Fragen zur Familienaufstellung

Liebe Daniela,

Ja - ich leite Aufstellungen.

Und ich möchte Dich auf gar keinen Fall irgendwie auf etwas festlegen ! Das ist immer ein Problem mit Forenbeiträgen - dass die so leicht missverständlich sind / missverstanden werden (wenn man alles, was in einem herumschwirrt auf ein paar Zeilen zusammenquetscht).

Also frag ruhig drauflos ...

Reinhard
 
Werbung:
Hallo Reinhard,

also gut, dann stelle ich jetzt meine Fragen nacheinander.

Wie kommt es, dass mein Ex mich vor der Aufstellung nicht wargenommen / gesehen hat und nach meiner eigenen Problemlösung mich sehen konnte? Was passiert mit der Seele des anderen, obwohl er gar kein Teil der eigentlichen Aufstellung war und nur am Anfang kurz drin stand und am Ende um zu sehen ob sich etwas verändert hat bei ihm?

Daniela
 
ich denke du hast dich durch die aufstellung positiv verändert. das es mit deinem freund besser läuft, liegt daran, das du dich anders gibst.
liebe grüsse
 
Wie kommt es, dass mein Ex mich vor der Aufstellung nicht wahrgenommen / gesehen hat und nach meiner eigenen Problemlösung mich sehen konnte ?
Liebe Daniela,

In der Aufstellung gibt es wirklich so etwas wie einen Tarnkappen-Effekt. Man beauftragt jemanden, und schon ist es unmöglich, die Person mit den Augen zu fixieren. Entweder der Blick gleitet ab oder er geht durch - aber man kriegt die Person nicht scharf.

Das kann verschiedene Gründe haben : entweder sie wird von einer anderen Seele verstellt, oder man weicht dem Leben oder einem bestimmten Punkt aus (Sexualität etc.), die eigene Seele ist nicht da (man hat keine Ausstrahlung, Anziehungskraft) etc.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Das kann verschiedene Gründe haben : entweder sie wird von einer anderen Seele verstellt, oder man weicht dem Leben oder einem bestimmten Punkt aus (Sexualität etc.), die eigene Seele ist nicht da (man hat keine Ausstrahlung, Anziehungskraft) etc.

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich vor der Aufstellung einem bestimmten Punkt ( mein Problem )ausgewichen bin und er mich deshalb nicht sehen konnte?
Aber was passiert mit seiner Seele? Es muß doch bei ihm auch was passieren? Habe das Gefühl, dass mich das momentan alles überfordert....
Das ist ja fast wie beim Reiki, da braucht man auch seine Zeit um gewisse Dinge zu verstehen....
 
Aber was passiert mit seiner Seele?
Was mit seiner Seele passiert darfst du getrost seiner Seele überlassen, die weiß schon selbst sehr gut, was für sie gut ist.
Es muß doch bei ihm auch was passieren?
Nein *muss* es nicht
Es war deine Aufstellung - es war dein Thema - es geht *nur* um dich - ob du das wahrhaben willst oder nicht.
Das ist ja fast wie beim Reiki, da braucht man auch seine Zeit um gewisse Dinge zu verstehen....
Erinnert mich doch mal wieder stark an:
wasch mich, aber mach mich nicht nass
Sorry, das spielts nicht - weder bei Reiki noch bei Aufstellungen.
Wobei genau das das Problem dabei sein wird:
.... um gewisse Dinge zu verstehen....
 
Hallo Daniela,

Habe das Gefühl, dass mich das momentan alles überfordert....

..und ich hab das Gefühl, du willst alles verstehen. Der Kopf ist bei dieser Arbeit aber eher hinderlich.

Hineinspüren, was richtig ist, die Aufstellung laufen lassen wie sie eben läuft...

Manche Antworten bekommt man später, auf einfachste Weise ist plötzlich das Verstehen, die Erkenntnis da.
Manche Dinge klären sich nicht, was solls ?
Das Wichtige, das, was noch wirkt, kommt eh immer wieder, wenns notwendig ist.

Alles Liebe
Harry
 
Werbung:
1. Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich vor der Aufstellung einem bestimmten Punkt (mein Problem) ausgewichen bin und er mich deshalb nicht sehen konnte ?

2. Aber was passiert mit seiner Seele? Es muß doch bei ihm auch was passieren? Habe das Gefühl, dass mich das momentan alles überfordert ....
1. Da habe ich natürlich keine Ahnung - ich weiß ja nicht, worum es in der Aufstellung gegangen ist.

2. Nein - warum muss mit seiner Seele etwas passieren ? Ich vermute, Du möchtest gerne wissen, wie das geschehen kann, dass er zu Dir zurückkommt.

Ich bleibe allgemein : wenn sich zwei Menschen lieben, aber einer von beiden durch eine familiäre Verstrickung so blockiert ist, dass die Beziehung daran scheitert - dann kann die Liebe fließen, wenn die Blockade gelöst ist. Dann kann es sein, dass Deine Liebe Deinen Ex-Freund erreicht und bei ihm ein Echo auslöst. (Dazu muss man sich gar nicht begegnen - das kann rein auf der seelischen Ebene geschehen : dass man wieder ein warmes Gefühl für den anderen empfindet, dass die Liebe wieder hochflammt.)

Offensichtlich wünscht Du Dir sehr, dass Du und Dein Ex-Freund wieder zusammenkommen - und Du hast in der Aufstellung eine Bestätigung dieser Hoffnung erlebt. Das ist sicher grundsätzlich möglich - gleichzeitig öffnest Du Dich auch einer möglichen Enttäuschung.

Das Bild, dass Dein Freund zu Dir zurückkehrt kann ein stimmiges Bild sein - kann aber auch ein Trugbild sein. Und falls es stimmig ist, kann es sein, dass es sich auch im tatsächlichen Leben verwirklicht - muss aber nicht so werden.

Die Bilder, die sich in einer Aufstellung zeigen, tragen keinen Garantieschein, dass sie sich im tatsächlichen Leben genau so verwirklichen.

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben