Freundschaft

Werbung:
guten Morgen Clairchen

hier meine versprochene Deutung, da ich die anderen Beiträge nicht gelesen habe um mich nicht beeinflussen zu lassen hab ich auch keine Ahnung ob meine Meinung noch relevant ist. Aber : versprochen ist versprochen

also Machtkampf hatten wir ja gestern schon. Das macg ich aufweichen resp erweitern.
Irgendwie scheint Ihr Euch in Eurem Kernthema zu spiegeln. So nach dem Motto: wir haben beide die selbe tiefe (Lebens)Wunde in uns. Jeder hat eine andere Lösung damit umzugehn und das fasziniert Euch am Anderen. Dies andere Lösung die lukrativ erscheint, eben als DIE Lösung.
Unbewusst alles natürlich.

Sie trägt offenbar ihre Themen sehr offen zur Schau und hat so die Idee Du löst sie für sie. Und (blöderweise) übernimmst Du auch die Verantwortung dafür, innerlich. Obwohl Du im Kopf weisst - ist nicht Deins. Dies übernehmen der Verantwortung kostet Dich viel Kraft. Das wird das sein was Du als ermüdend beschrieben hast.

und dann gibt es immer wieder Momente wo Ihr Euch eben gegenseitig nicht weiterbringen könnt. Und da die Hoffnung auf Hilfe da war, braucht es dann eben (aus unbewusster Enttäuschung) einigen Abstand zueinander...

liebe Clairchen, das war das was ich seh...
hoffe es hat Dich weitergebracht

liebe Grüße Heike
 
hallo clairchen,

heike hats ja schon so toll auf den punkt gebracht ... senf auch noch a bisserl dazu, mit anker neigt sie dazu, zu „klammern“, dich zu vereinnahmen, fische gefühlsmüll bei dir abzuladen, sich auszuheulen (sense) und der ballast geht seine wege, reitet ja direkt zu dir hin, du sollst dann den schlüssel zur lösung bereithalten und übernehmen, während sie erleichtert von dannen zieht.
du die starke (bär), die ihr sicherheit (33) und rückgrat (19) gibt und das für sie auch symbolisierst.
mit 19 seh ich mir klar den hinweis im bild, zieh grenzen, bis hier hin und nicht weiter, mach ihr klar, wieweit sie gehen kann und zieh da auch mal nen klaren schlussstrich (10). wenn ihr auf der basis wie jetzt weitermacht, wird das zulasten eurer „freundschaft“ gehen, die in dem sinne nicht als solche im bild liegt, denn das wäre geben und nehmen, hier kommt sie einseitig rüber, das wohl eher auf deine kosten.
aber wie heißts so schön, es gehören immer 2 dazu, da mal für dich hinterfragen, warum du ihr gegenüber eine solches verhalten an den tag legst, da mal ehrlich in dich reinspüren.

wenn ihr auf der schiene weitermacht, ist die tendenz gegeben, dass über kurz oder lang ein cut kommt und somit ne trennung.

alles liebe
luce8
 
Liebe Clairchen,
noch mal ergänzend zu den anderen Beiträgen,

der Bär könnte einmal für einen Mann stehen, der eure Freundschaft beeinflusst oder verändert hat. Du bist jetzt in einer Partnerschaft und stehst ihr nicht mehr jederzeit zur Verfügung. Und du hast damit auch das, was sie sich auch so sehr wünscht...also doch wieder Thema Eifersucht.

Mh, die Sense...stichelt sie gern? Irgendwie veletzt sie dich mit ihrem Verhalten und das geht bei dir sehr tief. Und jetzt die zweite Variante des Bären, es ist ein Thema des Vertrauens und ganz tief in dir kannst du ihr nicht vertrauen. Mit Fisch im Haus Wolken ....stell ich mir einen Fisch vor, der ziellos umherirrt, weil das Wasser derart trüb ist und so stell ich mir deine emotionale Situation vor.

Mit 22 Haus 8 QS 30 bist du auch nicht mehr bereit alles zu schlucken.


Lieben Gruß
Amazonit
 
@ Heike,

natürlich ist deine Meinung noch relevant, vor allem, weil du es (wie Luce schon schrieb) toll auf den Punkt gebracht hast.

Wir haben tatsächlich ähnliche Lebensthemen. Mich faszinierte immer, dass sie sehr gefühlsbetont ist, einfühlsam sein kann, dass sie oft Situationen instinktiv erfasst und somit eine Lösung anbieten konnte.

Ich bin da eher pragmatischer. Ich erinnere sie an ihre Mutter. :D Die war auch Stier und gar nicht 'gefühlsduselig', sondern immer sehr ... bodenständig, praktisch usw.

Auch mit dem Rest triffst du genau ins Schwarze. Sie lädt Probleme und Kummer bei mir ab, ich grüble und grüble, habe endlich eine Lösung und sie sagt: Wieso? Es geht mir doch wieder gut!

Für mich muss sich etwas ändern, es ist nur schade, dass ich mit ihr nicht darüber reden kann.

Danke, Heike, du hast mir wirklich geholfen. :)


@ Luce8

Oha! Als ich die Beschreibung las, dachte ich: Au wei, die kennt uns. :D

Das hast du beschrieben, als würdest du uns seit Jahren begleiten.

Ich denke oft darüber nach, was in mir das immer wieder zulässt, dass sie mich verletzt und dann wieder mit gewinnender Art vereinnahmt. Das nennt man wohl Co-Abhängigkeit. Ich bin hin- und hergerissen, weil ich sie verstehe und sehe, das sie kreuzunglücklich ist, aber ich muss das bei ihr lassen.

Denn Schlüssel sah ich auch als 'Lösung'. Was mich nun beschäftigt ist ... ist der Turm/ der Abstand nun die Lösung, die ICH als einzigen Weg sehe, oder ist der Turm samt Sense die einzige Möglichkeit, die es gibt?

Wie liest man da die Karten?

Danke auch an dich für deine Deutung. :)

Liebe Grüße,
Birgit
 
Hallo Clairchen

ich bin der Meinung und was die Karten mir rüberbringen ist, daß sie ein sehr gefühlvoller Mensch ist. Ein Mensch, der sehr beeinflussbar ist.
Sie selbst weiß es, kann aber nichts daran ändern. Sie ist ein sehr gutmütiger Mensch.
Ich denke sie braucht deine Unterstützung in manchen Dingen. Sie sucht bei dir Halt und Kraft, die du jemandem entgegen bringst.

Eine Freundschaft heißt ja auch, man muss sich nicht immer melden. Man geht ja immer nur eine gewisse Zeit mit einem Freund mit. Ich sehe es so, daß man seinen Freunden Freiraum geben muss, auch wenn sie sich mal Monate nicht melden.

Sehe es nicht so eng, sie wird wieder auf dich zukommen. Nehme sie so wie sie ist, als Mensch.

Lg Yogi333
 
Liebe Amazonit,

Männer allgemein beeinflussten unsere Freundschaft. Verletzt hat mich dann, dass ich für sie kaum noch existent war, als sie jemanden hatte. Männer sind bei ihr Thema Nr. 1. Sie sehnt sich nach einer Beziehung, aber das recht fordernd.

Sticheln würde ich nicht sagen, aber sie kann mich in Grund und Boden reden, wenn sie will. :)

Mein Vertrauen ist auch nicht mehr so groß, weil ich im Laufe der Zeit einiges mitbekommen habe. Ich erzähle auch nicht mehr viel von mir.

Dein Bild von dem Fisch kommt meiner Gefühlslage auch sehr nahe. :)

Und es stimmt, ich will nicht mehr alles schlucken. Nur reden kann man darüber nicht mit ihr, weil sie dann plötzlich 'arroganter Wassermann' wird. Das können die nämlich auch. :D

Danke, dass du nochmal drüber geschaut hast.

Liebe Grüße,
Birgit
 
Hallo Yogi333,

sie ist gefühlvoll, das stimmt, und sie ist auch ein herzlicher und (meist) gutmütiger Mensch.

Ich hab kein Problem damit, ihr zu helfen, das ist nicht das Thema, aber sie überfordert mich damit, und sie versteht das nicht.

Das mit dem Nicht Melden hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Wir waren mal zerstritten und hatten ein paar Monate keinen Kontakt. Das ist aber jetzt wieder anders.

MIR ist es manchmal zu nah. :)

Danke für deine Deutung.

Lieben Gruß,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Yogi333,

sie ist gefühlvoll, das stimmt, und sie ist auch ein herzlicher und (meist) gutmütiger Mensch.

Ich hab kein Problem damit, ihr zu helfen, das ist nicht das Thema, aber sie überfordert mich damit, und sie versteht das nicht.

Das mit dem Nicht Melden hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Wir waren mal zerstritten und hatten ein paar Monate keinen Kontakt. Das ist aber jetzt wieder anders.

MIR ist es manchmal zu nah. :)

Danke für deine Deutung.

Lieben Gruß,
Clairchen

Hallo

Danke für dein Feedback....mit dem Melden meinte ich ja auch nur, das man in einer Freundschaft sich nicht immer auf der Pelle hängen muss.
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden....kann sein.
Ich verstehe dich, manche Menschen nehmen einen ganz ein. Ich denke von Freund zu Freund müsste da eine Aussprache wichtig sein. Man muss sagen können, daß man auch seine Privatsphäre hat.
Ich wünsche dir gutes Gelingen und ein gutes Händchen

lg Yogi333
 
Zurück
Oben