fragen zur meditation

Hallo ich habe viel nützliches in eurem Forum gelesen und heute habe ich beschlossen ein Mitglied zu werden.
Ich habe schon nach Themen wie den meinen gesucht aber nur einiges ähnliches gefunden was mir nicht viel weiter helfen konnte, deshalb muss ich jetzt mein Problem und meine Fragen erklären:
Ich bin 15 und versuche schon lange zu meditieren...ich entspanne mich auch und manchmal sehe ich ein weißes Licht und meine Augenmuskel (oder wie man sowas nennt) spielen verrückt, ich weiß nicht wie iche s anders erkläre. Manchmal Hab ich auch nur so ein merkwürdiges Gefühl im Kopf nach ca. 5 min meditieren und es möchte mich irgendwie mitziehen oder ein gefühl das ich irfendwie bewustlos werde (ich weiß nicht wie ich es anders erkläre), aber dann bekomme ich Angst und ich kann nicht loslasen und es hört auf.
Gestern Abend habe ich versucht im Liegen zu meditieren, aber ich bin wohl nur eingeschlafen. Der Traum war ganz normal, also mit Leuten die ich kenne, es war auch kein ALbtraum also ganz normal. Aber dann bin ich plötzlich von einer zur anderen Sekunde aufgewacht also meine Augen gingen aufeinmal auf und ich konnte mich nicht bewegen, ich konnte auch nicht reden, mein Körper hat automatisch irgendwelche Pferdeähnlichen (klingt verrückt ich weiß ^^) geräusche gemacht, wahrscheinlich weil ich meine Zunge auch nicht bewegen konnte. Ich fühlte mich danach erschöpft und hatte Angst.
Zu meinen Fragen: Was hat das mit diesem plötzlichen erwachen auf sich?
und was würde passieren wenn ich beim meditieren einfach loslassen würde, was würde passieren, und wie komme ich dann zurück?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

meditation und auch der spirituelle weg bleiben immer mal wieder auch ein spiel mit der angst
ich ´sage dazu immer
da wo die angst ist gehts weiter
meditation ist eine übung des loslassens auch
das was du dieses mal nocht nicht loslassen konntest gelingt dir dann beim nächstenmal
 
Werbung:
kann das auf irgend eine weise schädlich sein...oder das ich nicht mehr wieder kommen kann aus der trance oder ähnliches

ja natürlich kann meditation - falsch angewandt - schädlich sein. sogar sehr schädlich. meditieren sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.
deine fragen kommen nicht von ungefähr, du bist dir dessen bewusst.

lg klara
 
liebe sternatemzug!
früher sagte ich immer: du kommst nur weiter, wnen du die angst überwindest vor etwas, genau wie du es schreibst.
ich glaube aber im esoterischen bereich ist die angst eine schwelle, die wenn man sie überschreitet ins idiotische führt.

lg klara
p.s. vergesse deine zeilen über erleuchtung nicht!!
 
liebe sternatemzug!
früher sagte ich immer: du kommst nur weiter, wnen du die angst überwindest vor etwas, genau wie du es schreibst.
ich glaube aber im esoterischen bereich ist die angst eine schwelle, die wenn man sie überschreitet ins idiotische führt.

lg klara
p.s. vergesse deine zeilen über erleuchtung nicht!!

ja der wahnsinn
dieses wort
hatt mich doch auch sehr geängstigt
und dann hab ich es mir mal näher angesehen
und dann wurd mir einiges klar
wahn ...sinn..im wahn im wähnen
liegt sinn
genau das meine ich doch
du willst noch was über erleuchtung lernen?
na dann lern einfach das licht zu lieben anstatt es zu fürchten:D
 
gottesfurcht
was ist das?
und weshalb wird sie immer wieder so in den vordergrund gerückt?
na weil furcht die beste gelgenheit ist ,sie endlich zu überwinden
wenn sie schon mal da ist
dann ist sie tatsächlich der weg zu gott
zu der vereinigung mit ihm:)
 
gottesfurcht
was ist das?
und weshalb wird sie immer wieder so in den vordergrund gerückt?
na weil furcht die beste gelgenheit ist ,sie endlich zu überwinden
wenn sie schon mal da ist
dann ist sie tatsächlich der weg zu gott
zu der vereinigung mit ihm:)

allerdings sollte man zum licht ,das von ihm kommt und das jesus ist
keine furcht haben
denn in zeiten der angst erleuchtet dich sein licht
wenn du es denn annehmen willst
 
Werbung:
Zurück
Oben