Familienaufstellung

zeitreise

Mitglied
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
100
Ort
in meinem Herzen
Hallo liebe User

ist es möglich dass man als Statist in einer Geschichte die gespielt wurde, plötzlich zu seiner Eigenen wird?

Diese Nachfrage stelle ich aus bestimmten Gründen. Hatte vor ca 2 Jahren einer Familienaufstellung beigewohnt und wurde als Statist aufgestellt für einen Ahnen dieser Familie. Als Ahne sass ich ziemlich in der Patsche und musste mich schwierig von meiner Familie, Freunden, Heimat und Berufung trennen. Ich empfand die ganze Geschichte wie "hautnah erlebt". Ich weinte, ich hatte starke Schmerzen, ich verlor die ganze Kraft und musste mich hinlegen. Ich empfand das Weggehen in der Geschichte als starke emotionaler Schmerz....aber es war ja nur eine Aufstellung die mich persönlich nicht berührte (dachte ich).
Nun die Frage....ist es möglich dass ich diese Geschichte mitgenommen habe oder das die Leiterin die Aufstellung nicht richtig aufgelöst hat.
Denn seit dieser Zeit hat sich in meinem wahren Leben genau diese Geschichte abgebildet. Ich habe die Familie verloren, alle Freunde (jedoch neue gefunden) meine Heimat musste ich auch aufgeben und meinen Beruf auch. Emotional empfand ich es gleich wie als Statist in dieser ehemaligen fremden Rolle. Ich frage mich immer öfter ob diese Situation mit der damaligen Aufstellung zu tun hat.

Wer kann mir dabei helfen dies zu erfahren?

Danke an alle die mich auf diesem Weg begleiten:danke::danke:

Zeitreise
 
Werbung:
Nun die Frage....ist es möglich dass ich diese Geschichte mitgenommen habe oder das die Leiterin die Aufstellung nicht richtig aufgelöst hat.
Denn seit dieser Zeit hat sich in meinem wahren Leben genau diese Geschichte abgebildet. Ich habe die Familie verloren, alle Freunde (jedoch neue gefunden) meine Heimat musste ich auch aufgeben und meinen Beruf auch. Emotional empfand ich es gleich wie als Statist in dieser ehemaligen fremden Rolle. Ich frage mich immer öfter ob diese Situation mit der damaligen Aufstellung zu tun hat.

Wer kann mir dabei helfen dies zu erfahren?

Danke an alle die mich auf diesem Weg begleiten:danke::danke:

Zeitreise

Hi Zeitreise!

Ich sehe das so, dass die Rollen, die wir übernehmen, zu einem großen Teil auch mit uns selbst zu tun haben. Zumindest war das bei mir jedesmal so, dass ich mir dann dachte, das war jetzt auch ein Teil meiner eigenen Geschichte, die da zutage getreten ist.

Oder anders gesagt: Man wird nicht zufällig genau für diese Rolle ausgewählt, glaube ich.

Ich würde daher eher davon ausgehen, dass etwas sichtbar geworden ist in dieser Rolle. Ein Teil von Dir, eine Verhaltensweise, die jetzt - unabhängig von der Aufstellung - zum Tragen kommt.

Bin allerdings kein Profi, ist also auch nur eine Meinung, die nicht allgemein gültig sein muss.

Liebe Grüße
Suena
 
Hi Zeitreise!

Ich sehe das so, dass die Rollen, die wir übernehmen, zu einem großen Teil auch mit uns selbst zu tun haben. Zumindest war das bei mir jedesmal so, dass ich mir dann dachte, das war jetzt auch ein Teil meiner eigenen Geschichte, die da zutage getreten ist.

Oder anders gesagt: Man wird nicht zufällig genau für diese Rolle ausgewählt, glaube ich.

Ich würde daher eher davon ausgehen, dass etwas sichtbar geworden ist in dieser Rolle. Ein Teil von Dir, eine Verhaltensweise, die jetzt - unabhängig von der Aufstellung - zum Tragen kommt.

Bin allerdings kein Profi, ist also auch nur eine Meinung, die nicht allgemein gültig sein muss.

Liebe Grüße
Suena

theoretisch würde ich es auch so einschätzen, aber was schlussendlich alles so wirkt und worauf kann man vielleicht nicht mit 100%iger Sicherheit sagen...
@ zeitreise, so oder so musst Du Dich jetzt mit dem was ist auseinander setzen, hinsehen und Du hast sogar schon den Vorteil, dass Du in der Aufstellung gesehen hast wies geht...:)
 
Hört sich für mich so an, als hätte das was du da aufgestellt hast mehr mit dir und im Unterbewusstsein schon vorhandenen Inhalten zu tun als mit der Figur die du dargestellt hast.

Du hast intuitiv schon geahnt, was "das Schicksal für dich im Ärmel hat".
 
So, und ich möchte da auch was sagen,
dass es auch passieren kann, das man die Probleme anderer plötzlich als eigene sieht.
Oder auch, man ist aus der Rolle nicht mehr ausgestiegen.

Ist mir auch passiert, hatte ein Problem mitgenommen, was nicht zu mir gehörte.

Gegenfrage: Hättest du die Probleme, wenn du nicht bei dieser Aufstellung gewesen wärst?

lg Maritza
 
Ist mir auch passiert, hatte ein Problem mitgenommen, was nicht zu mir gehörte.

Da stellt sich für mich die Frage, ob so etwas überhaupt geht? Ich mein, wenn ich keine Resonanz dafür in mir trage, würde ich es ja gar nicht merken? WEIL es für mich kein Problem wäre.

Ich denk mir immer: Was Dich trifft, be-trifft Dich.

Aber vielleicht verstehe ich Dich auch falsch und wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen, könntest Du ein konkretes Beispiel nennen?

Liebe Grüße
Suena
 
Seit ihr nie auf diese Gefahr hingewiesen worden????

Die Frage nun ist, ist er jetzt in seiner Situation glücklich, dann hat er ja
dadurch sein Problem gelöst, und hat es nicht notwendig hier zu posten.

Oder hat es ihm nur das Leben erschwert?
Falls das 2tere der Fall sein sollte, dann sollt ihr besser mit euren Antworten aufpassen.
Man kann sonst den Betreffenden weiter in seine Situation treiben.



Ich hatte große Probleme mit meiner Mutter!
Ein Energetiker löste bei eine Blockade,
die ich von eine FA mitgenommen habe.

Nach jeder FA haben wir uns gegen den Uhrzeigersinn ausgedreht, damit wir aus diese Energie austeigen können.
Macht das keiner von euch????

Münze werfen ist wohl sehr unqualifiziert

Mit freundlichen Grüßen

Maritza
 
Da stellt sich für mich die Frage, ob so etwas überhaupt geht? Ich mein, wenn ich keine Resonanz dafür in mir trage, würde ich es ja gar nicht merken? WEIL es für mich kein Problem wäre.

Ich denk mir immer: Was Dich trifft, be-trifft Dich.

Aber vielleicht verstehe ich Dich auch falsch und wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen, könntest Du ein konkretes Beispiel nennen?

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena!

Ja, in diesem Sinne geb ich dir Recht.
Es ist kein Zufall, das man für eine bestimmte Rolle gewählt wird.
Ich erlebte oft sehr verblüffende Zufälle.

Was ich meine, ist dieser Vergleich:
Ich kenne ein paar Personen, die von einer Krankheit hören, und sie sterben schon fast daran:D

Oder man erzählt von Läusen, und es juckt schon überall.;)

Ist ein schwacher Vergleich, aber ich hoffe du verstehst.

Viele liebe Grüße

Maritza
 
Werbung:
@Zeitreise

Bist du glücklich, oder ust das Leben jetzt anders?
Hast du persönliche Fortschritte gemacht?

Bist du traurig über das, was geschehen ist?

Würde mich wirklich interessieren!

Viele liebe Grüße

Maritza
 
Zurück
Oben