Freundin für Berufschancen aufgeben?

1 - muss ich zizipe recht geben - ich bin mutter einer erwachsenen tochter und das heisst ich kenne sie am besten, also wenn ich angst um sie habe setze ich genau alle hebel an ihren schwachpunkten an! das würde jede mutter tun
2 - hast du auch eine verantwortung für deine freundin wenn sie mit dir geht, oder wenn was schief geht lässt du sie dann dort und verschwindest weil dir alles zu viel oder zu schwer ist
2 - habe ich überlesen was du gelernt hast? ich hab nur soviel gelesen du würdest nur niedrige arbeit in deutschland machen. soviel ich mitbekommen habe hast du nicht mal eine anstellung im ausland und ich nehme auch an keine ersparnisse um ein desaster abzufedern?
wohin wolltet ihr überhaupt gehen?
mir scheint das nicht sehr gut durchdacht ausser du fährst mal so weit das geld reicht und dann schau ma mal was kommt??
was glaubst du was im ausland auf dich wartet? die gebratenen tauben??
die hast du in deutschland - auch wenn ein aufschrei jetzt durch die community geht! aber alle die noch nicht im ausland gelebt haben, glaubt ihr dass irgendein land euch finanziell auffängt? dass es in anderen ländern sozialleistungen für ausländer gibt? dass die einheimischen euch essen in die hand drücken? dass woanders akzeptiert wird wenn man der landessprache nicht mächtig ist.
und ohne berufsausbildung glaubst du du bekommst einen managerjob?
in anderen ländern hast du noch mehr konkurrenz denn da sind die richtigen billiglöhner! da gibt es nicht solch fundierte kollektiv verträge wie bei uns
und zu guter letzt - bitte!!!! wir haben die WELTWIRTSCHAFTSKRISE!!!! noch immer und da brauchen wir nichts schön reden
überleg dir gut was du tust
 
Werbung:
Servus Philosophus!

Ist dir klar, dass Erwartung ein ganz besonderes Gift für die Liebe ist? Warum soll deine Partnerin dir deine Erwartungen erfüllen, wo doch einzig und allein du selbst für dein Glück verantwortlich bist. Such nicht in einer Frau das, was du dir selbst nicht zu bieten hast.

Welchen Grund gibt es, dass deine Freundin für dich alles zurücklassen sol? Warum sollte sie sich - wenn es nicht ihr persönliches Bedürfnis ist - den Boden unter den Füßen wegreissen? Wären bei ihr keine Zweifel vorhanden, so hätte die Mutter wohl keine Chance, sie von irgendetwas abzuhalten. Zumal Kinder in diesem Alter für gewöhnlich genau das Gegenteilige machen, was ihre Eltern wünschen.

Mann, sei doch nicht so egoistisch. Drück ihr nicht derartige Schuldgefühle rüber. Das alles hat mit wahrer Liebe nichts zu tun!

Liebe Grüße,

Herzensfreude
 
Ja wenn ich weggehe werde ich vielleicht für mein Leben udn meine Zukunft das beste tun, andererseits habe ich aber auch zweifel.
Ersteinmal habe ich lange verzweifelt nach einer passendne Partnerin gesucht und gebetet und dann wie durch zufall an meinem Geburstag kam sie auf einmal in mein Leben so als wollte Gott mir etwas gutes tun, das wonach ich mich am meisten gesehnt habe habe ich bekommen. Und sie passt wirklich gut zu mir finde ich sie ist mir ähnlich, ich kann auch tiefgründiege Gespräche mit ihr führen und sie versteht auch meine Spirituelle Suche, sie ist alles andere als Oberflächlig, deswegen fällt es mir jetz umso schwerer sie aufzuegeben :( Ich meine wie schwer war es sie zu finden, würde ich nocheinmal jemanden finden mit dem ich so gut klarkomme?
Muss ich dann wieder so lange Zeit durch tiefste Einsamkeit und Depressionen durch?
Erst als sie in mein Leben trat ging es mit mir wieder bergauf. Ich befürchte das ich mich dann selbst aufgeben werde und einfach nur noch vor mich hin vegetiere weil ich den Sinn im Leben nciht mehr sehen kann.
Und wenn das passiert werde ich es dort drüben auch nciht schaffen. Zumal muss ich hier meine Wohnung kündiegen, da ich es mir nicht leisten kann diese Unbewohnt ein Jahr lang weiter zu finanzieren. Und diese Wohnung erhielt ich auch nur mit sehr viel Glück, ich hielt mich immer grad so über wasser, mir Aushilfsjobbs und Glücksspiel, jeden Cent drehte ich dreimal um :(
Wenn ich dort drüben versage dann muss ich hier zurück kommen, doch dann kann ich nichtmal in diese ärmliche Situation zurück sondern wäre dann ohne Wohnung direckt Obdachloser, und das würde mich dann wohl so runterziehen das ich vielleicht dne letzten Lebensmut verliehre und dieses Dasein beenden würde.
Für mich steht alles auf dem Spiel.
Ich meine es geht hier nicht um ein Abentuer sondern allgemein auch um die erhaltung meines Lebens.
Wenn ich hier bleibe werde ich nie ne Familie gründen können oder ähnliches ich werde jeden Monat Tage haben an denen ich eventuell hungern muss, ich werde mir nie etwas leisten können, nie in Urlaub fahren können oder anderes, ich werde mein leben lang Arbeiten tun die mir nicht im geringsten freude bereiten. Ich bin hin und hergerissen. Weiß jetz echt nicht mehr was ich tun soll.
Die einziege Chance die mir hier bleiben würde, wäre wenn ich Harz 4 Empfänger werden würde weil ich meine Anstrenungen aufgegeben hätte, doch ich habe stehts abgelehnt das zu beantragen weil ich irgendwo immer meinen Stolz hatte und rechten lebenserwerb ausüben wollte.
Doch von diesen niederen tätigkeiten von denen ich mir nicht wie ein gleichgestellter Wertvoller Mensch vorkomme ist das Leben irgendwie sehr schwer zu ertragen, auch wenn ich mich noch so sehr in gleichmut und allen mögliegen Tugenden üben mag es wirkt doch unmenschlich. und ich wollte nicht mein Leben lang der Sklave dieser Gesellschafftsform sein. :(

Vielleicht hättest du schon vor einigen Jahren AlgII beantragen sollen, weil du dadurch viel bessere Möglichkeiten bekommen hättest, eine Ausbildung zu machen. Und auch jetzt hättest du immernoch die Möglichkeit auf dem 2. Bildungsweg eine sogenannte Umschulung zu machen. Das wäre in deinem Fall zwar die erste Ausbildung, aber so heißt das auf dem Amt. Du bist bestimmte Kriterien erfüllen, aber wenn du dann so eine Ausbildung machst und am Ende einen ganz normalen richtigen Abschluß hast, dann stehen einem auch wieder viele Möglichkeiten zu Verfügung. Manchmal muß man eben über seinen Schatten springen.
Und ich weiß wovon ich rede, eine Freundin von mir hat so ihre Ausbildung bekommen nachdem sie ewig auch nur von so Aushilfsjobs gelebt hatte.

Und das deine Freundin kalte Füßte bekommt und nicht mit dir in eine so ungewisse Zukunft starten möchte kann ich verstehen. Du bist 25 hast hier sicherlich auch schon sehr unschöne Zeiten durchgemacht. Aber du mußt verstehen, dass sie noch so jung ist und du möchtest das sie alles in ihrer Heimat aufgibt für einen Mann, mit dem sie 4 Monate zusammen ist. So einen gravierenden Schritt würden wohl nur die allerwenigsten Menschen gehen.
Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dich fragen ob du nicht viel zu viel von ihr verlangst?
Auch das du sie im Grunde schon dafür verantwortlich machen möchtest, falls du scheitern würdest, denn durch sie käme ja die tiefe Depression bei der du dich zu nichts mehr aufraffen könntest.

Nutze doch die vielen Möglichkeiten hier in Deutschland. Es gibt soziale Träger, Einrichtungen und eben auch ein JobCenter die zwar ziemlich ätzend sein können, aber wenn man nen bisschen Druck macht auch bereit sind einem wieder auf die Füsse zu helfen.
Ich weiß nicht in welches Land du gehen möchtest, aber auch im Ausland sollte man eine Ausbildung haben. Wenn du nicht perfekt die Landessprache besitzt, dich dort auskennst und eine Ausbildung hast, wirst du wahrscheinlich noch viel miesere Jobs und noch weniger Geld zur Verfügung haben als jetzt.

Ich sehe deinen Wunsch ins Ausland zu gehen, eher als Flucht an. Flucht dich hier deinen Problemen zu stellen, weil du glaubst das in einem schönen fernen Land alles besser wird, wie in einem Traum.
 
Ja ich hab auch nocheinmal mit einem Kumpel gesprochen und der meinte auch das ich trotzdem gehen sollte.
Wenn ich ihr wichtig bin wird sie vielleicht nachkommen, aber ich denke sie wird mich wohl aufgeben, ihre abhänigkeit zu ihrer Mutter ist wohl zu stark schade für sie, ich werd mein Liebesgefühl zu ihr einfach verdrängen.
Schließlig gibt es ja auch noch weitere nette Damen die dort eventuell nur auf mich warten, ich muss auch mal lernen meine eigenen Interresse durchzusetzen und auch mal an mich denken.
Dann soll meine freundin mit ihrer Mutter lücklig werden und ihr lebenslang als Sklavin dienen wenn sie das so gern möchte, man kann niemand zwingen glücklig zu sein.
Dann werd ich heute damit beginnen sie aus meinem Kopf zu verbannen, ist ja doch nur eine weitere Enttäuschung auf meinem langen schmerzvollen Beziehungsweg.
Egal
Nicht-Anhaften, nicht Lieben. Möge Sie und irhe Mutter glücklig sein mit ihren Sicherheiten, ihrem Geld, ihrem Alkohol, und ihren Party krams, mögen sie in ihrer Hölle auf Erden glücklig sein und anschließend als Tiere wiedergeboren werden, und dann zu Hamburgern verarbeitet werden oder zu dem Hackfleisch in der Bolognese Soße die sie so genießen.. :D
Freiheit ist auch schön :lachen:



Du springst in deinen Gedanken, zwischen hilflosigkeit, und gehässigkeit hin und her.

Vielleicht hat deine Freundin auch bemerkt, wie unreif du bist, und
will es dewegen auch nicht.

Ehrlich, ich wöllte keinen Mann haben, der immer ein Händchen braucht, um
loszugehen, und dann wenns nicht klappt, immer bei anderen nach Schuld sucht.

Habe einen Sohn, der ist 23 Jahre, weil er in Deutschland nichts gefunden hat für sich, ist er nach China gegangen.

Ganz allein.
 
Hallo MorningSun,

hat Dein Sohn seine Reise vorbereitet? Wie hat er das gemacht?

LG
Bussardin

Ja, er hat sich im Internet, eine Stelle als englisch Lehrer,
an einer Grundschule gesucht.

Die stellt ein Zimmer zur verfügung, Gehalt und Essen.

Normale Vorbereitungen, wie das so ist Visa u.ä.

Er wollte es, und hat es durchgezogen.
 
das würde mich auch interessieren!
wie war sein finanzieller back ground, seine ausbildung, sprachschatz usw und vor allem wie geht es ihm
ich hoffe er ist nicht annähernd im momentanen katastrophengebiet
 
super! aber genau darum geht es, wenn dann fundierte recherchen und sicherheiten im vorfeld
weil sich wirklich viele einbilden die welt wartet auf uns, aber dass wir hier auf einer insel der seligen leben ist vielen nicht bewusst, es beginnt schon bei einem kleinen arztbesuch,
erstens ob es überhaupt ein gesundheitswesen wie bei uns gibt und dann die kosten!!!!
ich wünsche deinem sohn alles liebe und gute weiterhin wow!!
 
Er wollte es, und hat es durchgezogen.

Hallo MorningSun,

das ist imemr wieder schön zu lesen, wenn junge Menschen sich ihr Leben so konstruktiv gestalten können. Er hat sich aber anscheinend nicht auf irgendwelche "Träumereien" eingelassen sondern sich etwas gesucht, dass ihm ein Auskommen sichert. Und das finde ich toll.

Wie ist es denn für Dich Deinen Sohn so weit weg ziehen zu sehen?




Hallo Philosophios,

ich denke, wenn man / frau ins Ausland will, ist es wichtig konkrete Ziele zu haben um diese dann umsetzen zu können.

LG
Bussardin
 
Werbung:
Hallo MorningSun,

das ist imemr wieder schön zu lesen, wenn junge Menschen sich ihr Leben so konstruktiv gestalten können. Er hat sich aber anscheinend nicht auf irgendwelche "Träumereien" eingelassen sondern sich etwas gesucht, dass ihm ein Auskommen sichert. Und das finde ich toll.

Wie ist es denn für Dich Deinen Sohn so weit weg ziehen zu sehen?



Bussardin


Na ein Träumer isser schon, hat seit seinem 14 Lebensjahr chinesisch gelernt,
weil ihn das fasziniert hat.

Nach dem Abi hat er einen Kurs für Englisch Lehrer belegt.
Den er allerdings Selbst bezahlen musste.
Und hat ein Diplom erhalten.

Darauf hin hat er seine Suche gestartet, und auch recht schnell was
gefunden.

Viel verdienen tut er nicht, 650 Euro monatl.
10x mal so viel wie die Einheimischen, für den gleichen Job.

In China zu leben, ist für einen Europäer, sehr günstig.

Ein Mittagessen, um die 20 Cent.

Ich war zu jeder Zeit stolz auf Ihn, für seinen Mut, sich selbst
in der Fremde beweisen zu wollen.

Bin ja selbst mit 18 aus dem Haus geflattert, also lasse ich von
ganzen Herzen gern ziehen.
 
Zurück
Oben