Frage?

Das Kind fragte:"Was machst du da? Was ist eine Katastrophe?

Ich redete einfach los und schaute dem Kind dabei in die Augen.

Es gibt vieler Arten Katastrophen na z.b. wenn du etwas verlegst, es nicht gleich wieder findest, ist doch dann auch eine für dich?
Das Kind nickte!
Dann nahm ich den bunten robusten Kunststoffbecher in meine Hand und sagte:" Schau er ist so stark ich kann ihn mit meiner Hand nicht zerbrechen, ein Glas dagegen könnte ich schaffen aber dass weisst du sicherlich.
Und so ist auch unsere Erde geschaffen zerbrechlich. Katastrophen sind wie Jahrezeiten sie kommen u. gehen, kehren aber immer wieder die Erde richtet sich nach den Jahreszeiten, aber oft gefällt dies dem Menschen nicht und stört die Erde in ihrem tiefen Schlaf dass macht sie krank.
Stell dir vor der Mensch bricht immer wieder von jeder Jahreszeit einen Teil ab, dann ist doch eines Tages nichts mehr übrig wie ein großes Stück Kuchen nur nur ein leerer Teller.
Auch die Erde braucht ab u. zu einen gesunden tiefen Schlaf!
Das Kind nahm Platz neben mir schaute den bunten Kunststoffbecher an, küßte ihrer innere Handfläche bließ einmal kräftig dagegen (Handkuß)!
Diesmal fragte ich:" Was machst du da!?
Das Kind antwortete:"Ein grosses Bussi für die Erde!"

"Was machst du da!?" Kurz und Knapp aber bedenklich auf die Welt bezogen!

Das Kind sehe ich jetzt öfters und immer kommt die gleiche Frage....."Was machst du da!?"

lg


du hast sicher auf deine art es gut erklärt für dich eben denn das kind antwortet kurz und knapp und würde sich auch mit einer kurzen knappen antwort zufrieden geben ....das kind ist unter sechs ? ein kluges kind frägt viel und gern :)
 
Werbung:
du hast sicher auf deine art es gut erklärt für dich eben denn das kind antwortet kurz und knapp und würde sich auch mit einer kurzen knappen antwort zufrieden geben ....das kind ist unter sechs ? ein kluges kind frägt viel und gern :)

Ja, die Sue ist fast vier spricht aber man könnte meinen sie wäre 10 Jahre alt.
Sue gibt sehr selten mit einer einzigen Antwort zufrieden ich denke sie achtet auf Details.

Heute morgen als wir uns trafen meinte sie:"Komm mit Wahjo wir besuchen Bim u. Bam!"
Wer ist Bim u. Bam?????:confused:Glocken dachte ich mir so, ja hier handelt es sich um zwei Jungs etwas älter, aber sie haben keine Haare auf den Kopf!!

Haben wir dann auch gemacht und manchmal denke ich so ein kleines Kind hat mehr Verstand wie ein Erwachsener.

lg:)
 
Da nehme ich Mel Gibsen, den Film *Wir waren Helden* und den Ausschnitt, wo er den Krieg in kindgerechten Worten erläutert (Das Beste, was mir bisher her zu Ohren kam) und dann tausche ich den Text des *Krieges* gegen den Text *Japan* aus.

Krieg!!

Ich würde einfach dazu ein böses Gesicht machen und sagen ich spreche heute nicht mit dir!

Ein Satz nur, mit dem sie sicher viel anfangen kann!
 
Ich würde Tag und Nacht als Beispiel nehmen und vor allem die schöne warme Sonne und dann würde ich erklären, dass man nur bei Tag schön spielen kann und damit das Essen schön lecker ist, wird es von dem Herd warm gemacht, der ganz ähnlich wie eine ganz kleine Sonne das Essen warm macht, damits dir gut schmeckt.
Natürlich gibts Phasen, da kommt ständig und WARUM und WARUM..und WARUM.
Ich spiele das ganz gerne mit. Das geht einige Male und du musst dir auch nicht immer um die Antworten Gedanken machen. Das Spiel dient manchmal nur dazu seinen eigenen WIllen zu ergründen oder wie weit man gehen kann. *g*
Das Kind verliert dann auch gerne das Interesse oder hats auch schon wieder vergessen. Trotz allem wäre ich immer bemüht eine Antwort zu finden, weil ich es nicht mag, wenn man irgendeinen Mist brabbelt, nur damit das Kind Ruhe gibt.





Deswegen sollten die Kids in so ner Phase zum weisen Opi gehen, der die nötige Ruhe und Weisheit hat. ^^

Ich glaub wenn ich Mist rede lacht Sue laut, weil ich dann anfange mit mir selbst zu reden.
"Quatsch alles Mist"

Warum wird immer die Uhr umgestellt?

Ich sagte!

Das ist Blödsinn hoch Sieben!

lg
 
Mit Altersgerechten Bilderbücher kann man Kindern sehr viel erklären, da die Auswahl (Literatur) für Kinder von A-Z immer mehr bietet das Kind lernt während eines Spieles.
 
Eben - Du hast keine Antwort dazu - weil DU es nicht weisst - also musst Du sowieso lügen.
Oder Nicht?
Keiner kennt die Auswirkung!
Es ist schlimm alles miteinand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber des kann ma an Kind net sagen - also muss ma lügen - weil sonst Störungen auftreten können , die nicht dafür stehen.
Oder willst an Kind erzählen - ja in nächster Zeit atmest dann Strahlung ein und weil bei Dir die Zellteilung rascher funktioniert wirst sicher Krebs kriegen?

Des is a moralische Frage - in dem Moment weisst hoffentlich was du sagst.

Glg W-:)

..hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht wenn du irgend einmal bemerkst das weder du noch dein kind etwas abbekommen hat...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben