst und hängst an ihr (35)

mit 15 19 in eventu auch ein leiser hinweis drinnen, auf deinen vater, da mal nachforschen, wie war das verhältnis, auch in bezug auf autorität, sicherheit, sich verbunden fühlen. mal nachfühlen, inwieweit du eine thematik mit dir trägst, die dir deine freundin nun wieder aufzeigen lässt, mit gesamt qs 18 ja die freundschaft angezeigt, aber auch der „dienende“ part. frage für dich, inwieweit stellst du dich in den dienst von anderen, inwieweit gibst du dich dabei selbst auf, und dienst an sich selbst nicht vergessen! mit 35 34 10 auch der hinweis, dass eine seelen-/gefühlsmäßig tiefgehende verletzung in dir ankert, die sich wiederholt ... hier ließe sich der kreis schließen.

als hintergrundthema seh ich auch, dass du dich im grunde als die starke fühlst, die die den schlüssel zu manch problem was sie betrifft in der hand hält, du hilfst, unterstützt, bist da, eilst mit lösungen herbei ... fühlst dich enttäuscht, wenn es nicht deiner erwartung gemäß von ihr „gewürdigt“ wird.
mit 33 19 15 auch eine (selbst)sicherheitsthematik mit dahinter und auch ein gewisser wunsch nach anerkennung, etwas das sie dir nicht/wenig gibt.
fühl einfach mal nach, inwieweit du dazu in resonanz gehst, viell. war ja ein impuls für dich dabei.

glg luce8
 
Das finde ich wirklich lieb von euch beiden. :kiss4:

Ich hatte grade so viel geschrieben, und dann bin ich rausgeflogen. :schmoll:

Also.

Ein wenig hängen eure beiden Deutungen für mich zusammen.

Amazonit fragt, was meine Freundin mir gibt. Sie gab mir in einer Zeit, als es mir nicht gut ging einen Glauben an mich. Sie gab mir auch Anerkennung. Ich erlebe sie allerdings mehr und mehr in gewisser Weise gespalten. Die eine Person mag und schätze ich, die andere bringt mich zur Verzweiflung.

Luce sprach das Vaterthema an. Mein Vater war immer eine Respektperson, auch dominant, deren Anerkennung ich nur zu gerne gehabt hätte.

Wir waren drei Kinder, erst ich, dann meine Schwester, dann mein Bruder.

Ich war die Vernünftige, Zuverlässige. Mein Bruder war ... der Sohn.

Meine Schwester war flippig, frech, immer große Klappe, wenn die ein Zimmer betrat, stand sie im Mittelpunkt. Da konnte ich zuvor stolz einen schönen Aufsatz präsentieren, kaum kam meine Schwester, lag alle Aufmerksamkeit bei ihr und ihrem Unsinn.

Auf sie war mein Vater anders stolz, sie machte ihm Freude.

Meine Freundin hat ein bisschen was von meiner Schwester, und ich stehe manchmal ähnlich da ... ich mach und tu, bin zuverlässig und fleißig, aber sie bekommt den 'Applaus'. Mir wird nun klar, dass da eine gewisse Eifersucht von mir im Spiel ist, die ihren Ursprung tiefer hat.

Und vielleicht ist da auch in einer Ecke der Gedanke, aber ich krieg mein Leben auf die Reihe. Daran muss ich arbeiten, das tut mir nicht gut und es IST nicht gut.

Ihr habt mir beide sehr geholfen mit eurer Deutung. Ich werde da was zu knacken haben, ich bekleckere mich ja nicht grad mit Lorbeeren, aber ich danke euch sehr für den Denkanstoß. :danke:

Ganz liebe Grüße,
Birgit
 
Liebe Birgit,
vielleicht habe ich noch einen Denkanstoß für dich.
Ich lese zur Zeit ein Buch über das Thema loslassen.
Ein Thema bei dir scheint Anerkennung zu sein.....
dazu habe ich folgendes gefunden

Loslassen bedeutet

-zu sich selbst finden
-eigene Bedürfnisse erkennen,sie ernst nehmen und erfüllen
-sich unabhängig machen von den Vorstellungen anderer
-sich abgrenzen
-eigene Prioritäten setzen

zu deinem Sternzeichen Stier könnte aber auch das passen

-sich von Überlebtem trennen lernen
-das Gefühl für den eigenen Wert und die eigenen Grenzen stärken
-Mut entwickeln sich Ziele zu setzen
-sich den Ängsten stellen vor Veränderung und bewusst Entscheidungen treffen

Auch wenns vielleicht nicht 100% ig passt, bringts die Gedanken auf Trab ;)

Alles Liebe
Amazonit
 
Werbung:
Liebe Amazonit,

das bringt die Gedanken mit Sicherheit auf Trab, und es passt auch beides 100%ig. :)

Ich hab ein Buch, das heißt 'Ich kann doch ohne dich nicht leben', das sollte ich vielleicht mal wieder lesen, passt auch zu der Thematik. Einmal lesen reicht wohl nicht.

Vielen Dank. :)

Liebe Grüße,
Birgit
 
Zurück
Oben