Freundin für Berufschancen aufgeben?

Kann es sein, dass das mit dem Ausland eigentlich deine Idee war und sie halt so Feuer und Flamme war, weil sie dich einfach nicht verlieren wollte? Ich kenne diese Situation, hab sie vor einem Jahr selber durchlebt. Mein Ex wollte unbedingt weg, noch weiter weg, als wir wieso schon auseinander wohnten und ich bin mitgekommen, nur um ihn nicht zu verlieren. Eine Fernbeziehung hätte ich nicht länger durchgehalten. Ist leider schief gegangen.

Ich finde es schlau von ihr, erst einmal ihr Abitur zu machen. Dadurch wird sie bestimmt auch bessere Aussichten im Ausland haben. Da solltest du vielleicht auch mal dran denken. Dazu kommt noch, dass ihr nun mal erst vier Monate zusammen seid. Nicht grad die längste Zeit. Bevor du dir Gedanken machst, ob sie dich nicht richtig liebt, solltest du dir vielleicht überlegen, wie es um deine Gefühle wirklich steht. Deshalb jetzt auf Abstand gehen, wär sehr unfair. In einer Beziehung geht es nicht nur um eine Person, sondern um zwei. Wenn du nun schon so lange ohne ohne vernünftige Arbeit bist, was macht da ein Jahr aus? Gibt es bei dir vielleicht auch noch die Möglichkeit, dich abschlussmäßig weiter zu qualifiezieren?

Ob du jetzt alleine ohne sie ins Ausland gehst oder ein oder zwei Jahre auf sie wartest, was ist das schon im Vergleich zu vielen wunderschönen Jahren, die ihr noch zusammen verbringen könntet?

LG
LilithSaphira
 
Werbung:
Ich sehe es außerdem nciht wirklich ein warum ich mich nach jemand anderem richten soll..

Sorry aber das hört sich doch sehr egoistisch an aber nicht nach Gleichberechtigung. Nach richtiger Liebe schon mal gar nicht.
Vielleicht ist grad das auch eine Lernaufgabe bei der ganzen Sache. Rücksicht zu nehmen und den Partner als gleichberechtigt anzuerkennen. Deine Freundin ist doch nicht irgend jemand. Da solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen. Einen Partner, der so denkt, den wür ich gar nicht mehr haben wollen.

Ich stelle mir grad vor, was wär wenn sie wirklich mitkommen würde: eine Situation, die dir nicht passt und du schmeisst den Arsch rum.... Und sie sitzt dann im Ausland vor den Trümmern.

LG
 
Sorry aber das hört sich doch sehr egoistisch an aber nicht nach Gleichberechtigung. Nach richtiger Liebe schon mal gar nicht.
Vielleicht ist grad das auch eine Lernaufgabe bei der ganzen Sache. Rücksicht zu nehmen und den Partner als gleichberechtigt anzuerkennen. Deine Freundin ist doch nicht irgend jemand. Da solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen. Einen Partner, der so denkt, den wür ich gar nicht mehr haben wollen.

Ich stelle mir grad vor, was wär wenn sie wirklich mitkommen würde: eine Situation, die dir nicht passt und du schmeisst den Arsch rum.... Und sie sitzt dann im Ausland vor den Trümmern.

LG


Ja, das sehe ich auch so.
 
Werbung:
ich würde meinen freund nicht für das aufgeben,... aber 4 monate sind halt nicht viel... da kann ja noch einiges passieren.

warum seht ihr das nicht als einen großen liebestest? ... wenn es zb ein halbes jahr hält, dann könnt ihr darüber nachdenken, ob du zurück kommst, oder sie nachkommt...

vl ist es am besten du gehst mal und ihr probiert es mal für ein paar monate auf die distanz...
 
Zurück
Oben