Franz Bardon

Werbung:
habs mit ihm versucht ...aber bin nicht konsequent genug in der ausbildung gewesen ...musste andere wege gehen...:)
 
ich hab es mit dem weg zum wahren adepten probiert und wolte dann auch geister evozieren ...aber es ist nie so weit gekommen...bin einfach zu unstet in meinen bemühungen gewesen ...
 
ich hab es mit dem weg zum wahren adepten probiert und wolte dann auch geister evozieren ...aber es ist nie so weit gekommen...bin einfach zu unstet in meinen bemühungen gewesen ...

viele lassen sich abschrecken von seinem "erst wenn der wahre magier" soundsoviel minuten diese oder jene übung, erst "wenn der wahre magier mein band 1" bis mindestens übung x usw...
tatsächlich sind recht viele wesenheiten in seiner praxis der magischen evokation recht zugänglich, du darfst dich nur nicht von diesen überalteten glaubensannahmen abschrecken lassen.

ein wahrer bardon-indianer sieht das natürlich anders:D
 
Ich finde seine Bücher recht gut, besonders die praktischen Anwendungen.
Hab sein erstes Buch aber noch nicht durch weil anderes anstand und noch ansteht, aber was ich gemacht habe, hat funktioniert.
 
viele lassen sich abschrecken von seinem "erst wenn der wahre magier" soundsoviel minuten diese oder jene übung, erst "wenn der wahre magier mein band 1" bis mindestens übung x usw...
tatsächlich sind recht viele wesenheiten in seiner praxis der magischen evokation recht zugänglich, du darfst dich nur nicht von diesen überalteten glaubensannahmen abschrecken lassen.

Obwohl ich Bardon sehr gut finde, stimme ich da mit Aratrons erstem Statement zu. Teilweise geht Bardon da zu sehr auf Nummer sicher. Ist aber auch verständlich, da das ganze kein Spiel ist, und er wohl sichergehen wollte, daß da möglichst niemand durch Nachlässigkeit selbst zu Schaden kommt (ist natürlich trotzdem wohl oft genug passiert, kann aber Bardon nichts dafür).
Auch hatte er wenig Zeit und Möglichkeit die Manuskripte vorzubereiten und zu bearbeiten/rediieren, sonst hätten sich manche "Fehler" und Fehler nicht eingeschlichen -und ein paar Formulierungen wären wohl eindeutiger/besser gewesen.
Zumindest die Genien der Erdgürtelzone sind leicht erreichbar... die der Merkurzone, wenn man sich etwas mehr Arbeit macht und traditionell vorgeht (Mondzone habe ich noch nicht probiert, obwohl ich da genug Material von Agrippa und Co. habe).
Bardon geht es auch weniger um die Erreichbarkeit, als um Kontrolle und das es für den Anfänger (und Fortgeschrittenen) sicher ist - und möglichst nahe an der "vollen Manifestation".
 
Werbung:
Ja, es gibt schon so Stellen wo ich den Kopf schütteln muß, das stimmt.:eek:
 
Zurück
Oben