Aussetzer bei Meditation

DieHeilung

Neues Mitglied
Registriert
27. März 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Meditiere jetzt seit etwa 3 Monaten regelmässig, doch seid letzter Woche stimmt irgendetwas nicht. Immer wenn ich meditiere hab ich das Gefühl kleine Aussetzer zu bekommen. Es ist schwierig zu erklären. Ich konzentriere mich auf meine Atmung und spüre die flüssige Bewegung meines Bauches, doch in meinem Kopf überspringe ich wie Augenblicke. Weiss irgendjemand woran das liegen kann und was hilft?
Würde mich über Antwort echt freuen
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Meditiere jetzt seit etwa 3 Monaten regelmässig, doch seid letzter Woche stimmt irgendetwas nicht. Immer wenn ich meditiere hab ich das Gefühl kleine Aussetzer zu bekommen. Es ist schwierig zu erklären. Ich konzentriere mich auf meine Atmung und spüre die flüssige Bewegung meines Bauches, doch in meinem Kopf überspringe ich wie Augenblicke. Weiss irgendjemand woran das liegen kann und was hilft?
Würde mich über Antwort echt freuen

hallo
soll ich das so verstehen ...dass die zeit sprünge macht?
 
hmm so in der art. ich spüre zwar die fliessende Bewgung meines Bauchs, aber vor meinem geistigen Auge finden wie kleine Sprünge statt.
 
hmm so in der art. ich spüre zwar die fliessende Bewgung meines Bauchs, aber vor meinem geistigen Auge finden wie kleine Sprünge statt.

es könnte sich um die pausen zwischen den gedanken handeln...
dann ist das genau gut und richtig...
wenn du etwas genauer betrachtest und das ist in der meditation das eigene denken bzw...die gedanken ...dann verändert sich dadurch die beziehung zum denken und deinen gedanken ...der fokus selbst ist reines bewusstsein...und das ist stille ...die ...zwischen den gedanken ...dadurch verliert man ein wenig den bezug zur zeit...sie verläuft anders
daran kann man dann auch erkennen wie tief man meditiert hat
wenn die zeit schnell vergangen ist ...dann war die meditation tief...und gut
 
ok das klingt schonmal hilfreich. Mir ist vorher noch eingefallen das ich dieses Gefühl immer als Kind bekommen habe, wenn ich zum Beispiel einen Albtraum oder Fieber hatte, fast eine Art Realitätsverlust.
 
ok das klingt schonmal hilfreich. Mir ist vorher noch eingefallen das ich dieses Gefühl immer als Kind bekommen habe, wenn ich zum Beispiel einen Albtraum oder Fieber hatte, fast eine Art Realitätsverlust.

meditation deckt auf...was dein inneres verschliesst und verbirgt
doch wenn es ans licht kommt ...befreit es dein herz...
wie die wahrheit...die du bist...
 
wow.. deine letzte nachricht hat mir ganz ehrlich gänsehaut verleiht. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll wenn ich das nächste mal meditiere?
 
wow.. deine letzte nachricht hat mir ganz ehrlich gänsehaut verleiht. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll wenn ich das nächste mal meditiere?

beobachten...und ruhe bewahren...und wenn das nicht geht ...einfach augen aufmachen:D
und entweder ne zeit aussetzen oder weitermachen ...das merkst du dann schon selbst...
meditation hat ja auch viel mit intuition zu tun ...du wirst intuitiv und weisst es einfach...
 
Werbung:
Zurück
Oben