Fremd gehen - Wieso Weshalb Warum?

Werbung:
Man könnte auch sagen :
aus dem Paradies gefallen ...
wer zurück ins Paradies will , sollte mit Betrug aufhören .

Was sagt ihr dazu?

Es geht doch darum ...

erst Liebesschwüre ...wie ...ich liebe nur dich , du bist der , die Einzige , etc

und dann ............................wars gelogen.

und wieder aus dem "Himmel" gefallen:)


Ich glaube nicht an das Paradies auf Erden, dazu sind wir nicht da, sondern um zu lernen, Erfahrungen zu machen, durch Krisen zu gehen und uns zu entwickeln.

Und ob ich an das Paradies im Jenseits glaube, da bin ich mir bis auf weiteres jedenfalls unsicher, aber eigentlich ist dieser Gedanke für mich auch unwichtig, denn ich liebe und lebe in der Gegenwart und nicht für etwas das sein könnte oder so oder so sein sollte, wie es mir jemand einredet.
Wenn man sich einem Menschen mal wirklich voll und ganz zumuten könnte und nicht oft auf negative Resonanz stößt durch sein Sein, wenn man gerade so ist wie man ist, dann wäre das mit der exklusiven Liebe vielleicht einfacher, aber ich denke sie bleibt ebenso wie die lückenlose Verschmelzung ein Traum. Das gelingt schon nicht zwischen Kind und Eltern und zwischen Partnern wohl nur in erfreulichen Einzelfällen, die es aber sicherlich gibt. :)
Ich habe mich inzwischen mit der Realität zu 80% angefreundet und hadere nicht mehr damit, das schenkt mir immerhin eine gewisse Ruhe, mal schauen, wie es weitergeht.
 
Aber wozu, wenn es nach dem Tod kein Weiterleben gäbe?

Weil ich ein Leben in Stagnation und ohne Entwicklung/Veränderung für sinnlos erachten würde, unabängig ob und wie es danach weitergeht.
Wenn die Seele verschiedene Stadien und Zyklen durchlaufen ist, ist sie vielleicht auch wirklich in gewisser Weise bereit an einem bestimmten Punkt angelangt zu sterben, Ausnahmen sind für mich da jedoch Menschen die durch Unfälle oder gar Mord etc. viel zu früh und plötzlich aus dem Leben gerissen werden, das fällt für mich unter "nicht vorhergesehen", da glaube ich auch nicht an Schicksal, sondern eher an einen unglücklichen Zufall, der dazu geführt hat, dass man gewaltsam/brutal aus etwas gerissen wird, das noch lange nicht zu Ende gebracht wurde.
 
Weil ich ein Leben in Stagnation und ohne Entwicklung/Veränderung für sinnlos erachten würde, unabängig ob und wie es danach weitergeht.
Wenn die Seele verschiedene Stadien und Zyklen durchlaufen ist, ist sie vielleicht auch wirklich in gewisser Weise bereit an einem bestimmten Punkt angelangt zu sterben, Ausnahmen sind für mich da jedoch Menschen die durch Unfälle oder gar Mord etc. viel zu früh und plötzlich aus dem Leben gerissen werden, das fällt für mich unter "nicht vorhergesehen", da glaube ich auch nicht an Schicksal, sondern eher an einen unglücklichen Zufall, der dazu geführt hat, dass man gewaltsam/brutal aus etwas gerissen wird, das noch lange nicht zu Ende gebracht wurde.


Seltsamerweise hört und liest man aber oft Geschichten von Menschen, die durch einen seltsamen Zufall das Flugzeug, den Zug, das Schiff verpasst haben, die anschließend abstürzten, verunglückten, untergingen.
Das sieht doch ganz danach aus, als hätten wir Schutzengel, die dafür sorgen, dass wir noch bleiben können, wenn unsere Zeit noch nicht abgelaufen ist.
Im Umkehrschluss sind die Seelen, die bei einem Unglück gehen, wohl auch meist damit einverstanden.
 
Seltsamerweise hört und liest man aber oft Geschichten von Menschen, die durch einen seltsamen Zufall das Flugzeug, den Zug, das Schiff verpasst haben, die anschließend abstürzten, verunglückten, untergingen.
Das sieht doch ganz danach aus, als hätten wir Schutzengel, die dafür sorgen, dass wir noch bleiben können, wenn unsere Zeit noch nicht abgelaufen ist.
Im Umkehrschluss sind die Seelen, die bei einem Unglück gehen, wohl auch meist damit einverstanden.

Nein, daran glaube ich nicht, denn im Gegenzug würde das ja bedeuten, dass alle, die abgestürzt sind - was genau? Die einen werden bevorzugt behandelt und die anderen benachteiligt und müssen sterben? Das wäre dann aber ein komischer göttlicher Wille, an eine solche Willkür will ich gar nicht glauben.

Ich denke nicht, dass sich Gott in das Irdische einmischt, außer vielleicht indem er uns manchmal einen hellen Strahl sendet und wir wissen, dass die Liebe um uns ist und am Ende auf uns wartet. Für das Leben auf der Erde sind schon wir Menschen zuständig, nicht er.
 
Werbung:
Nein, daran glaube ich nicht, denn im Gegenzug würde das ja bedeuten, dass alle, die abgestürzt sind - was genau? Die einen werden bevorzugt behandelt und die anderen benachteiligt und müssen sterben? Das wäre dann aber ein komischer göttlicher Wille, an eine solche Willkür will ich gar nicht glauben.

Ich denke nicht, dass sich Gott in das Irdische einmischt, außer vielleicht indem er uns manchmal einen hellen Strahl sendet und wir wissen, dass die Liebe um uns ist und am Ende auf uns wartet. Für das Leben auf der Erde sind schon wir Menschen zuständig, nicht er.


Es würde bedeuten, dass die Seelen der Menschen, die umkommen, diese Erfahrung freiwillig machen wollten.
Für mich auch unvorstellbar, aber von der Perspektive der Seele aus gesehen wohl kein Unglück, denn sie weiß ja, dass SIE niemals stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben