Freundin für Berufschancen aufgeben?

Auf jedenfall scheint er sehr zielstrebig zu sein.

Ich war da ganz anders, mehr so auf Umwegen.

Na, dann hast Du ja sicherlich Deinen nächsten Urlaub schon geplant.


LG
Bussardin
 
Werbung:
Na ein Träumer isser schon, hat seit seinem 14 Lebensjahr chinesisch gelernt,
weil ihn das fasziniert hat.

Nach dem Abi hat er einen Kurs für Englisch Lehrer belegt.
Den er allerdings Selbst bezahlen musste.
Und hat ein Diplom erhalten.

Darauf hin hat er seine Suche gestartet, und auch recht schnell was
gefunden.

Viel verdienen tut er nicht, 650 Euro monatl.
10x mal so viel wie die Einheimischen, für den gleichen Job.

In China zu leben, ist für einen Europäer, sehr günstig.

Ein Mittagessen, um die 20 Cent.

Ich war zu jeder Zeit stolz auf Ihn, für seinen Mut, sich selbst
in der Fremde beweisen zu wollen.

Bin ja selbst mit 18 aus dem Haus geflattert, also lasse ich von
ganzen Herzen gern ziehen.




na ich finde nicht das das träumerei ist - asiatische sprachen (chinesisch, japanisch) und auch arabisch ist zukunft - die welt rückt zusammen und eine fremdsprache zu können ist KAPITAL!!
alle achtung für diese weitsicht!
nur bei uns musst du der deutschen sprache nicht mächtig sein um hier zu überleben
 
Ach ja, das ist schon was mit Dir :D. Was ist denn nun mit Deiner Schwester in Neuseeland? Hab Dir doch schon mal geraten, erstmal dort irgendwie andocken zu versuchen. Ich glaube, die Lebenseinstellung dort wird Dir gefallen. Mach Dir doch mal einen Plan von Deutschland aus, Du kannst dort ja auch in einer Jugendherberge, Farm, wasweissichwas aushelfen und dann über Kontakte sehen, ob Du dort länger was machen kannst. Bleibt immer noch die Frage der Arbeits-/Aufenthaltsgenehmigung, aber ich glaube, dass es Dir persönlich gut tun würde, erstmal für eine Zeit aus Deutschaland herauszukommen. Ich würde bei den jetztigen allgemeinen Bedingungen auch erst einen Job übers Internet suchen, anstatt gleich direkt loszuziehen.

LG, Grape
 
Ihr redet alle davon wie wichtig es sei hier sich was aufzubauen, wie wichtig ihr Abi ist und dergleichen.. Meine Vorstellung ist aber eine ganz andere..
Ich habe nicht vor hier mein Leben zu verbringen bis ich sterbe.
Ich habe hier keine Chancen, und ich möchte kein Sozialhilfeemphänger werden!
Genausowenig habe ich den Willen dazu hier nochmal zur Schule zu gehen um Abschlüsse nachzuholen um danach eventuell irgendeine Ausbildung zu machen.
Ich sehe es außerdem nciht wirklich ein warum ich mich nach jemand anderem richten soll..
Klar für sie bedeutet das hier das ihr die Welt offen steht eine gesicherte Zukunft etc..
Aber ich verschwende meine Zeit und laufe geradewegs darauf zu Penner zu werden. Wie kann man von mir verständnis erwarten..
Viel eher könnte ich von einer Persohn die mich angeblich lieben würde verständnis erwarten, und erwarten das die Persohn die erst große Träume hatte auch zu ihren Worten steht. Denn dann hätten beide eine zukunft.
So wie es jetzt ist hat nur meine Freundin eine!
ich habe mich mit Freunden unterhalten und alle meinten es wäre das beste für mich hier wegzugehen.
Mir ist es scheiß egal ob sie hier ihr Abitur macht oder Bundeskanzlerin wird, wenn es für mich selber bedeuten würde ihr zuliebe ein pennerleben zu führen.
Sie wird mich doch eh verlassen sobald sie merkt das ich ihr nichts bieten kann irgendwann hat sie den Wunsch kinder zu haben, und wenn ich ihr sage das ich von meinem 5 Euro stundenlohn keine Kinder ernähren kann, wird sie sich einen Typen suchen der ihr das bieten kann!

Ja ich liebe meine Freundin ich vermisse sie jeden Tag wenn ich sie nicht sehe, und doch muss ich auch vernünftig denken.
Wenn ihre ignorante Mutter nicht auf sie einreden würde (die sich selber aufgegeben hat, ne Säuferin) dann würd sie nicht so ins Zweifeln kommen sondern tun was ihr herz ihr sagt.
Man kann auch im Ausland sich etwas aufbauen und das kann man auch jetz schon und nicht erst in 10 Jahren!
Ihre mutter versäuft ihr Kindergeld und redet ihr schlechte Gedanken ein, was soll das denn, wenn ihre Mutter sie lieben würde, dann würde sie sie loslassen und nicht mit zwang festhalten bloß weil sie dadurch mehr Geld bekommt.
Aber bei all der Liebe die ich zu ihr empfinde muss ich sie am ende doch loslassen, denn wenn sie zu schwach ist um ihr Leben als Erwachsener mensch selbst bestimmen zu können, (und es war ihr Wille hier wegzugehen) dann kann ich mit soeiner Persohn auch kein Leben haben, wenn es bedeutet das ich mich dem Willen ihrer Mutter unterwerfe, meine Zukunft aufs Spiel setze, ein penner werde, nur damit ihre Mutter sich besaufen kann.
Wenn meien freundin selbstbewusst wäre, könnte sie sich von ihrer Mutter lösen und von den Selbstzweifeln die diese ihr einzuflößen versucht, danach würde es ihr selbst viel besser gehen.
Ich kenen das ja noch aus meiner eigenen Familie da war ein ähnliches problem.
Meien Schwester ist damals auch abgehauen weil meine Eltern gestört waren und ihre Macht missbraucht haben, und nun lebt sie glücklig mit ihrem Mann und hat sich ein gutes Leben aufgebaut.
Aber ich fürchte das meine Freundin zu schwach ist. ich hab versucht ihr zu helfen, doch wenn sie mir nicht vertraut wird sie halt zurück bleiben müssen das ist dann eben so. Irgendwann muss ich eben auch auf die Liebe scheißen, sie hat sich ja auch im grunde gegen mich entschlossen indem sie sich lieber ovn ihrer Mutter unterdrücken lässt. Jeder mensch hat einen freien willen, wer lieber Sklave ist anstatt frei zu sein der tut dies aus freiem Willen heraus.
 
Nunja für mich steht meine Entscheidung fest, nur noch ein wenig mehr Geld werde ich mir zur Sicherheit erarbeiten.
Dann fange ich mit Work und travel an. Und versuche dort langfristig eine Arbeitsstelle zu finden. Ich habe dort auch Kontackte es ist nicht mehr so schwer für mich dort Fuß zu fassen, auch ein Wohnung/ Zimmer mieten ist kein problem, arbeit gibt es noch viel auch trotz wirtschafftskriese udn über kontackte finde ich sicher schnell was geeignetes.
Ich bin nur wütend und enttäsucht wegen meienr freundin, immer muss irgendwas passieren was die guten Pläne zerstören will aber nicht diesesmal ich lasse mich dieses mal nicht davon abbringen.
Und wie gesagt ich habe meine freundin nicht dazu gezwungen oder mit Schuldgefühlen überhäuft!! Es war ihr eigener Einfall! Ihre entscheidung sie hat mich davon überzeugt. Nicht umgedreht. Nur dank ihrer Mutter entscheidet sie sich nun für ne ganz andere Richtung, in meinen Augen völliege Zeitverschwendung Abitur zu machen wenn man hier eh wegwill.
Bloß um ihrer Familie Wünsche zu befriediegen.. Seufz sowas von schwach.
 
Genausowenig habe ich den Willen dazu hier nochmal zur Schule zu gehen um Abschlüsse nachzuholen um danach eventuell irgendeine Ausbildung zu machen.
Ich sehe es außerdem nciht wirklich ein warum ich mich nach jemand anderem richten soll..
Klar für sie bedeutet das hier das ihr die Welt offen steht eine gesicherte Zukunft etc..
Aber ich verschwende meine Zeit und laufe geradewegs darauf zu Penner zu werden. Wie kann man von mir verständnis erwarten..
Dann bist du selber schuld. Muß man so direkt sagen. Du verlangst, dass sie sich nach dir richtet und bist darüber verwundert warum sie es nicht tut? Wenn du so eine egoistische Einstellung wirklich hast, dann ist sie gut dran wenn sie schön hier bleibt und nicht hofft mit dir irgendwo was aufbauen zu können was auf Träumen und Luftschlössern basiert.


Ja ich liebe meine Freundin ich vermisse sie jeden Tag wenn ich sie nicht sehe, und doch muss ich auch vernünftig denken.
Wenn ihre ignorante Mutter nicht auf sie einreden würde (die sich selber aufgegeben hat, ne Säuferin) dann würd sie nicht so ins Zweifeln kommen sondern tun was ihr herz ihr sagt.

Mal überlegt, dass sie auf ihr Herz hört? Hier hat sie Sicherheiten. Egal wie ihre Mutter ist (das steht gar nicht zur Debatte hier) mal überlegt, das sie trotzdem an ihrer Familie hängt? Vielleicht sagt ihr ja sogar ihr eigenes Herz, bleib hier und lass dich nicht auf sowas vages ein.


Wenn meien freundin selbstbewusst wäre, könnte sie sich von ihrer Mutter lösen und von den Selbstzweifeln die diese ihr einzuflößen versucht, danach würde es ihr selbst viel besser gehen.
Ich kenen das ja noch aus meiner eigenen Familie da war ein ähnliches problem.
Meien Schwester ist damals auch abgehauen weil meine Eltern gestört waren und ihre Macht missbraucht haben, und nun lebt sie glücklig mit ihrem Mann und hat sich ein gutes Leben aufgebaut.

Du erwartest von einer 19jährigen das sie handelt wie eine 30jährige. Klar träumt man mit 19 davon mal weg zu gehen und sagt sowas auch. Aber du erwartest das sie so handelt wie du oder deine Schwester. Du willst das sie sich von ihrer Mutter lossagt und sich nur auf dich einstellt und mit dir ein neues Leben anfängt.

Aber ich fürchte das meine Freundin zu schwach ist. ich hab versucht ihr zu helfen, doch wenn sie mir nicht vertraut wird sie halt zurück bleiben müssen das ist dann eben so. Irgendwann muss ich eben auch auf die Liebe scheißen, sie hat sich ja auch im grunde gegen mich entschlossen indem sie sich lieber ovn ihrer Mutter unterdrücken lässt. Jeder mensch hat einen freien willen, wer lieber Sklave ist anstatt frei zu sein der tut dies aus freiem Willen heraus.

Sie soll doch auch Sklavin deines Willens sein. Denn wenn sie jetzt nicht so agiert wie du das haben willst ist sie schwach und muß zurück bleiben. Du bist gar nicht in der Lage ihr einen eigenen, freien Willen zuzugestehen, weil dir gar nicht in den Sinn kommt, dass es ihr freier Wille ist hier zu bleiben. Und wenn sie nunmal auch Verantwortungsgefühl gegenüber ihrer Mutter hat und nicht drauf scheißt wie es ihr geht, wenn sie einfach ins Ausland geht ist das auch ihr freier Wille.
Du bist schwach wenn die nicht in der Lage bist die Gefühle und Bedenken eines 19jährigen Mädchens zu verstehen.
 
Also das Abitur kannst Du ihr nicht verweigern, das sollte sie auf jeden Fall machen. Arbeite doch währenddessen irgendwo aushilfsmäßig für Dein Startkapital, dann geh erstmal für ein paar Monate ins Ausland, dann kann sie immer noch nachkommen. Es ist ja in Ordnung, jetzt endlich mal an Dich zu denken, aber da lässt sich bestimmt mehr vereinbaren, als Du meinst.
 
Aber bei all der Liebe die ich zu ihr empfinde muss ich sie am ende doch loslassen

hi philosophos,

da hast du vermutlich recht, sogar sicher!!!
das ist wahrscheinlich -in erster linie- für DICH das beste.
und du kennst sicher diesen spruch "wenn du etwas liebst, lass es gehen. kommt es zu dir zurück gehört es dir" oder so ähnlich.

wenn ich du wäre würde ich gehen. ich find die idee von dir echt mutig und wenn du das gefühl hast, dass es das richtige ist... nix wie los!

ein tipp noch von mir: vergiss das gerede von "mach einen abschluss nach" oder "mach eine anständige ausbildung" oder, dass "dein gehen eine flucht wäre" usw...

das ist alles unsinn!! vor allem, wenn du für dich verspürst, dass das nicht deins ist!!

wenn du dir echt was aufbauen willst, dann überleg dir, was dir WIRKLICH WIRKLICH spaß macht und mach es.
wenn du etwas tust, was du gerne machst, dann ist das ein supergefühl (und du wirst nie das gefühl haben, dass du "arbeitest")

also wenn ich du wäre, würd ich weggehen, mir gedanken darüber machen, welche tätigkeit mir wirklich freude bereitet und das durchziehen!

denn, wenn du was machst, was du gerne machst, dann tun sich oft wege und möglichkeiten auf, mit denen du vielleicht jetzt noch gar nicht rechnest.

bezgl. deiner freundin:
ich glaube, dass sie sich wahrscheinlich wirklich (noch) nicht lösen kann. oder sie nimmt ihre mutter als ausrede her, weil sie in wahrheit selbst nicht möchte.
egal ob so oder so, zieh DEIN ding durch!! dann kommt auch bald die richtige frau....

alles gute,

mina11
 
Werbung:
Ihr redet alle davon wie wichtig es sei hier sich was aufzubauen, wie wichtig ihr Abi ist und dergleichen.. Meine Vorstellung ist aber eine ganz andere..
Ich habe nicht vor hier mein Leben zu verbringen bis ich sterbe.
Ich habe hier keine Chancen, und ich möchte kein Sozialhilfeemphänger werden!
Genausowenig habe ich den Willen dazu hier nochmal zur Schule zu gehen um Abschlüsse nachzuholen um danach eventuell irgendeine Ausbildung zu machen.
Ich sehe es außerdem nciht wirklich ein warum ich mich nach jemand anderem richten soll..
Klar für sie bedeutet das hier das ihr die Welt offen steht eine gesicherte Zukunft etc..
Aber ich verschwende meine Zeit und laufe geradewegs darauf zu Penner zu werden. Wie kann man von mir verständnis erwarten..
Viel eher könnte ich von einer Persohn die mich angeblich lieben würde verständnis erwarten, und erwarten das die Persohn die erst große Träume hatte auch zu ihren Worten steht. Denn dann hätten beide eine zukunft.
So wie es jetzt ist hat nur meine Freundin eine!
ich habe mich mit Freunden unterhalten und alle meinten es wäre das beste für mich hier wegzugehen.
Mir ist es scheiß egal ob sie hier ihr Abitur macht oder Bundeskanzlerin wird, wenn es für mich selber bedeuten würde ihr zuliebe ein pennerleben zu führen.
Sie wird mich doch eh verlassen sobald sie merkt das ich ihr nichts bieten kann irgendwann hat sie den Wunsch kinder zu haben, und wenn ich ihr sage das ich von meinem 5 Euro stundenlohn keine Kinder ernähren kann, wird sie sich einen Typen suchen der ihr das bieten kann!

Ja ich liebe meine Freundin ich vermisse sie jeden Tag wenn ich sie nicht sehe, und doch muss ich auch vernünftig denken.
Wenn ihre ignorante Mutter nicht auf sie einreden würde (die sich selber aufgegeben hat, ne Säuferin) dann würd sie nicht so ins Zweifeln kommen sondern tun was ihr herz ihr sagt.
Man kann auch im Ausland sich etwas aufbauen und das kann man auch jetz schon und nicht erst in 10 Jahren!
Ihre mutter versäuft ihr Kindergeld und redet ihr schlechte Gedanken ein, was soll das denn, wenn ihre Mutter sie lieben würde, dann würde sie sie loslassen und nicht mit zwang festhalten bloß weil sie dadurch mehr Geld bekommt.
Aber bei all der Liebe die ich zu ihr empfinde muss ich sie am ende doch loslassen, denn wenn sie zu schwach ist um ihr Leben als Erwachsener mensch selbst bestimmen zu können, (und es war ihr Wille hier wegzugehen) dann kann ich mit soeiner Persohn auch kein Leben haben, wenn es bedeutet das ich mich dem Willen ihrer Mutter unterwerfe, meine Zukunft aufs Spiel setze, ein penner werde, nur damit ihre Mutter sich besaufen kann.
Wenn meien freundin selbstbewusst wäre, könnte sie sich von ihrer Mutter lösen und von den Selbstzweifeln die diese ihr einzuflößen versucht, danach würde es ihr selbst viel besser gehen.
Ich kenen das ja noch aus meiner eigenen Familie da war ein ähnliches problem.
Meien Schwester ist damals auch abgehauen weil meine Eltern gestört waren und ihre Macht missbraucht haben, und nun lebt sie glücklig mit ihrem Mann und hat sich ein gutes Leben aufgebaut.
Aber ich fürchte das meine Freundin zu schwach ist. ich hab versucht ihr zu helfen, doch wenn sie mir nicht vertraut wird sie halt zurück bleiben müssen das ist dann eben so. Irgendwann muss ich eben auch auf die Liebe scheißen, sie hat sich ja auch im grunde gegen mich entschlossen indem sie sich lieber ovn ihrer Mutter unterdrücken lässt. Jeder mensch hat einen freien willen, wer lieber Sklave ist anstatt frei zu sein der tut dies aus freiem Willen heraus.



Wenn Du mal aufmerksam gelesen hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, dass keiner Deiner Zukunft im Wege stehen will. Ich habe Dir zum Beispiel geraten, schon mal voran zu gehen und zu schauen, wie es im Ausland ist und ob auf die Ferne auch Deine Beziehung hält. Wenn nicht, wirst Du Dein Glück im Ausland finden. Wenn Du verkrampft bist und unbedingt etwas erzwingen willst, wird das schiefgehen. Sei locker und versuche Deine Freundin ohne Bedingungen zu lieben. Und wenn sie dann trotzdem nicht will, dann zieht ihr beide eurer Wege und werdet anderweitig glücklich. Du mußt auch bedenken, dass, auch wenn die Mutter aus Deiner Sicht Zwang ausübt, es ist aber ihre Mutter und sie wird sie mit Sicherheit lieben. Mit 19 Jahren kann man noch keine Entscheidung treffen für sein Leben. Und wie gesagt, Du willst jetzt Dein Leben gestalten, sie hat aber noch kein Abitur, welches sie schon braucht. Also denke auch an ihr Leben, nicht nur an Deins.
 
Zurück
Oben