1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Aussetzer bei Meditation

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von DieHeilung, 27. März 2013.

1. DieHeilung

DieHeilung Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    Meditiere jetzt seit etwa 3 Monaten regelmässig, doch seid letzter Woche stimmt irgendetwas nicht. Immer wenn ich meditiere hab ich das Gefühl kleine Aussetzer zu bekommen. Es ist schwierig zu erklären. Ich konzentriere mich auf meine Atmung und spüre die flüssige Bewegung meines Bauches, doch in meinem Kopf überspringe ich wie Augenblicke. Weiss irgendjemand woran das liegen kann und was hilft?
    Würde mich über Antwort echt freuen

2. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

hallo
    soll ich das so verstehen ...dass die zeit sprünge macht?

3. DieHeilung

hmm so in der art. ich spüre zwar die fliessende Bewgung meines Bauchs, aber vor meinem geistigen Auge finden wie kleine Sprünge statt.

4. Sternenatemzug

es könnte sich um die pausen zwischen den gedanken handeln...
    dann ist das genau gut und richtig...
    wenn du etwas genauer betrachtest und das ist in der meditation das eigene denken bzw...die gedanken ...dann verändert sich dadurch die beziehung zum denken und deinen gedanken ...der fokus selbst ist reines bewusstsein...und das ist stille ...die ...zwischen den gedanken ...dadurch verliert man ein wenig den bezug zur zeit...sie verläuft anders
    daran kann man dann auch erkennen wie tief man meditiert hat
    wenn die zeit schnell vergangen ist ...dann war die meditation tief...und gut

5. DieHeilung

ok das klingt schonmal hilfreich. Mir ist vorher noch eingefallen das ich dieses Gefühl immer als Kind bekommen habe, wenn ich zum Beispiel einen Albtraum oder Fieber hatte, fast eine Art Realitätsverlust.

6. Sternenatemzug

Werbung:
    meditation deckt auf...was dein inneres verschliesst und verbirgt
    doch wenn es ans licht kommt ...befreit es dein herz...
    wie die wahrheit...die du bist...

7. DieHeilung

wow.. deine letzte nachricht hat mir ganz ehrlich gänsehaut verleiht. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll wenn ich das nächste mal meditiere?

8. Sternenatemzug

beobachten...und ruhe bewahren...und wenn das nicht geht ...einfach augen aufmachen:D
    und entweder ne zeit aussetzen oder weitermachen ...das merkst du dann schon selbst...
    meditation hat ja auch viel mit intuition zu tun ...du wirst intuitiv und weisst es einfach...

9. Sternenatemzug

oder auch mal musik einsetzen:)

10. DieHeilung

Werbung:
    Vielen Dank. Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und weiter üben. Noch eine schöne Nacht wünsch ich :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen