Franz Bardon

Zitat von Carl Beitrag anzeigen
Gerade anfangs herrscht bei den Übungen viel Unsicherheit.


Stimmt. Weil die Formulierung da nicht immer glücklich gewählt ist.

Höchstens die Formulierung im eigenen Kopf, die Interpretation.
Oder gebe mir einen einzigen Abschnitt mit "unglücklichen" Formulierungen, ich werde dir ihn dann klären.



Ist aber ansonsten einfach.

Alles ist einfach, wenn man durchhält.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die wirklich scheitern"

Henry Ford


Gibt ja auch Kommentare dazu im Netz (zumindest, wenn man Englisch kann lol - aber der von Rawn Clark wurde wohl auch übersetzt).
Ich hatte da keine Probleme...

Dann wäre der Link hilfreich gewesen:

http://www.abardoncompanion.com/CommentariesLinks-de.html

Liebe Grüße
Tariel
 
Werbung:
Jetzt die Frage: Soll ich versuchen 1 + 2 zu unterdrücken? Oder soll ich versuchen 1 + 2 einfach unbewusst weiterlaufen zu lassen und mich auf 3 konzentrieren weil 1 + 2 dann von alleine aufhören? Oder ist diese Art der Vorstellung zur Durchführung der Übung einfach falsch?
Ich wäre natürlich sehr dankbar für eine einleuchtende Antwort, aber wenn ihr durch eure eigene Erfahrung sagen könnt: "Übe einfach fleißig weiter, wie, ist egal, mit der Zeit bekommst du von alleine Klarheit über die falschen und richtigen Übungsmethoden", dann wäre mir damit auch geholfen.

das ist so gemeint, das du sehr genau auf deine gedanken achten sollst, damit du deinen weg, den du gehen wirst, besser beeinflussen kannst. biblisch ausgedrückt : achte auf deine gedanken denn deine gedanken sind dein weg. wenn du gedanken in dir trägst, die dir selbst mißfallen, nimm sie zurück, formuliere sie bewußt so um, das sie niemanden schaden...das hat nichts mit unterdrückung zu tun,- eher mit schulung
 
wie wollt ihr eigentlich wissen, wie bardons lehre ist, wenn ihr sie nicht korrekt befolgt? ich glaube schon dass man sehr viel zeit dafür investieren muss um korrekte ergebnisse zu erzielen.
auch schreibt bardon doch, dass dass er kein lehrbuch schreibt sondern eine praktische anleitung .. um eigenes wissen zu erwerben (in den astralwelten)
man muss schon selber verstehen warum manche körperstellen magnetisch oder fluidisch sind - es geht darum das prinzip zu verstehen. wirklich verstehen.
 
das krasse ist doch das es total einfach zu verstehen ; einfach umzusetzen ; einfach bequem und auch noch bis zum verrecken stimmt und wahr ist und irgendwie niemand es glauben will
 
Sehr geehrte Forumsteilnehmer!

Möglicherweise ist das Thema Franz Bardon für manche Mitglieder des Esoterikforums auch praktisch angewandt interessant. Wir arbeiten (teilweise) nach diesen Grundlagen.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Pc9s_WuU3GA


Mit freundlichem Gruß

LZblSt
 
Hi!
hab auch alle 3 Bücher und schon was versucht leider hab ich ein großes Problem ,ich kann mir garnichts vorstelle,sehe nur schwarz,kann mir jemand sagen wie ich das erlernen kann?
 
Hi!
hab auch alle 3 Bücher und schon was versucht leider hab ich ein großes Problem ,ich kann mir garnichts vorstelle,sehe nur schwarz,kann mir jemand sagen wie ich das erlernen kann?
Imaginieren ist ja nicht nur Sehen, es kann ja auch Riechen, Hören, Fühlen oder Schmecken sein. Versuch's halt so.

Aber wenn du auf räumliches Vorstellungsvermögen bzw. Bilder-Sehen aus bist, dann betrachte dir etwas, dreh dich um und ruf dir das Bild in allen Einzelheiten vor Augen; noch straighter: versuche das Gesehene aus dem Kopf zu zeichen. So lernst du genau zu sehen ohne zu bewerten. Als ersten Schritt.

Loge33
 
Imaginieren ist ja nicht nur Sehen, es kann ja auch Riechen, Hören, Fühlen oder Schmecken sein. Versuch's halt so.

Aber wenn du auf räumliches Vorstellungsvermögen bzw. Bilder-Sehen aus bist, dann betrachte dir etwas, dreh dich um und ruf dir das Bild in allen Einzelheiten vor Augen; noch straighter: versuche das Gesehene aus dem Kopf zu zeichen. So lernst du genau zu sehen ohne zu bewerten. Als ersten Schritt.

Loge33

Das hat der Onkel Franz wohl vergessen zu erwähnen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben