Freundin für Berufschancen aufgeben?

@frl Zizipe..

Dann ist es wohl das beste wenn ich meine Freundin aufgebe.
Ihre Familie speziell ihre Mutter würde mich ohnehin niemals aktzeptieren, da ich ihr keine Sicherheiten bieten könnte, und für diese Leute Sicherheit und Sozialer Stand wohl offensichtlich sehr wichtig zu sein scheint.
Viele Menschen vergessen leider viel zu oft das Herz wichtieger ist als materielle Dinge.
Ich war mir nur sicher das meine Freundin das ebenso sieht. Sie meinte sie würde mich nicht aufgeben wollen und ihr würde auch ein simpleres Leben genügen, ohne all die ganzen Konsumgüter und sonstiegen Dinge die niemand benötigt und die nur zu leiden führt.
Vermutlich ist es mir einfach nicht vergönnt ein Familien bzw Haushälter Leben zu führen.
Mir bleibt immernoch ein Asketendasein, das steht für mich ohnehin auf der Skalah der zu ereichenden Errungenschafften ganz weit oben. Ich meine es ist viel Wertvoller an seinem innenleben zu arbeiten, ein reines Herz zu entfallten und den Weg zu Erleuchtung bzw zu Gott zu gehen als all diese ganzen unnötiegen versuchungen die diese Welt einem geben möchte.
Für mich ist ganz klar das die Leute die sich dme materialismus hingeben alle sammt in die Hölle fahren werden da sie sich dem niederen Versuchungen hingeben, anstatt zu versuchen sich die Tugenden zu erarbeiten die sie zu wahren menschen machen würde. Aus solchen Egoistischen Gründen gibt es auch so viel Leid auf der Welt weil so viele Leute viel zu verweltlicht sind und vergessen haben das sie mal ein Herz hatten.
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

Ich meine es geht hier nicht um ein Abentuer sondern allgemein auch um die erhaltung meines Lebens.
Wenn ich hier bleibe werde ich nie ne Familie gründen können oder ähnliches ich werde jeden Monat Tage haben an denen ich eventuell hungern muss, ich werde mir nie etwas leisten können, nie in Urlaub fahren können oder anderes, ich werde mein leben lang Arbeiten tun die mir nicht im geringsten freude bereiten.

versuche die Dinge mal positiv zu sehen/denken - und du wirst sehen, die Perspektiven ändern sich, deine Einstellung und vor allem der Ergeiz.

Bis jetzt hört sich das so....selbstmitleidend an. Mache dich damit vertraut, dass du Verluste in kauf nehmen musst, um etwas neues zu beginnen. Ist kein Esokram - ist Fakt.

So, nun noch einmal von vorn.....:umarmen:

LG
IbkE
 
solange sich diese Frage überhaupt stellt ist keine echte Liebe im Spiel, so entscheidet rein was dir wichtiger ist.
 
@frl Zizipe..

Dann ist es wohl das beste wenn ich meine Freundin aufgebe.
Ihre Familie speziell ihre Mutter würde mich ohnehin niemals aktzeptieren, da ich ihr keine Sicherheiten bieten könnte, und für diese Leute Sicherheit und Sozialer Stand wohl offensichtlich sehr wichtig zu sein scheint.
Viele Menschen vergessen leider viel zu oft das Herz wichtieger ist als materielle Dinge. .

Bist du sicher? Kennst du ihre Mutter, weiss sie wer und wie du bist? Habt ihr vielleicht mal gemeinsam mit ihr über euer Vorhaben gesprochen?

Du sollstes sie nicht im vorhinein verurteilen, ich seh es eben von der Seite einer Mutter. Es ist der Mutterinstinkt, der das Kind in Sicherheit sehen möchte.
Ob es ihr wirklich um den sozialen Stand geht, kann natürlich sein, nur würd ich es nicht sofort annehmen.


Ich war mir nur sicher das meine Freundin das ebenso sieht. Sie meinte sie würde mich nicht aufgeben wollen und ihr würde auch ein simpleres Leben genügen, ohne all die ganzen Konsumgüter und sonstiegen Dinge die niemand benötigt und die nur zu leiden führt.
Vermutlich ist es mir einfach nicht vergönnt ein Familien bzw Haushälter Leben zu führen.
Mir bleibt immernoch ein Asketendasein, das steht für mich ohnehin auf der Skalah der zu ereichenden Errungenschafften ganz weit oben. Ich meine es ist viel Wertvoller an seinem innenleben zu arbeiten, ein reines Herz zu entfallten und den Weg zu Erleuchtung bzw zu Gott zu gehen als all diese ganzen unnötiegen versuchungen die diese Welt einem geben möchte.
Für mich ist ganz klar das die Leute die sich dme materialismus hingeben alle sammt in die Hölle fahren werden da sie sich dem niederen Versuchungen hingeben, anstatt zu versuchen sich die Tugenden zu erarbeiten die sie zu wahren menschen machen würde. Aus solchen Egoistischen Gründen gibt es auch so viel Leid auf der Welt weil so viele Leute viel zu verweltlicht sind und vergessen haben das sie mal ein Herz hatten.

Wartet doch einfach noch ein bisschen. Lernt euch besser kennen, gib der Mutter eine Chance dich kennenzulernen.

Ich weiss nicht, ob deine Freundin nun schulisch noch etwas abzuschließen hat. Bloß weil du meinst hier beruflich keine Chance zu haben, bedeutet das ja nicht, dass es für deine Freundin auch so sein muss.
Zieh sie nicht in deine Probleme mit rein, bloß weil sie dir passend erscheint. Und das nach vier Monaten .....

Ausserdem Auswandern hat noch nie Probleme gelöst. Du hast dich selbst im Gepäck mit oder spätestens holst du dich selbst am Zielflughafen ab.



:)
Frl.Zizipe
 
Ja ich hab auch nocheinmal mit einem Kumpel gesprochen und der meinte auch das ich trotzdem gehen sollte.
Wenn ich ihr wichtig bin wird sie vielleicht nachkommen, aber ich denke sie wird mich wohl aufgeben, ihre abhänigkeit zu ihrer Mutter ist wohl zu stark schade für sie, ich werd mein Liebesgefühl zu ihr einfach verdrängen.
Schließlig gibt es ja auch noch weitere nette Damen die dort eventuell nur auf mich warten, ich muss auch mal lernen meine eigenen Interresse durchzusetzen und auch mal an mich denken.
Dann soll meine freundin mit ihrer Mutter lücklig werden und ihr lebenslang als Sklavin dienen wenn sie das so gern möchte, man kann niemand zwingen glücklig zu sein.
Dann werd ich heute damit beginnen sie aus meinem Kopf zu verbannen, ist ja doch nur eine weitere Enttäuschung auf meinem langen schmerzvollen Beziehungsweg.
Egal
Nicht-Anhaften, nicht Lieben. Möge Sie und irhe Mutter glücklig sein mit ihren Sicherheiten, ihrem Geld, ihrem Alkohol, und ihren Party krams, mögen sie in ihrer Hölle auf Erden glücklig sein und anschließend als Tiere wiedergeboren werden, und dann zu Hamburgern verarbeitet werden oder zu dem Hackfleisch in der Bolognese Soße die sie so genießen.. :D
Freiheit ist auch schön :lachen:
 
Hallo Philosophos,

also wenn ich deine Worte und deine Gedanken so lesen, dann stelle ich mir eher die Frage: LIEBST du denn deine Freundin?
(und weniger die Frage, ob sie dich liebt.)

Du schiebst hier alle Gedanken einfach so hin und her, überlegst ziemlich nüchtern, was für wen für die Zukunft das beste wäre (in welcher Hinsicht? finanziell? karrieremäßig? in punkto Liebe?).

Ich denke ganz einfach du solltest dir halt mal darüber Gedanken machen was dein Lebensplan so hergibt, vielleicht regeln sich dann deine Probleme von ganz alleine.
 
Schon mal dran gedacht, dass sich die Mutter vielleicht einfach Sorgen macht - Kindergeld hin oder her.

Ich möchte auch nicht, dass meine Tochter mit einem Mann, den sie grad mal 4 Monate kennt, einfach losgeht und keine Ahnung hat, wo sie landen wird.
Da würde ich mein Kind auch mal zur Seite nehmen und mal vorher mit ihr reden und sie auf das eine oder andere aufmerksam machen.

Und ich denke, viel mehr hat diese Mutter wahrscheinlich gar nicht gemacht ....
Keine Mutter denkt an Kindergeld, wenn ihr Kind einfach so in die Welt losziehen möchte, mit einem Mann, den sie noch gar nicht richtig kennt.



:)


eben.....
geht es um diese freundin?https://www.esoterikforum.at/threads/134342

kann es sein,das du das problem mit dem vertrauen hast?
denk mal in die richtung..


Frl.Zizipe



eben.....
geht es um diese freundin?https://www.esoterikforum.at/threads/134342

kann es sein,das du das problem mit dem vertrauen hast?
denk mal in die richtung..
es liegt an dir,mach schluß oder sag dir doch,man kann sich treffen.
 
Werbung:
Hallo Philsophos,
wenn Du wahrhaft liebst, würdest Du nicht Bedingungen stellen. Deine Freundin muß auch an ihre Zukunft denken und es wäre schon wichtig, wenn sie ihr Abitur nachholt. Geh Du erst mal ins Ausland, schaue Dich um, wie man dort leben kann, welche Chancen dort sind und führt eine Fernbeziehung. Wenn das auf die Entfernung hält, weißt Du, dass diese Beziehung Bestand hat. Du mußt nicht sofort mit allem brechen. Die Welt wird sowieso immer kleiner durch die Fortbewegungsmittel, die einen doch schnell von einem Ort zum anderen transportieren, das ist doch heutzutage gar kein Problem. Probiere es, stelle bei Deiner Freundin keine Bedingungen, hab sie lieb so wie sie ist und schau, was draus wird.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben